Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sommerkind90

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#811 Beitrag von Sommerkind90 »

:gut: :gut: Eine gute Wahl
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Blondfee

#812 Beitrag von Blondfee »

Ich wär jetzt für die Tahitian gewesen bei deiner Haarfarbe, das wäre mehr Kontrast find ich. Aber sie sind beide unglaublich schön!!!!!!

Geniess deinen Urlaub noch :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
wildfox

#813 Beitrag von wildfox »

So verschieden sind die Geschmäcker! Mir gefällt wiederum die Turquiose am besten. Sie wird sicherlich genial in deinen Haaren aussehen.

Übrigens lese ich hier immer noch stets fleissig mit. Nur schreibe ich kaum was, weil ich mich sonst ständig wiederholen würde. Schliesslich finde ich deine Haare und Frisuren wundervoll und auch in Sachen Haarschmuck hast du ein glückliches Händchen.
Deine Kopfhaut wird sich sicherlich auch wieder beruhigen, wenn sie erst mal mit Seife verwöhnt wird.
Welche Frisur gab es zum Geburtstag deines Freundes? ;)
2bMii 8cm
Mein Projekt
Pillow

#814 Beitrag von Pillow »

Hallo ihr Lieben :)

Hey Devyn, die Entscheidung zwischen Tahitian und Turquoise viel mir echt sehr schwer, denn ich fand beide wunderschön. Jedoch schrieb mir Nermal, dass die Tahitian 6mm größer als abgemacht wurde, und so habe ich das irgendwie als Zeichen gewertet. Seit meiner Earth&Sky, mit 4,5 inch, weiß ich nämlich, dass ich es bei Forken lieber knapp und zierlich mag. Deshalb war die Info eine kleine Entscheidungshilfe :)

Danke Sommerkind :bussi:

Hallo Blondfee! :) Ich denke auch, dass die Tahitian mehr Kontrast geboten hätte. Alleine vom Hell-Dunkel-Kontrast her. Aber irgendwie hatte ich zur Turquiose eine Winzigkeit mehr Symphatie, un dem bin ich dann schließlich nachgegangen. Außerdem war Nermal die Tahitian 6mm länger geraten, was ich auch als Wink zur Turquiose gewertet hab. :)

Hi wildfox, genau! Geschmäcker sind eh verschieden.. Und im Endeffekt, wenn es wirklich sein soll, dann wird sich auch nochmal eine Tahitian in mein Utensilo und in meinen Dutt verirren :) Danke für all die lieben Worte! Ich bin, was das Kommentieren angeht, auch echt faul geworden. Genau aus dem selben Grund. Ständig will man sich nun auch nicht wiederholen, auch wenn man mitliest und staunt. Die erste Seifenwäsche hat der Kopfhaut jedenfalls schonmal gut getan. Am Geburtstag meines Freundes waren wir in der Altstadt Coriglianos unterwegs und es war ziemlich windig, aber sonnig. Ich hatte nicht viel Muße für etwas Aufwändiges. Deshalb wurde es dann einfach ein hoher Engländer (wobei mich gefreut hat, wie weit unten die Zopfquaste baumelt)
Bild Hab' sogar ein Bild gefunden! (klick macht groß)
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

die letzten haarspezifischen Urlaubsfotos 8)

Mein Freund kam an unserem vorletzten Abend spontan auf die Idee, mir auch mal einen Dutt wickeln zu wollen. Ich hab ihm als Anleitung einmal langsam den fluffy LBW gezeigt und er hat dann seinen selbstkreierten "chaos bun" draus gebastelt :D leider leider so nicht reproduzierbar. Fand's trotzdem süß.
BildBild

Nochmal ein Längenbild. Spazierengehen im Park mit nicht ganz trockenen Haaren. Gewaschen hatte ich da wieder mit verdünntem Shampoo, diesmal die ganzen Haare, bzw. die Kopfhaut. Man sieht darauf leider nur, dass ich irgendwo bei Taille bin. Die Hände liegen zwar auf den Beckenknochen, aber das Oberteil ist viel zu weit, um wirklich was über die Haarlänge aussagen zu können. Naja, gerade halten wir einen Zwischenstop bei meinem Freund ein. Wenn ich bald wieder daheim und bei meinen Sachen bin, werde ich mal wieder messen, evtl. Trimmen und vllt ein paar Sachen in die TB stellen. Gerade die Flexis vernachlässige ich gerade..

