Liebe Grüße in dein TB auch von mir noch Kurzhaarigen
Wir haben ja fast eine Länge und einen ähnlichen Stufenlook. Nur daß deine Haare eben schön dick und wellig sind und meine eher liebevolles Stroh...
Ich finde es auch sehr mutig von dir die kaputten Haare abzuschneiden. Auch wenn es deinem Mann erstmal nicht gefällt (da muß ich ganz ketzerisch einwerfen "laß ihn doch..."

), solltest du nicht ganz so hadern mit den "Kurzen". Auch wenn es nicht gerade deine Traumfrisur ist und du deine langen Haare vermißt, ist es doch ein Stück Lebenszeit, die du mit deiner jetzigen Frisur verbringst und es sind deine Haare. Na und außerdem denke ich, daß du bestimmt trotzdem gut aussiehst. Wetten?
Die Haare werden länger werden und die Kurzhaarzeit in Vergessenheit geraten. Bleiben wird dir die Erfahrung etwas mutiges für dich getan zu haben. Nur für dich!
Ich möchte dir außerdem auch gern noch empfehlen mal ins TB von Wuschelchen zu gucken. Sie hatte ihre kurzen welligen Haare vom Pixie an wachsen lassen und da kannst du dir mal das Längenwachstum in wenigen Monaten angucken - so zur Ermutigung. (Sie hat da so eine Verlaufsbilder-Serie)
Außerdem vermute ich fast, daß ihr beiden eine ähnliche Haarstruktur habt und schon deswegen ist es vielleicht möglicherweise interessant für dich.
PS: Schauma vertrage ich auch nicht. Ich bekomme da von allen Sorten Kopfjucken und Schuppen vom Feinsten.