Volumenwelle und Tiefenreinigungs-Shampoo.
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Volumenwelle und Tiefenreinigungs-Shampoo.
Hallöchen,
hab gerade dieses tolle Forum hier entsdeckt und hätt mal ne Frage.
Ich hab langes Haar und eine Volumenwelle, sieht echt toll aus, wie Naturlocken!
Nun hab ich ein neues Shampoo ausprobiert, in dem wohl anständig Silikon war, jetz fühlen sich meine Haare wie gummiert an!
Deshalb würd ich gern ein Tiefenreinigungs-Shampoo benutzen, um das Silikon wieder rauszuwaschen.
Bin aber sehr unsicher, ob das nicht meiner Volumenwelle schadet.
Vielleicht hat ja da jemand Erfahrung mit.
LG Xentrix
hab gerade dieses tolle Forum hier entsdeckt und hätt mal ne Frage.
Ich hab langes Haar und eine Volumenwelle, sieht echt toll aus, wie Naturlocken!
Nun hab ich ein neues Shampoo ausprobiert, in dem wohl anständig Silikon war, jetz fühlen sich meine Haare wie gummiert an!
Deshalb würd ich gern ein Tiefenreinigungs-Shampoo benutzen, um das Silikon wieder rauszuwaschen.
Bin aber sehr unsicher, ob das nicht meiner Volumenwelle schadet.
Vielleicht hat ja da jemand Erfahrung mit.
LG Xentrix
Re: Volumenwelle und Tiefenreinigungs-Shampoo.
Als ich weiß jetzt nicht, warum das Tiefenreinigungs-Shampoo dir Volumen nehmen sollte.
Wenn deine Haare sich allerdings wie Gummi anfühlt, klingt das nach Proteinmangel. Schau mal hier rein: viewtopic.php?t=3926
Edit:
Vorstellen kannst du dich hier: viewtopic.php?f=23&t=13
Und dann wäre es noch sehr sinnvoll, wenn du das hier ausfüllst. So kann dir besser geholfen werden (Grade von unseren Spezialisten.
)
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: (bitte diesen Punkt nicht vergessen auszufüllen!)
Waschfrequenz:
Waschmethode:
Shampoo:
Spülung:
Rinse:
Kuren:
Trocknen:
Spitzenpflege:
Sprüh-Leave-in:
Öle:
Kräuter:
Kopfhautpflege:
Ernährung und Nahrungsergänzungen:
Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):
Frisuren:
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
Nachtprogramm:
Färben:
Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
Wenn deine Haare sich allerdings wie Gummi anfühlt, klingt das nach Proteinmangel. Schau mal hier rein: viewtopic.php?t=3926
Edit:
Vorstellen kannst du dich hier: viewtopic.php?f=23&t=13
Und dann wäre es noch sehr sinnvoll, wenn du das hier ausfüllst. So kann dir besser geholfen werden (Grade von unseren Spezialisten.

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: (bitte diesen Punkt nicht vergessen auszufüllen!)
Waschfrequenz:
Waschmethode:
Shampoo:
Spülung:
Rinse:
Kuren:
Trocknen:
Spitzenpflege:
Sprüh-Leave-in:
Öle:
Kräuter:
Kopfhautpflege:
Ernährung und Nahrungsergänzungen:
Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):
Frisuren:
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
Nachtprogramm:
Färben:
Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
Hmm, ich würde eher in Richtung Aubrey Organic schauen und zu Ölkuren als auch einer proteinlastigen Pflege raten. Tiefenreinigende Shampoo schraten durch ihr scharfes Tensid die Haare, angegriffene erst recht.
rabenschwinge hat geschrieben:Hmm, ich würde eher in Richtung Aubrey Organic schauen und zu Ölkuren als auch einer proteinlastigen Pflege raten. Tiefenreinigende Shampoo schraten durch ihr scharfes Tensid die Haare, angegriffene erst recht.
ich habe angegriffenes haar und benutze alle paar monate ein tiefenreinigungsshampoo und sie sind nicht geschrottet... viel mehr fühlen sie sich nach einem tiefenreinigungsshampoo viel weicher und leichter an. in einem tiefenreinigungsshampoo sind auch nicht andere tenside wie in anderen kk-shampoos drin. der unterschied besteht lediglich darin, dass solche shampoos keine pflegenden stoffe enthalten. ausserdem nimmt das haar nach einer tiefenreinigung die pflege wieder besser auf.
Es lebe die Diktatur.
Hallo Uriii,
werd mich gern noch vorstellen und Bogen ausfüllen, aber heut schon bißchen platt, Konzentration geht gleich zu Bett
Im Moment gehts ja nur um Grundsätzliches, ich hab ja quasi künstliche Locken, von Natur aus sind meine Haare glatt und kerzengerade.
Meine Angst ist, daß ein Tiefenreinigungs-Shampoo mir zur Natur zurüchhilft, da will ich aber nich hin, Locken waren teuer.
LG Xentrix
werd mich gern noch vorstellen und Bogen ausfüllen, aber heut schon bißchen platt, Konzentration geht gleich zu Bett

Meine Angst ist, daß ein Tiefenreinigungs-Shampoo mir zur Natur zurüchhilft, da will ich aber nich hin, Locken waren teuer.

