Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1201 Beitrag von Ormi »

Habe früher einfaches Kompaktpuder fürs Gesicht in den Ansatz gepudert, als mir mein fettiger Ansatz gar nicht gefallen wollte
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Flo52

#1202 Beitrag von Flo52 »

Ich nehme auch Kompaktpuder falls es mal gar nicht gehen sollte. Draufstäuben, kurz warten und mit den Fingern bisschen auskämmen. Mit der Bürste wirds noch schlimmer. :P
Aber zum Hinauszögern bringt es glaube ich nicht wirklich was !?
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Cocolin

#1203 Beitrag von Cocolin »

Probiert habe ich es auch schon mit Babypuder, Ergebnis waren graue Haare und ein völlig verstaubtes Bad :mrgreen: Mit Kakao würde ich mich deshalb nicht trauen, da würde ich ja noch Jahre später Kakaoflecken in den Ecken finden...

Ich überlasse den Waschrhytmus im Moment meinem Gefühl, wasche aber eher häufig. Wenn es nach 2 Tagen fettig ist wasche ich, wenn es okay aussieht, aber ich nach dem rumrollen auf Judomatten das Gefühl habe, es ist Dreck drin, wasche ich lieber. Bei dem Pollenflug im Moment sollte ich eigentlich sogar täglich waschen. Ich hoffe halt, meine Pflege so einstellen zu können, dass mir die Haare das nicht übel nehmen.

@ Nölen: ich glaube ja, das hat bei mir gewirkt. Im Nacken sind sie plötzlich richtig lang, finde ich. ;)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
CHICKEN

#1204 Beitrag von CHICKEN »

@Cocolin :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Mojo

#1205 Beitrag von Mojo »

Ich nehm Babypuder wenn sie zu fettig werden und finde das klappt ganz gut. Ich tue etwas auf eine Handfläche und nehme die finger der anderen Hand um es auf den Ansatz zu bringen. Dann nehm ich ein Handtuch und frottiere es etwas in die Haare ein.Dann nur noch durchkämmen und fertig :lolli:
Miau !
Langhaarmieze

#1206 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Mädels,

Mit Trockenshampoo hab ich auch schon experimentiert... Das war aber nix [-X Jetzt hab ich mir vor kurzem Babypuder gekauft, aber bisher noch nicht getestet. Es ist aber schon nicht so leicht, das Zeug wieder so raus zu bekommen ohne dass man nen Puderschleier danach im Haar hat :shock:

Meine Opal-Ficcare kam heute nach zwei Wochen endlich an!! :helmut: :helmut: Und ich muss sagen die Silky Opal gefällt mir bisher am besten! Die ist soooo schööööönnnnnn! :anbet: Ich bin ja jetzt immer noch Bilder von meiner Sammlung schuldig... Muss ich dringend mal nachholen #-o Am besten mach ich grad jetzt mal noch Bilder. Sitz grad fröhlich in der Sonne :urlaub:

Für ein Persönliches Projekt bin ich nun frei geschalten, jetzt muss ich nur noch anfangen :mrgreen:

Waschrythmus belasse ich aktuell bei 2 - 3 Tagen. Der Hautarzt meinte ich soll alle zwei Tage waschen. [-X Wenn es aber noch geht, werde ich aber erst am 3. Tag waschen.

Ach ja, mit meiner Ungeduld kämpfe ich grad auch ein wenig. Manchmal denke ich, dass sie doch schon richtig gut und lang aussehen und dann denk ich wieder "warum ist es bis BSL noch soooo weit?" :peitsch:

Und wisst ihr was mir aufgefallen ist? Ich war gestern in Stuttgart und wenn man dort so die Leute anschaut sind inzwischen irgendwie alle langhaarig.... :shock: Aber so richtig langhaarig... BSL bis Steiß hab ich in letzter Zeit sooo oft gesehen, auch bei mir hier in der Stadt. Vor allem jüngere Mädels zwischen 15 und ca 25. Fällt euch das jetzt auch auf einmal auf? Nachdem ihr euch mit eurer eigenen Zucht beschäftigt? :gruebel:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1207 Beitrag von Rosmarin »

Ja, mach ein Projekt auf, mach ein Projekt auf! :reit:
Und mach unbedingt Fotos von deiner Sammlung. Gerade die Opal scheint jedesmal eine Überraschungsfarbe zu haben, zwischen babyblau, türkis und pfefferminzeis hab ich da schon beinah alle Farbabstufungen gesehen :D

Ich spamme grad alles mit meiner heute angekommenen Silky Creme (in S, alles andere wäre Größenwahn) voll, also darf sie hier natürlich auch nicht fehlen:

