Mit nassen Haaren ins Bett?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Wasche eigentlich fast nur abends, aber wenn ich meine Haare so 10 min im Handtuch habe, dann sind die schon nur noch feucht. Der Rest braucht dann zwar wesentlich länger zum trocknen, aber bis morgens ist mein Kissen dann auch schon wieder mitgetrocknet.
Wenn ich noch nass flechte (egal wie nass) dann sind sie das morgens auch noch, offen sind sie komplett trocken.
Wenn man nicht grade in einem eiskalten Schlafzimmer schläft sollte das auch nicht allzuviel machen.
Wenn ich noch nass flechte (egal wie nass) dann sind sie das morgens auch noch, offen sind sie komplett trocken.
Wenn man nicht grade in einem eiskalten Schlafzimmer schläft sollte das auch nicht allzuviel machen.
1bMii (6.5cm), Taille
Habe das früher öfters (offen) gemacht (manchmal mit Handtuch auf dem Kopfkissen (nicht um den Kopf) wegen dem Kissen/Kissenbezug und nie eine Schädigung festgestellt...
Geflochten trocknen sie bei mir kaum, die sind dann innen noch total nass am nächsten Morgen.
Geflochten trocknen sie bei mir kaum, die sind dann innen noch total nass am nächsten Morgen.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
Ich wasche meine Haare immer abends, flechte im nassen Zustand einen Zopf und lasse sie über Nacht trocknen. Das mache ich jetzt schon Jahre so und hatte noch nie Probleme.
Haartyp: 1c M ii (9cm)
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind
- Sommerfrost
ich wasche meine Haare auch immer abends, trockne sie sie mit dem Handtuch ab, flechte mir dann meist einen Zopf und gehe dann mit meinen "nassen" Haaren ins Bett. Bis zum nächsten morgen sind sie dann in der Regel trocken. Ein bisschen verknoteter als sonst sie sie dann zwar schon, aber nicht so, dass es mich davon abbringen würde.
- **Dark_Cheshire_Kitty**
Ich wasche in der Regel auch Nachmittags/Abends. Ich fühl mich wohler damit, frisch gewaschen ins Bett zu gehen. Dann lass ich sie meistens ungekämmt noch offen, bis sie fast trocken sind.
Beim ins Bett gehen flecht ich dann sowieso ein.
Beim ins Bett gehen flecht ich dann sowieso ein.
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
- Sternenschatten
Ich wasch meistens Abends, allerdings bin relativ lange wach, so dass die Haare am Ansatz meist schon wieder komplett trocken und in den Längen nur noch leicht feucht sind. Dann dreh ich sie zu einem lockeren Dutt, flechte sie oder mach nen Keulenzopf. Mit offenen Haaren schlaf ich nie (da leg ich mich dauernd drauf
)

1b F ii, 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch
Mein Projekt

Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch
Mein Projekt

- Windfee
- SSS in cm: 94
- Haartyp: 1bFii
- Instagram: @kara_duath
Mit nassen Haaren ins Bett geht bei mir gar nicht. Entweder sind sie komplett verknotet, oder, wenn ich zopfe, dann habe ich am nächsten Tag den ganzen Schädel voller winziger Zopfwellen, die ich nicht mehr los werde, was mich immer an den Rand der Verzweiflung treibt. Da ich aus Bequemlichkeit trotzdem immer Abends wasche, habe ich mir angewöhnt, die Haare offen weitestgehend trocknen zu lassen und zum schlafen dann mit einem Scrunchie einen simplen Kordeldutt im Nacken zu halten. Das hält die Wellen größer und ich seh notfalls nicht gar so "gekreppt" aus. 

