Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LeilaBrown

Re: Haarwäsche hinauszögern?

#2386 Beitrag von LeilaBrown »

Hallöchen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Trockenshampoo? Positiv/negativ?

Ich habe immer mal wieder das Porblem, dass ich am dritten Tag waschen muss weil die KH juckt und extrem fettig aussieht. Sonst bin ich bei alle 4 Tage. Möchte auf lange Sicht aber auf 1 x die Woche...

Danke schon mal!
1c M ii ZU 9 cm
71 cm 21.06.13 :: 75 cm 08.02.14
Ziel: Classic
charlotteee

#2387 Beitrag von charlotteee »

Ich musste mir früher meine Haare jeden tag waschen weil sie schon abends wieder fettig waren, das war mega nervig hinauszögern wollte ich es aber auch nicht weil ich nicht mit fettigen Haaren auf die Straße wollte. Seit dem ich dann mal eine Woche Krank war und nur im Bett lag und meine Haare nicht waschen konnte gehts. Heute wasche ich mir meine Haare alle 3 Tage, wobei ich am dritten Tag immer einen Zopf trage:D
Außerdem wasche ich mir meine Haare nur mit kaltem bzw. lauwarmen Wasser weil heißes Wasser die Fettproduktion der Kopfhaut anregt.
Auriel

#2388 Beitrag von Auriel »

Ich bin grad bisschen unglücklich....
An sich dachte ich, passt es langsam mit alle 2 Tage waschen... allerdings finde ich dass jetzt heute nach 48h schon wieder untragbar aussieht...
Irgendwie muss ich es schaffen, dass ich 2 Nächte drauf pennen kann- Morgens waschen geht leider nicht. Es fängt grad auch an bissl zu Jucken ._.
Ich denke ich versuche nochmal bis morgen zu zögern...
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
LeilaBrown

#2389 Beitrag von LeilaBrown »

Hallo Auriel,

das mit dem jucken kenn ich :? Probier mal ein anderes, milderes Shampoo. Gut einmassieren beim waschen, ggf. zwei mal shampoonieren.

Und was auch toll bei mir geholfen hat war das Henna-Gloss Rezept. Irgendwie konnte ich danach problemlos 4 Tage nicht waschen.

LG
1c M ii ZU 9 cm
71 cm 21.06.13 :: 75 cm 08.02.14
Ziel: Classic
Auriel

#2390 Beitrag von Auriel »

Ich benutz derzeit verdünntes SHampoo (Alverde Mandel Argan 1:1 mit Wasser) und das mit massieren mach ich eigentlich schon die ganze Zeit.

Welches Henna GLoss Rezept meinst du ?
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2391 Beitrag von Squirrel »

LeilaBrown hat geschrieben:Hallöchen, hat jemand von euch Erfahrungen mit Trockenshampoo? Positiv/negativ?

Ich habe immer mal wieder das Porblem, dass ich am dritten Tag waschen muss weil die KH juckt und extrem fettig aussieht. Sonst bin ich bei alle 4 Tage. Möchte auf lange Sicht aber auf 1 x die Woche...

Danke schon mal!
Blätter mal eine Seite zurück. :)

Auriel, beim Glossing wird PHF mit Spülung, Kur o.ä. angerührt und relativ kurz draufgelassen, das gibt dann nur ne leichte Farbauffrischung.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Jupiter

#2392 Beitrag von Jupiter »

Also was soll ich sagen die Heilerde ist toll Elfenhaar. :D
Ich hatte noch einen alten Puderpinsel gefunden und mir am Montag gleich mal kräftig Heilerde auf die Kopfhaut "gepinselt".
Natürlich war das an einigen Stellen etwas sehr viel. *lol*
Beim nächsten Mal werd ich dann vorsichtiger so alle 2cm Scheitel für Scheitel vorgehen.
Aber was auf jedenfall stimmt, dass man mehr Volumen bekommt bei mir war das sogar richtig stark.
Das Ausbürsten ging leider etwas schlecht, da ich noch keine Wildschweinbürste hatte (ist heute angekommen *freu freu*).

Zum Fazit; meine Kopfhaut ist heute doch wieder etwas fettig aber Morgen ist dann tatsächlich eine ganze Woche nach der letzten Wäsche rum.
Morgen werde ich dann schön gründlich waschen, spülen und rinsen und dann anfangen richtig fein zu bürsten.

Bürstet ihr gleich nach der Haarwäsche, also wenn sie dann trocken sind? Oder dann erst am Abend bzw. am nächsten Morgen?
NHF: dunkelblond, 1b, M, ii,
ZU: 6,9cm 7,2cm 18.04.15
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84cm 18.04.15 87cm 19.07.15
Ziel: 80cm (X) 85cm (X) 90cm ()
Happymoonlight

#2393 Beitrag von Happymoonlight »

Tja, ich hab seit 10 Tagen nicht mehr gewaschen, nicht weil ich zu faul bin, sondern weil ich etwas ausprobieren will.
Hab auf dem Net eine Frau gefunden, die das einige Wochen so macht und ihre Haare wurden viel voller, was auch immer der Grund dafür sein sollte.

Also hab ich mir gesagt, das probierst du auch mal aus, vor allem, weil bei mir die Spitzen immer so trocken sind und da war es auch egal ob ich sie einöle oder ein Haarbalsam benutze, sie blieben hart und trocken. Also hab ich mir gesagt, nun geh ich das Problem mal anderes an.
Es ist komisch, je länger ich meine Haare nicht gewaschen habe, desto weniger fetten sie ein und fühlen sich sogar weicher an.

