In den letzten Wochen hatte ich leider immer mit einem fettigen Ansatz und trockenen Spitzen zu kämpfen. Lag wohl daran, dass nun die Heizperiode begonnen hat.
Hab auf einen Rat von Außen gehört und mir ein Brennessel Shampoo gekauft. Das war ein riesengroßer Fehler! Ich hab insgesamt zwei Mal damit gewaschen, aber es hat meine Kopfhaut sooo kaputt gemacht, richtig trocken. Hab davon leider auch trockene Schuppen bekommen.
Damit ist die Misere noch nicht zu Ende.
Bin heute mit der (immer noch ) trockenen Kopfhaut zum Friseur, weil ich über die Feiertage dann nicht mit hässlichem Ansatz rumlaufen wolle. Die Blondierung wurde aufgetragen und mein Kopf hat so höllisch gebrannt. Das wurde immer schlimmer, ich hatte alle Zustände, Katastrophe!
Nun ist die Farbe letztendlich gut geworden, habe meine Kopfhaut ist staubtrocken und fühlt sich richtig grauslig an, hat auch teilweise "nässende" Stellen...
Aber die Friseurin hat wirklich ihr bestes gegeben, hat geschaut, dass sich alles wieder beruhigt. Und sie hat wirklich nur das abgeschnitten, was weg musste. also echt maximal 0,3 mm!
Passend zum Kinostart vom Hobbit am 10.12. gabs die Tauriel Frisur

Die hat meine Schwester richtig gut hinbekommen, leider sind die Fotos davon nicht ganz so schön geworden.