Aliqua Feuchtigkeits Spülung Aloe Vera

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kleinesH

Aliqua Feuchtigkeits Spülung Aloe Vera

#1 Beitrag von kleinesH »

ALIQUA Feuchtigkeits Spülung Aloe Vera für trockenes & strapaziertes Haar (vegan).

Erhältlich bei budni oder auch online und 200 ml kosten 2,25 €.

Das sagt der Hersteller:
ALIQUA Feuchtigkeits-Spülung ist die perfekte Pflegeergänzung für trockenes und strapaziertes Haar. Die spezielle Pflegeformel mit Weizenprotein, Bio-Sojaöl, Bio-Jojobaöl und Aloe Vera glättet die Haarstruktur und sorgt so für eine gute Kämmbarkeit. Das Haar sieht gesund und intensiv gepflegt aus.

Unsere ALIQUA Naturkosmetik - Garantie:
• 100% zertifizierte Naturkosmetik
• Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau
• In Deutschland entwickelt und produziert
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Das ist drin:
Ingredients Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Glycine Soja Oil*, Alcohol, Brassica Alcohol, Inulin, Decyl Oleate, Betaine, Brassicyl Isoleucinate Esylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Parfum**, Levulinic Acid, Coco-Glucoside, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Oleate, Arginine, Sodium PCA, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Hydrolyzed Wheat Protein, Citric Acid, Linalool**, Benzyl Alcohol**, Citral**, Geraniol**, Benzyl Salicylate**, Citronellol**, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils

Inhaltsstoffe Gereinigtes Wasser, Fettalkohol, pflanzliches Glycerin, Sojaöl*, Alkohol, Brassicaalkohol, Polyfructose, Decyloleat, Betain, Isoleucinalkylester-ethansulfonat, Jojobaöl*, Mischung ätherischer Öle**, Lävulinsäure, Kokosglucosid, Caprylsäureglycerinester, Glycerinmonooleat, Arginin, Natriumpyroglutamat, Anissäure, Natriumlävulinat, Hydrolysiertes Weizenprotein, Zitronensäure, Aloe Vera, Vitamin E, Palmöl-Glycerin-Zitronensäureester *Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen

Meine Erfahrungen:
Der Condi hat eine feste Konsistenz, ist relativ ergiebig und er riecht nach Hautcreme, aber der Geruch hält sich nicht im Haar. Meinen Spitzen könnten noch einen Tick weicher sein, aber der Frizz wurde etwas gemildert, der Condi raubte weder Volumen, noch ließ er die Wellen zusammenfluffen und die Haare fühlen sich gut an, glänzen wie immer und sind super kämmbar.

Fazit: Ich habe wirklich sehr, sehr viele Condis getestet und zumindest nach 3 Anwendungen würde ich sagen, dass dieser hier für meine Haare mit zu den Besten gehört. Er ist nicht so gut wie mein Liebling, der AO White Camelia, aber bei dem Preis und v.a. weil er direkt um die Ecke erhältlich ist, werde ich ihn vermutlich trotzdem ab und an nachkaufen.

Ach, und aus der Reihe gibt's natürlich auch noch andere Produkte: Glanz Spülung Jojoba & Weizenprotein für stumpfes & glanzloses Haar und zu beiden Condis gibt's auch noch die passende Haarkur und das Shampoo.
Der Rote Faden

Re: Aliqua Feuchtigkeits Spülung Aloe Vera

#2 Beitrag von Der Rote Faden »

Hab' sie mir auch gekauft, in der Reisegrösse für um die 0,60 €.
Ich bin ganz froh, nicht gleich die "volle Packung" genommen zu haben, denn leider haut mich die Spülung nicht um.

Die Konsistenz und Verteilbarkeit fand ich ganz angenehm, allerdings scheint es mir, dass das Zeug eher am Haar "abgleitet" und auf der Haut oder in der Wanne landet, als sich ums Haar zu legen.
Der Geruch ist erträglich (erinnert mich an Waschpulver mit einem Hauch sehr reifer Banane) und nicht sehr anhaltend.
Nach dem Ausspülen fühlten sich die Haare sehr glatt und weich an, im getrockneten Zustand muss ich aber sagen, dass Glanz, "Haargefühl" und Kämmbarkeit für mein Empfinden eher "mittel" bis "geht so" sind.
Nidawi

#3 Beitrag von Nidawi »

Gar nicht schlecht für den Preis, was ich da so lese! Zumindest die Inhaltsstoffe klingen sehr gut... bis aufs Weizenprotein vielleicht. Aber nur vielleicht.

Wenn man in Deutschland lebt, kann man aber nur bestellen, oder?
Der Rote Faden

#4 Beitrag von Der Rote Faden »

In Norddeutschland gibt es sie bei einer Drogeriemarktkette namens "Budni(kowsky)".
Ist quasi der Nachfolger von Alverde, das dort seit kurzem nicht mehr verkauft wird.

Falls Du testen magst, schick mir gern 'ne PN. :wink:
Nidawi

#5 Beitrag von Nidawi »

Echt jetzt Budniskowsky oder ist das "kowsky" von dir? Dann habt ihr quasi keinen DM im Norden oder wie ist das?
alvanda

#6 Beitrag von alvanda »

Also ich hab das bei DM auch schon gesehen.
Hinten APL, Seite Schulter.. Haarfarbe Dunkelbraun mit vieeell Grau
charlotteee

#7 Beitrag von charlotteee »

Das muss ich auch mal ausprobieren:) Benutze für meine Haare meistens Produkte von Logona( auch Naturprodukte) und bin damit sehr zufrieden
Der Rote Faden

#8 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Nidawi
"Budnikowsy" ist der offizielle Name, "Budni" eigentlich eher "Volksmund", hat sich aber irgendwie als Bezeichnung durchgesetzt. :wink:
Inzwischen ha'm wir beides, DM war aber bis vor ca. 'nem Jahr hier eher spärlich gesät.
Saree

#9 Beitrag von Saree »

mich hat die spülung auch nicht umgehauen. zum glück hatte ich auch nur eine probegröße. sie war ok, hätte aber reichhaltiger sein können außerdem ist es wohl zuviel protein für mich.

wird nicht nachgekauft.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Antworten