LG Xentrix
LG Xentrix
in dem fall musst du auf die frisöre unter uns warten... ich denke jedoch nicht, dass ein tiefenreinigungshampoo locken rauszieht, da bei locken die chemische struktur (disulfidbindungen) verändert werden und tenside haben darauf im rahmen einer normalen haarwäsche eigentlich keine wirkung.
Es lebe die Diktatur.
Hallo saena,
vielen Dank für die Info, das beruhigt mich mal schon etwas
Da Du das Zeug ja benutzt, hätt ich noch ne Frage an Dich: hast Du Coleration auf Haare und falls ja, wieviel geht da weg bei Tiefenreinigung?
LG Xentrix
vielen Dank für die Info, das beruhigt mich mal schon etwas

LG Xentrix
LG Xentrix
Also, wenn es so ist, wie Saena schreibt, dann kann das Shampoo ja weder Locken noch Farbe ziehen... 
Edit: Wie heißt das Shampoo denn? Dann könnte man mal bei Codecheck gucken, was drin ist.

Edit: Wie heißt das Shampoo denn? Dann könnte man mal bei Codecheck gucken, was drin ist.
Das Shampoo, das ich drei mal benutzt hab, ist von Wella Professional und heißt Enrich, ist ein Feuchtigkeitsshampoo.
LG Xentrix
So. Hier ist das Shampoo:
http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... hampoo.pro
INCs:
Aqua, Sodium lauryl sulfate, Sodium laureth sulfate, cocamidopropyl betaine, glycol distearate, dimethicone, sodium citrate, cocamide MEA, sodium xylenesulfonate, parfum, sodium chloride, panthenol, sodium benzoate, citric acid, creatine, guar hydroxy propyl trimonium chloride, salicylic acid, glycerin, tetrasodium EDTA, methylparaben, linalool, benzyl alcohol, butylphenyl methylpropional, hydro chloric acid, hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, limonene, hydrolyzed silk, magnesium nitrate, propylene glycol, methylchloroisothiazolinone, astragalus gummifer (gum), magnesium chloride, methylisothiazolinone .
SLS drin.. und irgendein potentiell krebserregender Stoff..
Ist das das Reinigungsshampoo? Wie bist du damit zurecht gekommen?
http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... hampoo.pro
INCs:
Aqua, Sodium lauryl sulfate, Sodium laureth sulfate, cocamidopropyl betaine, glycol distearate, dimethicone, sodium citrate, cocamide MEA, sodium xylenesulfonate, parfum, sodium chloride, panthenol, sodium benzoate, citric acid, creatine, guar hydroxy propyl trimonium chloride, salicylic acid, glycerin, tetrasodium EDTA, methylparaben, linalool, benzyl alcohol, butylphenyl methylpropional, hydro chloric acid, hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, limonene, hydrolyzed silk, magnesium nitrate, propylene glycol, methylchloroisothiazolinone, astragalus gummifer (gum), magnesium chloride, methylisothiazolinone .
SLS drin.. und irgendein potentiell krebserregender Stoff..
Ist das das Reinigungsshampoo? Wie bist du damit zurecht gekommen?
Ich glaub, das ganze Shampoo ist ein Fehler
. Also normal benutz ich Trinity Creasoin Feuchtigkeitsshampoo, ist ne Schweizer Firma und bißchen schwer zu kriegen, war gerade aus und deshalb mal was Neues probiert. Bin am WE 60 km gefahren, um Trinity zu kaufen, aber der Wella-Pamp muß irgendwie wieder raus, so fallen die Locken nicht mehr so schön wie vorher.