I wander in dark robes and melancholy
Ich wasche meine Haare auch fast immer Abends, weil ich morgens sonst sehr früh aufstehen müsste, damit sie trocken sind, bevor ich aus dem Haus gehe.
Ich gehe dann meistens auch mit feuchten Haaren ins Bett, was für mich aber kein Problem ist, weil ich sie dann flechte und sie mich nicht stören.
Wenn ich am Morgen dann meinen Zopf aufmache, sind sie fast trocken. Ich warte dann noch ca. 10 Minuten, bis sie ganz trocken sind, bevor ich mir meine Tagesfrisur mache.
Ich kann sie dann am Morgen ganz leicht durchkämmen und habe kaum Probleme mit Knoten
Edit wegen Rechtsschreibfehlern
Ich gehe dann meistens auch mit feuchten Haaren ins Bett, was für mich aber kein Problem ist, weil ich sie dann flechte und sie mich nicht stören.
Wenn ich am Morgen dann meinen Zopf aufmache, sind sie fast trocken. Ich warte dann noch ca. 10 Minuten, bis sie ganz trocken sind, bevor ich mir meine Tagesfrisur mache.
Ich kann sie dann am Morgen ganz leicht durchkämmen und habe kaum Probleme mit Knoten

Edit wegen Rechtsschreibfehlern
1bMii, Midback
Also mit so richtig nassen Haaren gehe ich jetzt nicht ins Bett, aber es kann vorkommen das sie noch feucht sind.
Früher hab ich das aber nur so gemacht. Ich hatte aber stets ein Handtuch drunter
Ich wasche sie zwar meistens gegen Abend, lasse sie aber gut antrocknen, mache einen normalen Flechtezopf und gehe zu Bett.
Passt prima
Früher hab ich das aber nur so gemacht. Ich hatte aber stets ein Handtuch drunter

Ich wasche sie zwar meistens gegen Abend, lasse sie aber gut antrocknen, mache einen normalen Flechtezopf und gehe zu Bett.
Passt prima

- ArtHysteRi
Ich wasch zwar auch meist abens, aber mit nassen Haaren ins Bett?
Niemals!!!
Ich lehn das bei anderen nicht ab oder so, aber ich frier schon so immer (ultraniedriger Blutdruck), so dass ich grad im Winter immer mit Wolldecke, dicken Socken und meist auch noch ner Wärmflasche ausgestattet bin...
...mein Freund macht sich schon lustig!!

Ich lehn das bei anderen nicht ab oder so, aber ich frier schon so immer (ultraniedriger Blutdruck), so dass ich grad im Winter immer mit Wolldecke, dicken Socken und meist auch noch ner Wärmflasche ausgestattet bin...
...mein Freund macht sich schon lustig!!
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
Ziel: Steiß => 99cm
-
Re: Mit nassen Haaren ins Bett?
Ich habs auch ein paar mal gemacht. Hab zwar keine negativen Veränderungen an den Haaren festgestellt, aber sie standen mir am nächsten Morgen regelrecht zu Berge.
Außerdem war es sowohl für mich als auch für die Haare später eine Qual beim Durchbürsten.
Daher vermeide ich es mit nassen Haaren schlafen zu gehen.
Außerdem war es sowohl für mich als auch für die Haare später eine Qual beim Durchbürsten.
Daher vermeide ich es mit nassen Haaren schlafen zu gehen.
Haarstruktur: 3b M i
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 55cm
Farbe: dunkelblond
langfristiges Ziel: lange gesunde und unstrapazierte Haare
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 55cm
Farbe: dunkelblond
langfristiges Ziel: lange gesunde und unstrapazierte Haare
Gräbst du gerade die ganzen Uralt-Threads aus
? (Auf das Datum des letzten Posts gucken hilft manchmal.)
Unser Vorstellungsthread ist übrigens hier.
TT: Ich gehe oft mit feuchten Haaren ins Bett, einfach weil ich meist abends wasche und meine Haare arg lang zum Trocknen brauchen. Meistens sind meine Haare da aber nicht klatschnass, sondern schon ein Weilchen angetrocknet.

Unser Vorstellungsthread ist übrigens hier.
TT: Ich gehe oft mit feuchten Haaren ins Bett, einfach weil ich meist abends wasche und meine Haare arg lang zum Trocknen brauchen. Meistens sind meine Haare da aber nicht klatschnass, sondern schon ein Weilchen angetrocknet.
- Hasenpfote
Ich wasche morgens nach der Arbeit und gehe dann ins Bett. Das würde mir unter Tags vor der Arbeit viel zu lange dauern mit dem trocknen. Beim schlafen geht das recht gut. Ich habe keinen unruhigen Schlaf. Manchmal sind sie nach dem Aufstehen noch leicht feucht aber nicht verknotet.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )