Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Telahaiel

#1291 Beitrag von Telahaiel »

Lange Haare hab ich heut nicht direkt gesehn (bzw - weiss nicht^^), dafuer aber hochgesteckte. Mit nem Staebchen. DAS seh ich wirklich selten. Hab mich sehr darueber gefreut, v.a. weils ein totaler Zufall war (bin mit ner Freundin, die im 2. Semester Mathe studiert, in eine Vorlesung, weil ich eh grad Zeit hatte, nachher ne Vorlesung im selben Hoersaal hatte und den Prof gern mag^^).

Hach, leider konnte ich die Frisur nicht genauer sehen, sah aber recht Kelten-artig aus (umso schoener, dass ich heut selbst mit Kelte und 2 Staebchen unterwegs bin...^^).

:)
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Hideshnooka

#1292 Beitrag von Hideshnooka »

Heut in der Mensa war ein Kerl mit hüftlangen, mittelblonden Haaren, die zum Rossschwanz gebunden waren.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
paintedmuse

#1293 Beitrag von paintedmuse »

Heute in Zürich, HB, Bio-Laden... ich sah einen wunderschön glänzenden, mahagoni-roten Zopf, der ab etwa Taille hinterm Regal verschwand... ich geh also ums Regal rum, und :shock: , ein Zopf in klassischer Länge. Ich war, gaube ich, für ein paar Sekunden erstarrt- und genau da dreht sie sich um^^ war eine Verkäuferin. Hat mich höflich begrüsst und ist dann in die andere Richtung gegangen. Ich wieder am starren.
Geniale Farbe... ich bin schon versucht, wieder röter zu werden :oops:
Have we enough to keep it together?
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending

2a/ M /iii
Thomas

#1294 Beitrag von Thomas »

Film grad auf RTL. Hüftlanger Flechtzopf bei der einen Frau. :)
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Suavis
#1295 Beitrag von Suavis »

Gestern in so nem Metal karaoke dingsda: Ein Mann mit blonden, glatten Haaren, die etwas länger als BSL waren.. Die sahen so toll aus *-* (und er auch *g*)
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪
Blondie

#1296 Beitrag von Blondie »

Heute in Hamburg in einem Geschäft:
wunderschöne bis zum Po reichende silberne Haare, an den Spitzen leicht gelockt. Es war ein Mann. Älteres Semster, braun gebrannt, Brille. In Gedanken nannte ich ihn Häuptling Silbermähne. Es sah wunderschön aus.
Dann in Hamburg auf dem Bahnhof. Eine junge Frau mit schwarzen gelockten Haaren bis zum Po. Leider trug sie eine schwarze Jacke, so kam die Pracht nicht zur Geltung. Aber Länge und Farben- ich habe es mit Blicken genießen dürfen. Schön.
mikro

#1297 Beitrag von mikro »

Gestern in Koblenz: erst bei IKEA Frau von über 50 mit vollem Pony und vollem blondem Flechtzopf bis zum Po.
Dann im Kino: Mädchen von ca. 15 mit Mittelscheitel und glatten dunkelblonden Haaren fast klassische Länge. WOW!
Jeder blamiert sich, so gut er kann.
Einst selbst hüftlange Haare gehabt - nun gehn sie mir aus, aber ich weigere mich noch, daraus die Kurzhaarkonsequenz zu ziehen, weil der Schritt unumkehrbar wäre...
Everchanging

#1298 Beitrag von Everchanging »

Am Mittwoch is vor unsrer Schule ein kleines Mädchen auf dem Fahrrad gefahren. Sie war so ca 10 und hatte nen total dicken & vollen Flechtzopf bis Mitte Oberschenkel. Ich find das ja soo süüüüß wenn Kinder so lange Haare haben!
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Desyhra
#1299 Beitrag von Desyhra »

Heute sah ich vom Bus aus eine Frau mit steissbeinlangen, glatten Haaren in wunderbar hellem Blond. :D Hach, das sah wirklich toll aus; besonders in Kombination mit der schwarzen Lederjacke. *g* (Ich hab vielleicht gestarrt. :lol: )
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#1300 Beitrag von Albis »

Heute saß in einem Restaurant eine Frau (?) mit offenen blonden Haaren, die bis zur Sitzfläche reichten. Allerdings habe ich sie nur von hinten gesehen, die Haare waren jedenfalls eine Wucht. :D
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Timmy

#1301 Beitrag von Timmy »

Bevor ichs noch vergesse:

Gestern als ich zur Schule ging,
lief vor mir ein Mädchen.
Ich schätze sie ist etwa 11-13. Klasse .
Naja, jedenfalls hat sie taillenlange naturrote Haare (von der Farbe her etwa wie Philomena) und 1b-glatt.
Ich wollte am liebsten die ganze Zeit nur "draufgaffen" :oops: ,
aber da dass ein bisschen auffällig gewesen war,
hab ich einfach ab und zu "reinzufällig" drauf gesehen :wink: .
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#1302 Beitrag von Windfee »

Heute morgen an der Tankstelle stieg aus dem Wagen neben mir eine Frau aus mit knielanger schwarzer Wallemähne. Wow waren das schöne Haare! Ich hab vor lauter Glotzen beim Wegfahren fast die Zapfsäule rasiert ... :oops:
I wander in dark robes and melancholy
6Raven

#1303 Beitrag von 6Raven »

Gestern bei McDonalds in Zürich, neben mir sass eine Frau mit braunem dickem, gesunden ca. steisslangem Haar. Musste mich richtig beherrschen nicht allzu sehr zu glozten. Ein Traum. Fazit: Die Ernährung scheint wenig mit dem Haarwucht zu tun zu haben :twisted:
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
Sagi

#1304 Beitrag von Sagi »

Halb-OT: Nu, ich denke, die Frau muss ja nicht zwangsläufig jeden Tag Junk Food in sich reinstopfen... gesunde Etrnährung wird also wohl in den seltensten Fällen schaden :wink:... Bei schönem Haar spielt wohl nicht nur Ernährung, sondern auch die richtige Pflege und nicht zuletzt genetische Anlagen (diesbezüglich hab ich Glück gehabt...) eine Rolle, und - zumindest bei mir - Stress spielt in punkto gesundes, langes (und dickes - Stichwort "Stressbedingter Haarausfall" - ich hasse es :evil: :evil: :evil: ) eine wesentliche Rolle.
Nuala

#1305 Beitrag von Nuala »

Gestern an der Bushalte habe ich eine Frau mit einem Flechtzopf gesehen, der bis zur Unterkante des Pos ging. :)
Steißbeinlänge, 1b M ii
Antworten