Bild

Ich seh in letzter Zeit auch überall nur noch Haare. Allerdings hat sich mein Blick geändert - ich guck jetzt nicht mehr nach offener Haarlänge, sondern meistens nach Frisuren, und so mancher Frau hab ich schon ein beeindrucktes "wow, schöne Frisur!" hinterhergedacht (nur leider noch nicht -gerufen, weil ich zu feige bin). ^^
Flo52

#1208 Beitrag von Flo52 »

Huhu Mädels, eeeendlich wieder am Laptop :)
Von mir gibt's heute aber wieder nur ein paar Bildchen, sorry übrigens für dieses stümperhafte Zensieren aber ich habe immer noch keinen geeigneten "Fotoplatz" gefunden und das Chaos will ich euch nicht zumuten. Und unter anderem habe ich eine Fotowand und die Bilder mache ich lieber unkenntlich, ich hoffe, ihr versteht das. :)
Die Fotos sind alle nachmittags entstanden, also nach ca. 9h tragen, deswegen etwas verwuschelt.
Ich hoffe die Größe passt, bin da immer noch zu doof zu :oops:

http://i1375.photobucket.com/albums/ag4 ... c0f034.jpg
http://i1375.photobucket.com/albums/ag4 ... c75b6a.jpg
http://i1375.photobucket.com/albums/ag4 ... e7fd15.jpg
http://i1375.photobucket.com/albums/ag4 ... 277235.jpg

Ach und apropos Langhaarmietze, ja, also BSL bis Midback ist in meiner Umgebung inzwischen Standart, und ich falle in deine "Altergruppe" :wink: Deswegen möchte ich mindestens bis Hüfte, um allein deswegen aus der Masse rauszustechen :)

Liebe Grüße :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Mojo

#1209 Beitrag von Mojo »

Oh, Rosmarin ! Da fällt mir nur eins zu ein : Schöööööööööööööööööööön ♥

Und Flo : auch Schööööööööööööööööööööööööööööööööööön ♥ Total lang schon :gut:
Miau !
Mariiieee

#1210 Beitrag von Mariiieee »

Hallo ihr Lieben!

@Nolin:
Und alles was nach der Wäsche ins nasse Haar kommt, davon ist spätestens am nächsten Tag nix mehr zu merken.
Und wenn du einfach nachkippst?
Vielleicht sind deine Haare so gierig, dass sie das einfach innerhalb eines Tages aufsaugen und noch mehr vertragen könnten...?

@Flo: Hautarzt!
Manchmal kommt man mit Haumittelchen leider nicht weiter.

@Dani: Was hat deine Mutter denn gegen lange Haare an dir?

Und bezüglich des Puders, ja, ich habe schon Babypuder, das Trockenshampoo von Balea und (aktuell) das von Lush getestet.
Babypuder hinterlässt bei mir den schlimmsten Grauschleier, bei den beiden anderen geht es.
Aber der Geruch von lush gefällt mir um längen besser als der von Balea, es ist kein Treibgas drin und auch sehr viel günstiger (weil unglaublich ergiebig).
Ich persönlich mag das Gefühl von Puder auf dem Kopf aber nicht so gerne und habe immer Paranoia, dass es irgendwie ungepflegt grauschleierig, staubig aussehen könnte und benutze es daher wirklich nur im Notfall.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass es die Kopfhaut austrocknet.

@Rosmarin: Die ist mal wirklich schön!
Ich glaube ich habe noch nie eine echte Ficare gesehen geschweige denn in der Hand gehalten...

@Mariiieee: Ich kann dir wirklich nur die Haarstäbe- und Forken von Alpenlandkunst empfehlen. Marco ist unheimlich nett und die Sachen sind wunderschön und selbstgemacht. Schau dich doch mal auf der Seite um ;)
GRMPH!
Wenn das so weitergeht verlasse ich diesen Thread und eröffne so etwas wie "Bettelarm - NW/SO weil wir uns nix anderes mehr leisten können" oder so... :roll:
Ja, ich habe tatsächlich eine Bestellung bei Marco aufgegeben.
So geht das nicht, diese schlecht gesägten Dinger sind mir wirklich ein Dorn im Auge (auch wenn ich selbst sie ja gar nicht wirklich sehe da hinten auf dem Kopf).
Und darüber hinaus besitze (und esse) ich seit ein paar tagen MSM.
Das tatsächlich nicht nur wegen der Haare.
Nach diesem Zusammenbruch (der mir ja auch den Kaputten Fuß beschert hat), habe ich angefangen, mich selbst mit hochdosierten Vitaminen zu pimpen - und war überrascht, wie gut das funktioniert hat.
Ich fühle mich tatsächlich so fit wie seit langem nicht mehr und wollte das (wegen Lernstress und wie ein Damoklesschwert über mir schwebenden Prüfungen) noch etwas optimieren.
Außerdem beruhigt Haarpflege die Nerven!
Ich nehme es jetzt den dritten Tag, bisher noch in homöopathischen Dosen und bin mir noch nicht sicher ob ich as merke (oder einfach gerade eine gute Phase habe).