Die 1. Seifenwäsche seit über 2 Wochen hatte ich am Samstag schon. Die Nhf-Haare haben sich 1000 weicher angefühlt, als mit Shampoo. Jedoch sind die Haare generell nun wieder etwas drahtiger und der Frizz angriffslustiger. Und Offentragen war mit Shampoo-Haaren auch besser. Doch die Kopfhaut schnurrt, und sie fetten wieder langsamer nach. Naja, vllt müssen sie sich auch erst wieder ein bisschen auf die Seife eingroven und sind schon bald wieder weicher und gezähmt.
BildBild

CO - Turquoise Gemwood

Sie ist da ^^ Durch den Urlaub ist mir das Warten überhaupt nicht schwer gefallen. Im Gegenteil - sie hat im Briefkasten vom Deckel schon auf mich gewartet <3
Finde sie wunderwunderschön! Die Farbe ist toll und sie ist klasse verarbeitet! Im Vergleich zu meiner von celestina übernommenen Twilight, scheint die Materialstärke schmaler zu sein, was mir sehr gut gefällt. Auch die Zinken laufen spitzer zu, glaube ich. Ich kann das später nochmal gegenüberstellen, aber im Moment habe ich nur den Haarschmuck bei mir, der mit im Urlaub war.

Bild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Effy

#815 Beitrag von Effy »

Die ist wunderschön, Pillow - und steht dir riiiichtig gut! Ich liebe die Forken von Nermal und muss Turquoise Gemwood mal im Hinterkopf behalten :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Devyn

#816 Beitrag von Devyn »

Gute Wahl, Pillow! Die steht dir ausgezeichnet. Ich werte auch immer alles als Zeichen :D .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Sommerkind90

#817 Beitrag von Sommerkind90 »

Die sieht wirklich toll aus.
Ursa Minor macht schon tolle Forken, ich habe auch eine und liebe sie. Sie ist einfach unglaublich toll verarbeitet.

Und was hast du denn bitte für tolle schlanke Beine?! Ein Traum. Solche Beine hätte ich auch gerne. Verrätst du mir dein Geheimnis? Sorry fürs OT, aber das musste gerade mal raus.
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Feenflügel

#818 Beitrag von Feenflügel »

Perfekt <3 Diese Forke ist einfach für dich bestimmt.
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Pillow

#819 Beitrag von Pillow »

Hallöchen liebes Tagebuch

Effy, dankeschön, ich bin auch sehr zufrieden! Bei der Vorstellung einer einfarbigen Dymondwoodforke kam mir sofort das Turquoise Gemwood oder dieses Purplewood in den Sinn. Leider wird letzteres auch oft eher gräulich.

Devyn, danke dir! Jaja, manchmal sind solche "Zeichen" echte Entscheidungshilfen! :D

Danke Sommerkind! Ich wünschte, ich könnte auch solche Forken herstellen, aber ich glaube, was Holz angeht habe ich nicht wirklich Talent... Außerdem gibt es ja schon genug Anbieter die ganz fantasische Arbeit damit leisten! :)
Danke für das liebe Kompliment. Ich schreibe dir diesbezüglich nach diesem Post mal eine pn!

Feenflügel, aaaaw! Dankeschön, sehr lieb!

Gewaschen hab' ich vor ein paar Tagen wieder erfolgreich mit der Reines Gewissen von Steffi :) Es war die höher Überfettete.
Die Haare fühlen sich mit Seife einfach tausend Mal besser an! Die Längen und Spitzen sind irgendwie geschützter und die Kopfhaut schnurrt! Seife über alles!

Als die Haare dann so trockneten und ich sie scheitelte, vielen mir direkt 4(!) weiße Haare ins Auge.. hab' sie für das Foto mal aufgefächert. Ganz so deutlich sieht man sie normalerweise nicht, aber schimmern tun sie trotzdem ganz schön. Ich bin zwar erst 22, aber ich kann nix dran ändern :D Ich möchte trotzdem erstmal die ganze Länge in NHF haben.