Na ja okay, ich hab zwischendurch fleißig gebürstet und heute hab ich Waschnuss angesetzt, weiß allerdings noch nicht genau wie lange diese eingeweichte Nüsse stehen müssen bevor man den Sud benutzt. Da werde ich mich erst mal auf die Suche machen bei Onkel Google ;-)
Auch ein do it you self Rins werde ich dieses Mal machen und wenn ich alles ausprobiert habe, lasse ich euch wissen wie es war.

Am Mittwoch nächste Woche ist es dann so weit, die 14 Tage sind dann um ;-) ich bin ja wirklich gespannt wie dieses Experiment aussehen wird hppel, hippel.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nachtigall.

#2394 Beitrag von Nachtigall. »

Ich bürste eigentlich nie, sondern entwirre nur im trockenen Zustand, ich habe das Gefühl, das die haare so weniger schnell nachfetten, das könnte ich mir dadurch erklären, dass noch sebum an bürsten und kämmen haften bleibt, und so das sebum im Haar verteilt. Die Finger wäscht man ja in der Regel öfter, also wird weniger altes sebum verteilt ( kann das sein?:D ) außerdem hab ich mal gelesen, dass haare je mehr sie in bewegung sind mehr fetten weil die Drüsen durch die Bewegung des Haares angeregt werden...hm, somit könnte es ja beim waschrythmus von Vorteil sein, die haare möglichst hochzustecken und weniger zu bürsten, bei mir klappt das bisher ganz gut. Ich habe vor ungefähr zwei Monaten angefangen hinauszuzögern und muss jetzt anstelle von jedem zweiten Tag, erst nach 4 bis 5 waschen, allerdings wasche ich auch mittlerweile mit natron, da berichten ja auch einige davon weniger oft waschen zu müssen ;)
Happymoonlight

#2395 Beitrag von Happymoonlight »

Vor dem Bürsten mit der MP B1 benutze ich auch immer einen Kamm mit weiten Zinken in etwa wie der Madora Kamm bevor ich bürste.

Die Haare hochstecken tue ich auch, weil man mit offenen Haaren wohl besser nicht in der Küche rum werkelt und ja, sie stauben dadurch weniger ein.

Die Bürste wasche ich einmal im Monat mit Shampoo aus, damit die Haare nicht zu viel Fett abbekommen.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Elfenhaar

#2396 Beitrag von Elfenhaar »

Also ich kämme meine Haare mit einem groben Kamm schon nass etwas durch, ziehe dann einen Scheitel und dann kämm ich nix mehr. Hab aber noch nicht probiert, ob nicht kämmen sich auf das Nachfetten auswirkt.

Jupiter, freut mich, dass die Heilerde bei dir auch gut funktioniert :gut: Die Dosierung hatte ich auch noch nicht gleich am Anfang raus, aber nach ein paar Mal weiß ich jetzt schon, wie viel sinnvoll ist :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Jupiter

#2397 Beitrag von Jupiter »

Mal sehn, wann ich diesmal welche brauche. Da ich ja jetzt auch meine WBB habe und fein bürsten will. :D
Hab eben zum ersten mal gebürstet fühlt sich toll an wenn man den dreh raus hat, hatte 2-3 Minuten gedauert dann wars toll. :)

Danke auch noch mal an Happymoonlight. Werd das bei Gelegenheit vielleicht auch versuchen. ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84cm 18.04.15 87cm 19.07.15
Happymoonlight

#2398 Beitrag von Happymoonlight »

Ach ja du, bürsten tue ich erst wenn die Haare sich etwas fettig anfühlen, aber ich mache es so , wie bei George Michael beschrieben, also etwas nach vorne bücken und die Haare vom Nacken anfangen zu bürste.
Dann auch von der Stirn aus in die Länge rein bürsten, das sieht dann in etwa so aus

http://www.haarscharf-augsburg.de/buersten_met.php

Hundert bürstenstriche mach ich aber nicht, 50 sollten auch genug sein ;-)
Jupiter

#2399 Beitrag von Jupiter »

Also ich bürste wenn meine Haar verfitzt sein sollten die Längen mit der "alten" Bürste vor, da diese gut durch kommt.
Dann Bürste ich mit der WBB erst über Kopf alles gut durch und dann noch mal die Seiten und von vorne bis hinten. Ich zähl nicht mit wieviele Bürstenstriche ich mache, aber ich denke das ich sicher auf 50 bis 60 pro Durchgang komme und da ich nach dem aufstehen und vor dem zu Bett gehen bürste werd ich sicher auf die 100 Bürstenstriche pro Tag kommen. :)
Happymoonlight

#2400 Beitrag von Happymoonlight »

Da ich nur eine Bürste habe, die MP B1 benutze ich nur sie. Manchmal vergesse ich auch am Morgen zu bürsten oder ich hab schlichtweg keine Lust drauf.

Eine Internet Bekannte JJJ Longhair meinte auch, sie bürstet nur die letzten 3 Tage, weil sonst die Haare zu dünn würden.

Hmmm ja kann sein, aber sie hat auch keine MP, bei mir ist noch alles okay hier. Vielleicht kann man ja mal jemanden hier in der Runde fragen, ob sie/ er diese Erfahrung auch so gemacht hatte wie JJJ?
Interessant wäre es schon mal auch eine andere Meinung zu hören.
Antworten