Hallo,
ich hab gaaaaanz viel zu berichten.
#1: Was mein Problem mit der abgeschnittenen Strähne angeht, hab ich eine Lösung gefunden. Ich habe ein paar andere Strähnen angeglichen, so dass das Ergebnis jetzt so aussieht. Ich finds gar nicht sooo schlecht geworden.
[Bilder editiert]
#2: Ich habe mir endlich eine Haarschere gekauft. Ich hab einfach eine von DM geholt (Ebelin). Auf den ersten Blick macht sie einen ganz guten Eindruck. Ich geh zwar nicht davon aus, dass das die beste Schere ist, aber für 6,95€ kann man nix sagen. Sie ist auch schön scharf und besser als eine Nagelschere oder Küchenschere ist sie allemal.
#3: Ich habe mich endlich an einen Mikrotrimm gewagt. Zuerst habe ich nur die unterste "Lage" gemacht(hab ja Stufen), aber ich denke beim nächsten mal traue ich mich auch an die Stufen ran.
Ich habs so gemacht, dass ich den Teil der Haare, der nicht abgeschnibbelt werden sollte, weggesteckt habe. Dann hab ich ein dünnes Haargummi ganz tief in den Nacken gemacht und so weit runtergezogen, bis nur noch ca. 1cm. übrig waren. Das hab ich dann abgeschnitten. War eig. ganz einfach und ich hab wirklich wenig Längenverlust.
Ich werd das jetzt so ca. alle 3 Monate wiederholten.
Und #4: Heute habe ich mir endlich mal wieder die Haare gewaschen. Ich war ja die ganze letzte Woche krank, weshalb mein Waschrhythmus jetzt völlig im Eimer ist...
Dieses Mal habe ich mit Katzenminzekur gewaschen. Hier wieder mal ein Bericht:
Vor dem Waschen:
Dieses Mal habe ich auf eine Ölkur verzichtet. Ich hatte einfach zu wenig Zeit. Ich habe mir sie einfach nur gekämmt und dann ab unter die Dusche.
Die Wäsche
Ich habe angefangen, wie bei einer ganz normalen CWC: Condi rein, waschen und ausspülen. Dann habe ich mir die Haare in die braune Brühe getunkt, kurz abtropfen lassen und ins Handtuch gewickelt. Das blieb dann auf den Kopf, während ich Ansatz und Ursprung der Muskeln unseres Körpers auswendig gelernt habe

.
Zu guter letzt hab ich das ganze noch ausgespült und noch ein bisschen Condi reingehackt.
Nach der Wäsche
Nach der Wäsche hatte ich schon unglaubliche Locken. Ich hab sie aber erstmal im Turban gelassen und sie nach ca.1 Stunde wieder befreit.
Dann hab ich sie grob mit den Fingern entwirrt und ein bisschen Sprüh-LeaveIn und Öl rein getan.
Fazit:
Ich bin hellauf begeistert von der Katzenminze. Sie mach superschöne Locken und extrem weiche Haare. Ich kann es nur jedem Lockenkopf empfehlen. Daumen hoch
Zu guter letzt noch ein Foto:
[Bilder editiert]
LG Locke[/img]
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]