Nachdem ich mich hier noch weiter eingenerdet habe, habe ich diese federartigen Flusen auf meinem Kopf als Neuwuchs identifiziert.
Das ist toll.
Weniger toll ist, dass sie trotzdem auszufallen scheinen.
Ich habe gestern das erste mal gezählt und das waren knapp 150 Haare an einem Tag! :shock:
Noch versuche ich cool zu bleiben...
Ich habe eine Trennung hinter mir und wenn Haare wirklich 3 Monate brauchen um eine Reaktion auf einschneidende Erlebnisse zu zeigen, dann kommt das ungefähr hin und müsste auch bald ein Ende haben (die Trennung war (mit Vorlaufzeit) an Weihnachten aber ich habe noch eine Weile gebraucht um mich vom Gröbsten(!) zu erholen.
Oder ist es normal bei einer Wäsche 150 Haare zu verlieren...? :gruebel:

@sinchen: Das Foto-Problem habe ich auch.
Zur Zeit nur Handy und jemanden zu fragen ob er meine Haare fotografieren möchte...
Ist mir irgendwie unangenehm! :mrgreen:
Aber damit ihr meinen Schopf überhaupt mal sehen könnt, tue ich euch mal so ein Selbstporträt an, auch wenn ich nicht mein komplettes Haupt drauf bekommen habe. :)
Bild
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langhaarmieze

#1211 Beitrag von Langhaarmieze »

Sodele, meine Tagebuch ist nun endlich eröffnet. Bilder muss ich zwar noch nachreichen, aber es ist da :yess:

Kann mir hier grad jemand sagen, wie ich das mit dem Verlinken in der Signatur mache, so dass es heißt mein Projekt und mit Klick darauf landet man im Tagebuch? Mit Funktion Spoiler? Ansonsten muss ich in der Hilfefunktion mal gucken. Hier fand ich es grad einfacher, da es manche von euch schon haben :lol:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1212 Beitrag von Rosmarin »

Hurra! Ich muss gleich mal gucken gehen :D

(url=http://www.langhaarnetzwerk.de/...)Mein Projekt(/url) -> wenn du den Link ergänzt und die runden Klammern durch eckige [ ] ersetzt, dann müsste es gehen :)

@Flo: deine Haare sind ja schon voll laaaaaang. :soo_gross: Und schöne Frisuren hast du da mitgebracht!

@Mariiieee: wenn das bei dir schon länger/schon immer so ist und du keinen Umfangsverlust bemerkst, ist das bei dir wohl einfach so. Bei mir können's am Waschtag auch gerne mal 200+ Haare sein, an anderen Tagen so um die 80...
Wenn du das aber jetzt in Zusammenhang mit blöden Ereignissen ( :knuddel: ) hast, würde ich einen Zusammenhang mit Stress etc. vermuten. In dem Fall drücke ich dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und es wieder weniger wird. Die sind doch viel zu schön zum abwerfen. ;)
Dein Foto ist so frühlingshaft und du hast eine echt tolle Haarfarbe!!
Langhaarmieze

#1213 Beitrag von Langhaarmieze »

Vielen Dank Rosmarin, hat geklappt :bussi:
APL BSL Midback

Dani California

#1214 Beitrag von Dani California »

Hallo und frohe Ostern Mädels!

Oh Gott, ihr seid ja über die Feiertage in richtiger "Vielschreib-Laune" :mrgreen:

Bezüglich Puder auf dem Kopf: Danke für euer Feedback! Ich habe mir auch schon gedacht, dass es zu belegten/sehr matten Haaren führen kann und dass es auch sicherlich nicht allzu gut für (meine super empfindliche und ewig zickende) Kopfhaut ist. Ich überlege, ob ich es mal ausprobieren sollte oder ob ich es einfach so versuche, den Rhythmus hinauszuzögern. Aber ihr habt recht, viele waschen hier auch öfter ihre Haare und die sind trotzdem super schön! Wahnsinn!
Das mit dem Kakao ist natürlich schon so ne Sache und mit Sicherheit eine riesen Sauerei! Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass dabei nicht die Rede von einem normalen Kinderkaba die Rede sein kann, da sind ja noch viel zu viele andere Dinge drin :P

@Cocolin: Kannst du bitte, wenn du beim nächsten Mal rumnölst, für mich mitmachen? Ich brauche auch wieder einen Wachstumsschub :P

@Mieze: Wuhu, sie hat auch ein PP! Da schau ich doch gleich noch schnell vorbei und hinterlasse da meinen Fingerabdruck :bussi: Dass deine Ficcare endlich da ist, freut mich direkt für dich mit. Ich warte hier noch sehnsüchtig auf meine ***zensiert***-Bestellung... Warum dauert das bei denen immer so unendlich lang? Menno :(

@Rosmarin: Super schönes Teilchen! Das passt auch sooo gut in deine Haare!

