Hallo ihr Lieben
Hey
Devyn, die Entscheidung zwischen Tahitian und Turquoise viel mir echt sehr schwer, denn ich fand beide wunderschön. Jedoch schrieb mir Nermal, dass die Tahitian 6mm größer als abgemacht wurde, und so habe ich das irgendwie als Zeichen gewertet. Seit meiner Earth&Sky, mit 4,5 inch, weiß ich nämlich, dass ich es bei Forken lieber knapp und zierlich mag. Deshalb war die Info eine kleine Entscheidungshilfe
Danke
Sommerkind
Hallo
Blondfee!

Ich denke auch, dass die Tahitian mehr Kontrast geboten hätte. Alleine vom Hell-Dunkel-Kontrast her. Aber irgendwie hatte ich zur Turquiose eine Winzigkeit mehr Symphatie, un dem bin ich dann schließlich nachgegangen. Außerdem war Nermal die Tahitian 6mm länger geraten, was ich auch als Wink zur Turquiose gewertet hab.
Hi
wildfox, genau! Geschmäcker sind eh verschieden.. Und im Endeffekt, wenn es wirklich sein soll, dann wird sich auch nochmal eine Tahitian in mein Utensilo und in meinen Dutt verirren

Danke für all die lieben Worte! Ich bin, was das Kommentieren angeht, auch echt faul geworden. Genau aus dem selben Grund. Ständig will man sich nun auch nicht wiederholen, auch wenn man mitliest und staunt. Die erste Seifenwäsche hat der Kopfhaut jedenfalls schonmal gut getan. Am Geburtstag meines Freundes waren wir in der Altstadt Coriglianos unterwegs und es war ziemlich windig, aber sonnig. Ich hatte nicht viel Muße für etwas Aufwändiges. Deshalb wurde es dann einfach ein hoher Engländer (wobei mich gefreut hat, wie weit unten die Zopfquaste baumelt)

Hab' sogar ein Bild gefunden! (klick macht groß)
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
die letzten haarspezifischen Urlaubsfotos
Mein Freund kam an unserem vorletzten Abend spontan auf die Idee, mir auch mal einen Dutt wickeln zu wollen. Ich hab ihm als Anleitung einmal langsam den fluffy LBW gezeigt und er hat dann seinen selbstkreierten "chaos bun" draus gebastelt

leider leider so nicht reproduzierbar. Fand's trotzdem süß.

Nochmal ein Längenbild. Spazierengehen im Park mit nicht ganz trockenen Haaren. Gewaschen hatte ich da wieder mit verdünntem Shampoo, diesmal die ganzen Haare, bzw. die Kopfhaut. Man sieht darauf leider nur, dass ich irgendwo bei Taille bin. Die Hände liegen zwar auf den Beckenknochen, aber das Oberteil ist viel zu weit, um wirklich was über die Haarlänge aussagen zu können. Naja, gerade halten wir einen Zwischenstop bei meinem Freund ein. Wenn ich bald wieder daheim und bei meinen Sachen bin, werde ich mal wieder messen, evtl. Trimmen und vllt ein paar Sachen in die TB stellen. Gerade die Flexis vernachlässige ich gerade..
Die 1. Seifenwäsche seit über 2 Wochen hatte ich am Samstag schon. Die Nhf-Haare haben sich 1000 weicher angefühlt, als mit Shampoo. Jedoch sind die Haare generell nun wieder etwas drahtiger und der Frizz angriffslustiger. Und Offentragen war mit Shampoo-Haaren auch besser. Doch die Kopfhaut schnurrt, und sie fetten wieder langsamer nach. Naja, vllt müssen sie sich auch erst wieder ein bisschen auf die Seife eingroven und sind schon bald wieder weicher und gezähmt.

CO - Turquoise Gemwood
Sie ist da ^^ Durch den Urlaub ist mir das Warten überhaupt nicht schwer gefallen. Im Gegenteil - sie hat im Briefkasten vom Deckel schon auf mich gewartet <3
Finde sie wunderwunderschön! Die Farbe ist toll und sie ist klasse verarbeitet! Im Vergleich zu meiner von celestina übernommenen Twilight, scheint die Materialstärke schmaler zu sein, was mir sehr gut gefällt. Auch die Zinken laufen spitzer zu, glaube ich. Ich kann das später nochmal gegenüberstellen, aber im Moment habe ich nur den Haarschmuck bei mir, der mit im Urlaub war.