Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars
Kein Problem, ich kenn doch eh fast alle Anbieter und ob sie Proteine/Glycerin mit-einbauen 

1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Gibt es schon einen Sammelthread der Anbieter?
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Soweit ich weiss nicht, nein..
Ich kenne nur diesen Thread und die Selfmade-Threads plus einige einige einzelne Produktbewertungen von Lush-Bars und vereinzelten anderen.
Ich kenne nur diesen Thread und die Selfmade-Threads plus einige einige einzelne Produktbewertungen von Lush-Bars und vereinzelten anderen.
Melis, die ihn hier eröffnet hat war das letzte Mal wohl am 15. 6. hier.
Schade, sonst hätte sie die Händler in den Startpost editieren können
Schade, sonst hätte sie die Händler in den Startpost editieren können
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie sind den die Erfahrungen mit den Bars von Sofaseidn?
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
@Midori: Würdest du mir die Anbieter der proteinhaltigen Bars verraten? Meine Haare lieben Protein, aber ich hab irgendwie nur welche ohne gefunden.
3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)
Einen Sammel-Thread würde ich allerdings auch sehr begrüßen. Zwar findet man hier auf den Seiten auch immer wieder mal ein paar verstreute Anbieter, aber eine Sortierung nach Glyzerin/Protein/Glyzerin-frei würde schon ziemlich helfen. Bisher habe zumindest ich gerade mal zwei Shampoos Bars ohne Glyzerin gefunden, was doch ziemlich frustrierend ist
.

ich würd das auch sehr gut finden!
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Mein Projekt
Also mal kurz ohne Glycerin (die, die ich kenne):
Von Sauberkunst : Nessi, Lavendeltraum, Sandelholz
Von schaumschlaeger : Lemongrass, 'für normales-leicht fettendes Haar'
Von Sonnenseifen : mit Lavendel, mit Orange (momentan nicht erhältlich)
Ausser dem Sandelholz (wegen dem Kaffee-Duft) und den Orangen-Bar von Sonnenseifen habe ich alle getestet und - für mich - für toll befunden. Soweit ich weiss sind auch alle Bars proteinfrei.
Mit Glycerin sind soweit ich weiss die von Eve Butterfly Soaps, die von der Naturseifenmanufaktur, die von DailySoap und auch die von Soaparella. Edit: und natürlich die anderen Bars von Sauberkunst!
Mit Protein sind (ein paar? Alle?) Bars der Naturseifenmanufaktur.
Ich hoffe das hilft erstmal
Von Sauberkunst : Nessi, Lavendeltraum, Sandelholz
Von schaumschlaeger : Lemongrass, 'für normales-leicht fettendes Haar'
Von Sonnenseifen : mit Lavendel, mit Orange (momentan nicht erhältlich)
Ausser dem Sandelholz (wegen dem Kaffee-Duft) und den Orangen-Bar von Sonnenseifen habe ich alle getestet und - für mich - für toll befunden. Soweit ich weiss sind auch alle Bars proteinfrei.
Mit Glycerin sind soweit ich weiss die von Eve Butterfly Soaps, die von der Naturseifenmanufaktur, die von DailySoap und auch die von Soaparella. Edit: und natürlich die anderen Bars von Sauberkunst!
Mit Protein sind (ein paar? Alle?) Bars der Naturseifenmanufaktur.
Ich hoffe das hilft erstmal

- cassiopeia
Midori, ich habe den Hanföl von Soafaseidn und finde ihn bisher sehr gut. Er schäumt schnell und reichlich und ich mag auch den Geruch, Haare werden prima sauber.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
Habt ihr eine AHnung wie viel Glyzerin die Soaparella Bars enthalten?
Nach der Wäsche mit dem Lecithin Bar hab ich so ein Belegtes Gefühl und ich hab die Vermutung es könnte ein Build up sein...
Nach der Wäsche mit dem Lecithin Bar hab ich so ein Belegtes Gefühl und ich hab die Vermutung es könnte ein Build up sein...

1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Mein Projekt
- cassiopeia
Nun habe ich auch den Lecithin & Brokkolisamenöl (Soaparella) getestet. Kein Condi, als LeaveIn Sheasahne.
Vom Ergebnis bin ich begeistert. Von den drei getesteten sind die Haare damit am schönsten, wunderbar weich. Er scheint sehr reichhaltig zu sein. Der Geruch gefällt mir besser als beim Babassu (Soaparella), aber nicht so gut wie beim Hanföl (Soafaseidn). Auch schäumt der Hanföl besser. Aber den Haaren gefällt - zumindest soweit ich das bisher sagen kann - der Lecitin Bar am besten.
Auriel, wieviel Glyzerin drin ist, weiß ich leider nicht. Ein belegtes Gefühl habe ich bisher nicht.
Vom Ergebnis bin ich begeistert. Von den drei getesteten sind die Haare damit am schönsten, wunderbar weich. Er scheint sehr reichhaltig zu sein. Der Geruch gefällt mir besser als beim Babassu (Soaparella), aber nicht so gut wie beim Hanföl (Soafaseidn). Auch schäumt der Hanföl besser. Aber den Haaren gefällt - zumindest soweit ich das bisher sagen kann - der Lecitin Bar am besten.
Auriel, wieviel Glyzerin drin ist, weiß ich leider nicht. Ein belegtes Gefühl habe ich bisher nicht.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
mein CG-Projekt
@Auriel: Ich habe bisher erst einmal mit dem Babassu-Bar von Soaparella gewaschen. Die Haare waren echt schön aber die Kopfhaut war bei mir leider auch belegt. Ich hab da auch das Glyzerin in Verdacht. Leider weiß ich nicht, wieviel davon enthalten ist.
Edit: cassiopeia, das hört sich sehr gut an. Ich hab von dem Lecithin-Brokkolisamenöl-Bar ein Pröbchen, das ich als nächstes testen werde.
Edit: cassiopeia, das hört sich sehr gut an. Ich hab von dem Lecithin-Brokkolisamenöl-Bar ein Pröbchen, das ich als nächstes testen werde.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Ich mag ihn eigentlich auch voll gerne, aber wenns Build Up gibt dann muss ich doch was zwischenrein wechseln...
Mein Projekt
Mein Projekt
Hat jemand von euch den Copacabana von Soaparella getestet? Ich würd mir den gerne zulegen, ich glaub ich brauch was zum Wechseln, nur Piece of Luck scheint meinen haaren nicht so zu gefallen.
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar