Woher bezieht ihr Directions & Co?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
gillian_scott

Woher bezieht ihr Directions & Co?

#1 Beitrag von gillian_scott »

Huhu allerseits :D

Da ich seit neuestem Besitzer einer pinken Undercolor bin, die Farbe (Wild Lights Provocate Red Violet) aber nur noch limitiert erhältlich ist (damit meine ich, dass die meisten Läden sie gar nicht mehr führen und sie auch auf der Poly Live Seite nicht mehr aufgeführt wird, ich schätze also, es werden Restbestände verkauft und vertrieben und dann ist Schluss), denk ich drüber nach, so ne Farbe mit Directions oder Manic Panic zu färben. Aber ich hab keine Ahnung, wo ich sie herbekommen soll, oder wie man günstig dran kommt.

Noch so ne Frage wäre, was färbt und hält besser? Wenn da wer was weiß, bitte bitte helfen :)

Danke!

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Norma Bates

#2 Beitrag von Norma Bates »

Aaaaaalso, bei der Frage "Woher?" kann ich Dir wohl nicht helfen,
da ich meine Farben immer im Friseurbedarfsladen,
einem Modeschmuckgeschäft oder einem Headshop gekauft habe ;)

Ich habe angefangen mit Stargazer Produkten,
die lassen sich vor allem gut auftragen, da sie in Flaschen "mit Spitze" gefüllt sind.
Allerdings lässt sich das nicht so leicht wieder verschließen.

Directions sind da praktischer, da mit Schraubverschluss,
preislich tut sich das glaube ich nicht so viel.

Manic Panic habe ich nie ausprobiert, da die hier vor Ort zu teuer sind.

Was die Haltbarkeit betrifft lassen sich aber wohl keine verbindlichen Aussagen treffen.
Das scheint wirklich von Person zu Person unterschiedlich.
Vor ca. zwei Wochen haben sich zwei Mädels aus meiner Klasse jeweils lila Strähnchen bzw Pony gemacht,
bei der einen war es nach zwei Tagen fast weg,
bei der anderen sieht es immer noch frisch getönt aus.

Interessant: Du kannst die Farbe auf jeden Fall länger als angegeben einwirken lassen,
das schadet normalerweise den Haaren nicht.

Aktuell habe ich "Rose Red" von Directions in den Haaren.
Allerdings waren sie davor grün, ich weiß nicht,
inwiefern das die Farbe beeinflusst.
Im Tageslicht sind sie auch nicht ganz so knallig pink wie auf den Bildern,
sondern eher etwas dunkler (aber trotzdem schön ;) )

Ich habe eine Woche vor Weihnachten gefärbt. Da war die Farbe noch dunkler,
aber sie macht keine Anstalten, zu verschwinden, da ich meine Haare ja momentan nicht wasche.

Ich hoffe, da war was Hilfreiches bei!

Liebe Grüße, Norma
2a M ii/iii, zur Zeit Pink auf blondiertem Haar

Projekt: NW/SO, Naturhaarfarbe, eine Länge
Herenya

#3 Beitrag von Herenya »

Ich war vor einem Jahr ja auch noch pink... :D

Mein Directions hab ich immer bei einem Friseurbedarfsladen geholt.
Vielleicht hast du sowas ja auch in der Nähe.
Ansonsten gibts Directions auch bei Ebay, allerdings ist das ziemlich teuer mit Porto&Verpackung. Das lohnt sich vielleicht, wenn man 10 Dosen oder so bestellt...

Da ich Manic Panic nie ausprobiert habe, kann ich keine Vergleiche anstellen.
Directions wäscht sich allerdings ziemlich schnell raus, vor allem wenn man vorher blondiert hat. Richtig knallig ist die Farbe nur am Anfang. Ab der 2.-3. Haarwäsche wird man dann so leicht pastellfarben (keine Ahnung, wie ich das besser erklären soll).
Wenn du vorher nicht blondierst, wirds natürlich dunkler...ist ja klar. :wink:
Norma Bates

#4 Beitrag von Norma Bates »

Herenya hat geschrieben:[...]
Directions wäscht sich allerdings ziemlich schnell raus, vor allem wenn man vorher blondiert hat. [...]
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie auf vorblondiertem Haar besser halten.
Es fällt halt nur mehr auf, wenn sie sich rauswaschen.
Aber um richtig knallig zu werden muss man ja auch ziemlich helle Haare haben (egal ob natur oder blondiert).

Bei mir haben sowohl Directions als auch Stargazer immer gut gehalten,
auch als ich mir die Haare noch regelmäßig gewaschen habe ;)
Kommt wie gesagt immer drauf an (worauf auch immer)

orangehase07
SSS in cm: 134

#5 Beitrag von orangehase07 »

hallöchen,

habe auch vor zwei woche mit flamigo pink von direction getönt. farbe wäscht sichzwar raus. es ist aber immer noch pink. früher auf blondiertem haar hat es auch sehr gut gehalten. badezimmer, gesicht und kamm gingen auch schnell sauber

habe es einmalaus dem internet bestellt und davor im frisörfachhandel mir eine tube mitgenommen.

MP habe ich noch nicht gehabt. kann also keine vergleiche machen.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Herenya

#6 Beitrag von Herenya »

Norma Bates hat geschrieben:
Herenya hat geschrieben:[...]
Directions wäscht sich allerdings ziemlich schnell raus, vor allem wenn man vorher blondiert hat. [...]
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie auf vorblondiertem Haar besser halten.
Es fällt halt nur mehr auf, wenn sie sich rauswaschen.
Aber um richtig knallig zu werden muss man ja auch ziemlich helle Haare haben (egal ob natur oder blondiert).
Das meinte ich damit ja!
Ich hatte die Haare vorher auch blondiert und mein Flamingo sah spätestens nach der 3. Wäsche Barbie-rosa aus... :roll:
Als ich Poppy red war, wurds hinterher so orange-rosa. Obwohl das eigentlich ganz witzig aussah! :wink:
Norma Bates

#7 Beitrag von Norma Bates »

Dann haben wir etwas aneinander vorbeigeredet ;)

Ich würde sagen:

Für den Knalleffekt lässt sich Aufhellen kaum vermeiden (Ausnahmen bestätigen die Regel),
dafür wirkt die Farbe schneller ausgewaschen und pastellig.

Directions auf unblondierten Haaren können je nach naturfarbton
intensiv werden oder nur einen Farbschimmer hinzufügen.
Die Farbe hält aber insgesamt nicht so gut und wäscht sich schnell raus.
Es ist aber erstens haarschonender und zweitens fällt das Rauswaschen nicht so auf,
da ja der Naturton drunter ist (bei naturblonden Haaren
gilt aber das Gleiche wie bei Blondierten in punkto Farbintensität)

Ysandria

#8 Beitrag von Ysandria »

Hallo!

also ich habe nur gaaaanz am Anfang 2 Töpfchen Directions verbraucht, danach bin ich auf Affinage Colour Dynamics umgestiegen.
Warum? Gibts in größeren Packungen (250 ml-"Seifen"spender) und ist billiger. Im Endeffekt ist da das Gleiche drin, aber für Langhaars und/oder Vielfärber wohl weniger kostenintensiv.
Ansonsten verhalten sie sich genau wie die Directions...

Die gibts im Internet bei diversen Punk- und Goth-Mailordern, z.B. bei Impact-Records und bei Polltäx.
Der einzige Nachteil ist, dass es die nur in den "Grundfarben" gibt und nicht beispielsweise 7 versch. Rot-Schattierungen oder so.

Vielleicht kann man die auch mit den Directions mischen, wenn man ne bestimmte Farbe haben will. Da garantier ich aber für nix! ;)

LG,
Ysa
SweetMonsta

#9 Beitrag von SweetMonsta »

Ich schwöre auf Manic Panic :nickt:

Die Farben halten bei weitem länger als Stargazer und Directions. AUßerdem empfinde ich die Farbe als pflegender. :wink:

Ich bestelle beim Dark Empire Shop oder in der Impact Mailorder. Dark Empire is ein bissl günstiger, Impact hat aber teilweise ander Farben.

Die Farben geben auf dunklem Haar schon nen tollen Schimmer, auf helleren knallts richtig! Mit ner pinken Farbe kann ich aus meinen hennaroten Haaren eine tolle Kirschfarbe zaubern :D
Nyx

#10 Beitrag von Nyx »

Ich hatte früher mal Directions irgendein recht stakes Rot und Schwarz (heißt, glaube ich, Ebony). Hab damit meinen Ansatz nachgefärbt, als ich noch Chemiefarbe benutzt habe (für richtig starke Farbeffekte muss man aber bei Directions wohl vorher blondieren... Manic Panic wirbt doch auch dafür, dass die Farben auch bei unblondiertem Haar stark anschlagen oder?).
Ist so unglaublich praktisch, die Döschen aufheben zu können ;) Gekauft hab ichs bei einem der örtlichen Piercer, ansonsten kann man solche Farben wohl nur im Internet bestellen. Obwohl ich mir fast vorstellen könnte, dass mans vllt in Geschäften findet, die Gothic oder Punk Sachen verkaufen?
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#11 Beitrag von CocosKitty »

~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Norma Bates

#12 Beitrag von Norma Bates »

Nyx hat geschrieben:[...] Obwohl ich mir fast vorstellen könnte, dass mans vllt in Geschäften findet, die Gothic oder Punk Sachen verkaufen?
Ach, stimmt! Wir haben hier auch einen Grufti-Laden, der Manic Panic Farben verkauft,
aber die waren mir immer zu teuer da....

gillian_scott

#13 Beitrag von gillian_scott »

Boah danke Leute! Das sind jetzt wirklich super viele Infos, die kann ich gut gebrauchen, danke danke danke :D

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Sagi

#14 Beitrag von Sagi »

Ich glaube, wielang die Farbe hält, hängt auch von Haartyp und Farbton ab; eine Freundin mit sehr trockener Kopfhaut (=wenig Talg, seltene Haarwäsche) und dunkelvioletten Strähnchen tönt nur etwa 4 Wochen, ich hab mein Alpin green wöchentlich erneuern müssen, damit es nicht nach Schimmel aussieht... Gut, meine Haare waren nicht vorblondiert - die Farbe selbst hat meinen Haaren weder genützt noch geschadet, und wenn ich nicht so faul wäre (und Aufhellen in PHF-Haaren ein Riesenaufwand mit Chemie :evil: ), würd ich wieder schöne grüne Strähnen (und vielleicht ein paar schwarze) einziehen.
Norma Bates

#15 Beitrag von Norma Bates »

Sagi hat geschrieben:[...]dunkelvioletten Strähnchen [vs.] Alpin green [...]
Ganz allgemein halten alle Rottöne besser und länger im Haar, als Blau oder Grün.
Aber Du hast schon recht, es kommt halt immer auf den Haartyp an. 8)

Antworten