Bild

Frisuren der letzten Tage

- Holländer mit bösem Metallverschluss-Haargummi :?
- Franzose
- Cinnamon mit ED

BildBildBild

..bei den Haaren meiner Nichte

Meine Nichte kam uns neulich besuchen und da sie später zu einem Kindergeburtstag eingeladen war, sollte ich ihr wieder die Haare flechten <3 Sie möchte nun auch gaaanz lange Haare haben, sagt sie :) Sie im Moment noch sehr feine Haare, die gerne verknoten, aber das kann sich bis zur Pupertät ja noch ändern.

BildBildBildBild

Längenbild und -messung

Weil ich zum Montasanfang noch im Urlaub war, bin ich vorgestern erst dazu gekommen, mal wieder zu Messen. Herausgekommen sind diesmal 83,5cm :) Beim Längenbild konnte ich mich nicht entscheiden, deshalb gibt es diesmal 2. Bei den beiden Bildern fällt besonders auf, wie sehr es bei meiner NHF auf's Licht ankommt. Auf dem 1. fallen die Hennalängen total auf und beim 2. wirkt der Übergang viel fließender. Die Kante gefällt mir noch nicht so recht, aber eigentlich sind die Spitzen im Moment noch in Ordnung. Ich trimme wahrscheinlich nächsten Monat wieder ca. 1cm.

BildBild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Marenchen

#820 Beitrag von Marenchen »

Deine Urlaubsbilder sind soooooo schön! Ich beneide dich echt, ich bin im Moment noch mitten in der Prüfungsphase und danach werd ich 6 Wochen lang Schrauben sortieren. Und dann ist schon wieder Oktober. Bäääh.

Also ich finde so ein einfacher Holländer oder Franzose sieht bei dir einfach fantastisch aus. Dafür hast du jetzt genau die richtige Länge. Sobald der Zopf im Vergleich zur "Kopflänge" zu lang wird, finde ich einen einfachen Engländer schöner.

Jaa... die lieben Grauen. Bei mir sprießen sie auch schon, allerdings vor allem am Hinterkopf (was glaub ich ziemlich ungewöhnlich ist...).
Damit muss man sich wohl abfinden. Gibt ja Schlimmeres ;)
Joanie

#821 Beitrag von Joanie »

Der Chaos Bun ist ja süß! :D Und die Forke ist klasse. Super schöne Farbe!
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
lisachen

#822 Beitrag von lisachen »

Sooooo viele schöne Bilder :ohnmacht:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#823 Beitrag von LiiBelle »

Die Forke ist wirklich toll
Auch wenn es nun eh schon zu spät ist aber ich kann mich bei den beiden Holzfarben auch nicht entscheiden welches ich schöner finde. Sie sind beide so unterschiedlich, deswegen habe ich beide :mrgreen:

Der Chaos Bun erinnert mich an den ersten Versuch meiner Freundin eine LWB zu wickeln :lol:
wildfox

#824 Beitrag von wildfox »

Ich finde deine Kante echt schön. Wenn man noch zusätzlich bedenkt, dass du auf schonungslosem weiss fotografierst, ist sie top! Aber letztendlich muss sie dir in echt gefallen und sich gut anfühlen. Auf Bildern kann man dies halt leider nicht immer rüberbringen.

Bin übrigens auch 22 und habe schon 2 graue Haare entdeckt. Mich stören sie überhaupt nicht, was wohl daran liegt, dass ich im Graue-Haare-Thread schon davor mitlas. Jedenfalls glänzen sie echt schön bei dir und es bedeutet ja noch lange nicht, dass sie sich rasant vermehren werden.

Edit: Ich wollte dich unbedingt noch fragen, wie sich der TT bei deinen Haaren ausgewirkt hat. Wie sieht es aus, ist er noch in Gebrauch? Und was stellst du bezüglich Spliss fest?
Zuletzt geändert von wildfox am 24.07.2014, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
2bMii 8cm
Mein Projekt
crinière_faunesse

#825 Beitrag von crinière_faunesse »

Hallo Kissen, deine Hennasträhnen gefallen mir total gut und deine Nichte hast du ja mal richtig hübsch hergerichtet! Ich hoffe du lässt mindestens noch bis Steiß wachsen und niste mich mal so lange hier ein.
§ NK || NHF || dunkelbraun || 1 B Mii || Taillenlänge || Monatstrimmen
§ 80cm am 25.07. nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
§
§ ...hier geht's zu meinem PP
Gesperrt