@Flo: Wie immer: WOW! Deine Haare sind schon soooo lang! Und dann machst du da auch noch die schönen Frisuren, die ich bislang ja noch nicht beherrsche und ach, träum :respekt: Langhaarige Frauen sieht man hier jetzt wirklich immer mehr rumlaufen und ich finde es schön. Ich bin schon wirklich gespannt und freu mich schon jetzt, wenn ich mich auch dazu zählen darf :D Dauert ja auch nur noch ein gaaaaaanz kleines Bisschen ;) Und supi, dass du jetzt wieder am PC sitzt, dann liest man auch wieder häufiger mal was von dir :mrgreen:

@Mariiieee: Ich kann mir wirklich nicht erklären, warum meine Eltern lange Haare bisweilen sogar ekelig finden... Das war zumindest deren Kommentar dazu. Ich versteh es nicht und werde es auch nie tun, aber ich belass es dann lieber dabei...
Aber ich freu mich sehr, dass du auch noch deinen Weg zu Marco gefunden hast ;) Dass das Forum einen arm machen kann, merke ich ja selber. Ich will nur noch haben, haben, haben (eigentlich wie alle anderen auch :P) Mojo weiß ja, wie gerne ich wieder was shoppe 8)
Hoffentlich erholen sich deine Haare bald wieder von dem ganzen (Trennungs-)Stress in der letzten Zeit! Das MSM wirkt bei mir zumindest Durchschlaffördernd und das ist spitze, denn ich schlafe wirklich sehr schlecht. Deine Haare finde ich übrigens total schön! Bitte mehr Fotos!!!! :D

Ab morgen kann ich auch wieder mehr schreiben und, was ich mir auch vorgenommen habe, mehr Fotos machen :D Außerdem überlege ich gerade, wann ich wieder hennan soll... Bei mir dient es ja vorallem nur zur Pflege und zum Glänzen, große Farbveränderungen habe ich dank des Hennatons nicht :P
Was sagt ihr dazu?
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Mariiieee

#1215 Beitrag von Mariiieee »

guten Morgen ihr Lieben!

Danke für die Komplimente! :D
Ich sehe zu, dass ich noch ein paar andere Fotos (hoffentlich auch ein Längenbild) hinbekomme! :)

Das manche Leute lange Haare ekelig finden habe ich schon mal gehört...
Ist vermutlich Geschmackssache wie alles andere auch.
Vielleicht sind wir es auch einfach nicht mehr gewohnt, so richtig langhaarige Leute sieht man dann ja doch eher seltener auf der Straße.

Ob sich mein Zopfumfang verändert hat kann ich nicht sagen.
Ich habe wirklich nie besonders auf solche Dinge geachtet, höchstens mit einem leisen Grummeln die Haare aus dem Abflusssieb gepult.
Aber Rosmarin, wenn du eine ähnliche Menge Haare verlierst, dann werde ich einfach mal weiter gucken ob das nicht vielleicht einfach normal für meinen Kopf ist..
(Die Trennung hat zwar bestimmt reingehauen aber leider bin ich extrem zart besaitet und Ausnahmezustände (wenn auch seltener so krasse) sind bei mir eigentlich eher die Regel als die Ausnahme... :x )

Bezüglich des MSMs:
Heute nehme ich es den vierten Tag.
Gestern wurde ich von einer spontanen und beinahe unwiderstehlichen Müdigkeit heimgesucht, ich war einfach platt ganz schwer zu beschreiben, obwohl mein Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet begrenzt ist würde ich stark vermuten, dass es Drogen gibt, die solche Zustände hervorrufen.
In der Nacht bin ich dann geschlafwandelt (das habe ich gemerkt weil ich meinen Studienkram "geordnet" habe (empfiehlt sich nicht, das im Schlaf zu tun, man findet nix wieder! :mrgreen: )
Ein bisschen gruselig, ich neige zwar zu nächtlichen Ausflügen aber eigentlich hatte ich schon seit Jahren ruhe davor!
Außerdem esse ich für eine ganze Herde Bauarbeiter...
Hoffentlich geht das bald vorbei, laut diversen Quellen kann es 10-20 Tage dauern bis sich das wieder normalisiert.
Wenn ich Pech habe muss mich dann die Feuerwehr durchs Fenster retten weil ich nicht mehr durch den Türrahmen passe! :mrgreen:
Außerdem ist und bleibt es halt MethylsulfonylMETHAN...
Ich schreibe das nicht gerne aber ich habe Blähungen!
Wehe wenn sich das alles am Ende nicht gelohnt hat und ich nicht mindestens eine Rapunzelmähne bekomme!
1cMii, 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten