danke Ciara, ich werd auf jeden fall dran bleiben. bevor ich auf dieses forum gestoßen bin, hatte ich nie genug motivation, es durchzuhalten, aber jetzt wo ich so viele mitstreiter habe, da macht das richtig spaß!
und klar Bea, ich werd fotos mit anleitung reinstellen hier und bei den frisuren! bei dir hält das bestimmt auch, wieso nicht, vielleicht erst am zweiten tag ohne wäsche aber das siehst du ja dann.
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
hmm, gestern war ich böse. ich war mit meiner mum einkaufen und hab erst mal folgedes im dm gekauft:
balea spülung aprikose&milch
balea seidenglanzshampoo
zuerst wollte ich noch die dazugehörige feuchtigkeitsmilch holen, aber dann hab ich gesehen: dimethiconol... muss net sein, also nö
diverser make-up-kram
so, dann noch schnell klamotten gucken und halstücher gekauft, die man auch als haarbänder/kopftücher missbrauchen könnte (3 stück mit versch. mustern und farben)
danach sind wir dann noch durch den baumarkt sachen fürs bad suchen (natürlich erfolglos) und da ist's passiert: ich seh mich in verschiedenstem lichteinfall in den ganzen spiegeln die die dort rumhängen hatten und SCHOCK! meine haarfarbe sah voll schrecklich aus. ich muss dazu sagen, dass in unserer gesamten wohnung, wo auch spiegel auffindbar sind, sehr gedämpftes licht ist und man das da nicht richtig abschätzen kann.
total ungleichmäßig und nach dem rotorangenen ansatz der ganz am anfang sehr blond aussah bzw. gräulich, waren sie total stumpf und wäh komische farbe... so mitschmatsch aus hellbraun und kupfer... nicht schön. und das nach nur einer woche wo ich wirklich nur jeden 2. bis 3. tag gewaschen habe? schrecklich!
was hab ich getan? natürlich bin ich danach noch in den edeka geflitzt und hab mir von poly live xxl color dieses "red passion" gekauft. natürlich hatte ich ein schlechtes gewissen... aber natürlich bin ich direkt nach dem heimkehren ins bad geflitzt und habs raufgemacht. 15-20min einwirken lassen (normal sollte man 30, aber ich hatte schiss, dass es doch zu dunkel wird) und abgewaschen mit dem neuen balea-shampoo und die neue balea-spülung einmassiert und ein paar minunten einwirken lassen, ausgespült, haare angefönt, weil keine zeit und dann trocknen lassen. ergebnis gefällt mir sehr gut. toller glanz, gar nicht mehr stumpf wie vorher und auch gar nicht hart, sondern babyweich.
was hat das nun zu bedeuten? ich dachte nun die ganze zeit, mein haar wär übelst geschädigt und würde deshalb so grausam aussehen... wieso tut's das jetzt nicht mehr, trotz der chemischen färbung (war definitiv keine tönung, das zeug hab ich vor etwas über einem jahr schonmal in ner anderen farbe gehabt)?
ich hab mir überlegt, je nachdem, wie die farbe hält, wöchentlich meinen ansatz mit henna zu behandeln (weil das sieht nach einer woche aus, als hätte ich nur noch die halbe menge an haaren wegen dem hellen ansatz... doof) und den rest so zu lassen. wenn es sich aber doch wieder so krass verwäscht, nehm ich wieder nen braunton, der hält wenigstens UND mein ansatz sieht damit nicht so gräulich grausam aus. ist dann zwar schad um das tolle rot, aber dann soll's halt nicht sein. ich hab keine lust, mir weiterhin mit chemie alle 1-2 wochen den kompletten kopf nachfärben zu müssen, um nicht ausgebleicht auszusehen (das hasse ich nämlich wie die pest an mir).
LG
Zuletzt geändert von gillian_scott am 03.08.2007, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
hihi... grad hab ich den thread zur august-messung gesehen und gemessen *freu freu freu* 39cm! vielleicht stimmt meine 2cm/monat-theorie ja dann doch (bei der julimessung hatte ich 37cm und hab vor kurzem den nacken begradigt *schnipp-schnapp*)
hehe, dann hab ich nimmer sooo lang bis schulterlänge. sind auch nur noch ca. 2cm bis zu der stelle, wo die halskette hängt.
LG
heute nur C/O gemacht, vorgestern letztes mal richtig gewaschen. ich wollte heut noch nicht mit shampoo waschen, weil ich eh nirgendwo hingeh und hab deshalb mal wieder C/O probiert und es hat tadellos funktioniert... ich hab nur ziemlich viel condi gebraucht, ist das normal? ich hab etwa die 3-fache menge benötigt oO
duftet toll und fühlt sich sehr angenehm an mit der aprikose&milch spülung! meine kopfhaut scheint es mir auch zu danken, sie spannt nicht, wie die letzten tage wenn ich nur mit shampoo gewaschen hab und sie juckt auch nicht (war trockenheitsjucken, wenn ich nur mit shampoo gewaschen hab).
heut ist auch meiner mum aufgefallen, wie viel meine nackenhaare gewachsen sind *freu*. im trockenzustand fällt das nicht so auf, weil die diesen blöden linksdrall haben, wenn sie nass und ganz glatt sind, sieht mans super gut.