LG Xentrix
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: kräftiges Haar, im Ansatz widerspenstig sonst geschmeidig, eher trocken, Kopfhaut empfindlich, sehr gut zu bändigen mit Feuchtigkeitsshampoo und Spülung für empfindliche Kopfhaut.
Waschfrequenz: 2x in Woche
Waschmethode: Vorwäsche, Hauptwäsche, Spülung
Shampoo: Trinity Creasion Feuchtigkeitsshampoo
Spülung: Rausch Weizenkeim
Rinse:
Kuren: keine! auf der Suche
Trocknen: Lufttrocknen
Spitzenpflege: keine
Sprüh-Leave-in: keine
Öle: keine
Kräuter: keine
Kopfhautpflege: keine
Ernährung und Nahrungsergänzungen: keine
Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): nasses Haar mit großzackigem Kamm kämmen, in trockenem Zustand mit Fingern kämmen.
Frisuren: Locken
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Nass Lockenkamm, trocken Finger.
Nachtprogramm: keins
Färben: Syoss
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Volumenwelle
Waschfrequenz: 2x in Woche
Waschmethode: Vorwäsche, Hauptwäsche, Spülung
Shampoo: Trinity Creasion Feuchtigkeitsshampoo
Spülung: Rausch Weizenkeim
Rinse:
Kuren: keine! auf der Suche
Trocknen: Lufttrocknen
Spitzenpflege: keine
Sprüh-Leave-in: keine
Öle: keine
Kräuter: keine
Kopfhautpflege: keine
Ernährung und Nahrungsergänzungen: keine
Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): nasses Haar mit großzackigem Kamm kämmen, in trockenem Zustand mit Fingern kämmen.
Frisuren: Locken
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Nass Lockenkamm, trocken Finger.
Nachtprogramm: keins
Färben: Syoss
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Volumenwelle
LG Xentrix
spülung kommt aber net auf die kopfhaut.
ich habe ja das baleatiefenreinigungsshampoo. ich habe noch henna drin (am rauswachsen)... ich habe nie mitgekriegt, dass bei mir irgendein shampoo farbe gezogen hat, ausser beim henna von sante, da hat mir die yoghurtkur (zumindest glaub ich, dass es die war) die ganze frischgefärbte farbe rausgezogen... chemische farbe kann ich nicht beurteilen, da sie bei mir generell schlecht hält und sich sehr schnell auswäscht...
ich habe ja das baleatiefenreinigungsshampoo. ich habe noch henna drin (am rauswachsen)... ich habe nie mitgekriegt, dass bei mir irgendein shampoo farbe gezogen hat, ausser beim henna von sante, da hat mir die yoghurtkur (zumindest glaub ich, dass es die war) die ganze frischgefärbte farbe rausgezogen... chemische farbe kann ich nicht beurteilen, da sie bei mir generell schlecht hält und sich sehr schnell auswäscht...
Es lebe die Diktatur.
Genau die von Balea möcht ich mir auch holen
. Also ich massier die Spülung immer gut durch, ähnlich wie Shampoo, da kommt auf der Kopfhaut, denk ich, schon was an. Meine Kopfhaut ist auch eigentlich OK, nur mit fortschreitendem Alter vertrag ich nicht mehr alles, so wie bei der Gesichtshaut auch. Sensitiv eben. Wundert mich immer, daß ich die Syoss-Colaration so gut vertrag, wos ja echt ein Billigprodukt ist, aber irgendwie funzt die gut bei mir.
Ich hab schon mit 26 die ersten grauen bekommen, jetzt bin ich 51 und ohne Farbe seh ich echt bescheiden aus. Deshalb meine Frage wegen der Haarfarbe. Kann sie ja nach der Wäsche nicht gleich einfärben, sollt man zumindest net tun.
Mal danke für Deine Antwort, vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit Chemischer Farbe.

Ich hab schon mit 26 die ersten grauen bekommen, jetzt bin ich 51 und ohne Farbe seh ich echt bescheiden aus. Deshalb meine Frage wegen der Haarfarbe. Kann sie ja nach der Wäsche nicht gleich einfärben, sollt man zumindest net tun.
Mal danke für Deine Antwort, vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit Chemischer Farbe.
LG Xentrix
Hallöchen,
da ich grad Urlaub hab, war ich wagemutig und hab das Tiefenreinigungsshampoo von Balea ausprobiert. Fazit: Volumenwelle hats gut vertragen, Farbe ist auch noch da, nur aus den etwas überlagerten Spitzen ist raus, was zuviel war, zumindest erscheinen sie mir nicht mehr viel dunkler als der Rest und das ist gut so!!! Hab, wie gewohnt, nach der Wäsche meine Spülung draufgegeben, waren trotzdem etwas struppiger, aber im trockenen Zustand weicher als vorher. Vor allem hab ich nicht mehr dieses Gummigefühl, wenn ich sie anfasse.
Also meine Haare fühlen sich viel besser an, aber ich denk, man kriegt mit einemmal nicht alles weg. Werd das Tiefenreinigungsshampoo in Zukunft so alle sechs Wochen, bevor ich neue Coloration draufgeb, anwenden.
da ich grad Urlaub hab, war ich wagemutig und hab das Tiefenreinigungsshampoo von Balea ausprobiert. Fazit: Volumenwelle hats gut vertragen, Farbe ist auch noch da, nur aus den etwas überlagerten Spitzen ist raus, was zuviel war, zumindest erscheinen sie mir nicht mehr viel dunkler als der Rest und das ist gut so!!! Hab, wie gewohnt, nach der Wäsche meine Spülung draufgegeben, waren trotzdem etwas struppiger, aber im trockenen Zustand weicher als vorher. Vor allem hab ich nicht mehr dieses Gummigefühl, wenn ich sie anfasse.
Also meine Haare fühlen sich viel besser an, aber ich denk, man kriegt mit einemmal nicht alles weg. Werd das Tiefenreinigungsshampoo in Zukunft so alle sechs Wochen, bevor ich neue Coloration draufgeb, anwenden.
LG Xentrix