zur farbe:
ich versuch nächste woche oder in 2 wochen (je nachdem wie schnell das rot verblasst und wie gresslich mein ansatz wird) ne mischung aus dem tol henna rot extra stark und dem terra von sante (1:1). wenn mir das nicht passt, dann geh ich vielleicht nach und nach wieder etwas heller. terra pur bis bissl mehr ansatz raus ist (so 5cm) und dann terra mit etwas blond mischen, jede färbung mehr blond und dann irgendwann blond pur, das gibt bestimmt nen schönen farbverlauf mit der zeit, mal schauen, wenn ichs meinem haar zutraue, gibt's vielleicht ins deckhaar in einem jahr wieder ein paar feine, aufgehellte strähnchen. der plan ist: keine ausblutende haarfarbe mehr und etwas womit ich länger als 1 woche rumlaufen kann, ohne dass mein ansatz wäh aussieht.
LG
Jo, fuer CO brauchts massig spuelung... deshalb nehmen viele dafuer auch ne guenstigere alternative zur NK. Bevorzugt balea (in meinem fall die antihaarbruch-johannisbeere *schnupper*
Der verbrauch sinkt aber angeblich mit der dauer, wenn sich die kopfhaut erst mal dran gewoehnt hat.
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
achso, okay. ich nehm ja auch eine von balea, die alverde macht meine kopfhaut eher klebrig als sauber ^^ und mit nivea usw. hab ich keine guten erfahrungen gemacht, die riecht auch nicht so lecker. bei der balea-spülung meint man ja grad, man könnte sie essen, so lecker riecht die!
aber ich bin jetzt mal froh, dass ich getrost nur noch alle 2 tage waschen muss und jetzt auch mit C/O mal noch einen tag unterschieben kann. wenn sie hochsteckfähig sind, werd ich mal alle 3 tage shampoo ausprobieren und vielleicht noch ne C/O, um auf alle 4 tage zu kommen. langsam wird's!
LG
Mit der alverde zitrone-melisse hab ich auch keine guten erfahrungen gemacht, die meisten anderen spuelungen fass ich ja mit der zange nimmer an... evtl mal INCIs gucken und dann wieder ins regal pfeffern mit nem angewidertem gesichtsausdruck und nem boesen kommentar
Die balea rockt bei der CO total. Und, ja, die riechen superlecker... ich hab immer angst das mein neffe mich anfaellt, weil der so auf johannisbeeren steht *lach* 14 monate altes verfuttertes monster im haar haengen
Waschverzoegerung is was feines... auch wenns stellenweise hart ist... je laenger du wartest dazwischen desto besser, so meine erfahrung. Tuch auffen kopf oder das haus nicht verlassen *g* und mal so lange es geht warten. Gegen leichtes jucken kann ich nur die wildsau empfehlen Ich hatte damals keine...
Und wenig waschen = weniger ausbluten der farbe
Tapfer durchhalten, es lohnt sich!
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
das mit der farbe stimmt schon, aber der ansatz kommt ja trotzdem und sieht nach nur einer woche schon ziemlich naja, lässt halt das haupt kahler wirken. ich weiß nicht, ob das sonderlich verständlich ist, wie ich das beschreibe. es ist bei mir halt so, dass ich so ne mischung als mittelaschblond und hellaschblond mit ein paar weißblonden härchen habe und da sieht das nach ner woche halt aus, als ob ich weniger haare hätte, weil man überall auf die kopfhaut gucken kann. frischgefärbt sehen meine haare total dicht aus, also im vergleich! ich werd bei gelegenheit mal ein naturhaarfarbenfoto reinstellen von meiner kommunion oder so, damit man sich das mal besser vorstellen kann ^^
LG
Hmm, ja, ich kann dir folgen Ansatz is echt fies... ich find deinen plan heller zu werden gut, denke ich auch in letzter zeit drueber nach...
Mein Ansatz schaut immer schoen graustichig aus... strassenkoeterblond vs. schwarz ist nicht schoen
jap jap, okay, nach ein paar stündchen nachdenken und einigen blicken in den spiegel dacht ich mir... planen macht spaß und daher... nun ja, siehe meinen thread in der rubrik haarefärben ^^.
hier im tagebuch werd ich (zumindest versuchen) das thema nur am rande (zu) erwähnen, denn deshalb hab ich ja ein neues thema beim haarefärben aufgemacht. hier wirds aber trotzdem eventuell ab und an mal fotos geben. und so kommentare wie "heute wieder gefärbt" oder sowas, werden wohl auch aufzufinden sein.
ansonsten werd ich die tage mal bissl mit tüchern im haar experimentieren, wenn mir was gefällt, stell ich fotos rein, wenn's mist ist, lass ich das lieber und benutz die dinger bis ich hochstecken kann doch vorerst als das, was sie eigentlich sind: halstücher ^^
LG
hier mal ein neues foto, ich find man sieht schön, dass sie gewachsen sind (also bei dem von hinten). durch die blöde haltung sieht man leider nicht, dass der abstand zwischen halskette und haaren eigentlich recht klein geworden ist... naja, dann sieht mans halt nicht ^^
aber beim pony sieht mans gut. sorry übrigens für den blöden blick, aber der pony nervt, wenn er in den augen hängt ^^
hier das untere foto in groß, damit ihr's besser erkennen könnt, das andere is doch bissl klein.
LG