Dünne Frauen dünne Haare , dicke Frauen dickeres Haar?
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Dünne Frauen dünne Haare , dicke Frauen dickeres Haar?
Und ich dachte, dass nur in HH so ein Chaos herrscht...
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hab's gefunden. Phenytoin ist der Wirkstoff mit der Hypertrichose als Nebenwirkung.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Fischle, sag' das mal lieber nicht zu laut, nicht dass hier die Leute auf Ideen kommen 

Hm, ich kenn das halt nur von Hessen, weil ich direkt an der Grenze wohne, manchmal überschneiden sich die Ferien nur ne Woche, manchmal 5.
Und die Hessen haben ja auch keine Pfingstferien, aber wenn Ostern schon im März ist und die Ferien erst Ende Juli anfangen würden... Wäre ja schon ne recht lange Zeitspanne, die die Kinder dann in die Schule gehen müssen, ohne frei zu haben....
Und die Hessen haben ja auch keine Pfingstferien, aber wenn Ostern schon im März ist und die Ferien erst Ende Juli anfangen würden... Wäre ja schon ne recht lange Zeitspanne, die die Kinder dann in die Schule gehen müssen, ohne frei zu haben....
2b/c M ii
Bei meiner Tochter war Primidon drin.....
Alanna, einiges geht auch über Ernährung. Nüsse bspw., verschiedene Öle, viel Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.
Und vorallem: Frisch und mit Bezug auf die Saison!
Wenn Du vorwiegend von Fast Food und Ding-Dong Gerichten lebst, dann sieht man das im Haar. Ebenso einseitige Ernährung.
Alanna, einiges geht auch über Ernährung. Nüsse bspw., verschiedene Öle, viel Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.
Und vorallem: Frisch und mit Bezug auf die Saison!
Wenn Du vorwiegend von Fast Food und Ding-Dong Gerichten lebst, dann sieht man das im Haar. Ebenso einseitige Ernährung.
- Alanna
Das weiß ich, Rabenschwinge, ich merke immer wieder dass ich ausreichend Eiweiß in meiner Ernährung brauche für ein gutes Haarwachstum; darauf achte ich sehr. Folsäure und B-Vitamine sowie Vitamin D supplementiere ich, mal abgesehen von Eisen (ich neige zu Eisenmangel). Und in guten Monaten habe ich 1,5cm Wachstum...
Da ihr hier gerade so viel über Medikamente redet...
Und Fischle glaube ich Ahnung hat...
Ich nehme Cholestyramin und der Arzt hat mir gesagt, es würde mir Fette und Nährstoffe entziehen.
Zudem bin ich gegen diverse Lebensmittel hochgradig intolerant.
Hat jemand eine Idee, mit welchen Lebensmitteln ich die Defizite ganz gut ausgleichen kann?
Nüsse?
NEM möchte ich (erstmal) bitte nicht nehmen.
Ich koche täglich und esse (soweit möglich) gesund und würde es lieber auf natürliche Weise ausgleichen!
Und Fischle glaube ich Ahnung hat...
Ich nehme Cholestyramin und der Arzt hat mir gesagt, es würde mir Fette und Nährstoffe entziehen.
Zudem bin ich gegen diverse Lebensmittel hochgradig intolerant.
Hat jemand eine Idee, mit welchen Lebensmitteln ich die Defizite ganz gut ausgleichen kann?
Nüsse?
NEM möchte ich (erstmal) bitte nicht nehmen.
Ich koche täglich und esse (soweit möglich) gesund und würde es lieber auf natürliche Weise ausgleichen!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Bei mir ist es eigentlich alles. Je ausgewogener ich esse, desto besser geht es mir. Nur mit dem Öl tu ich mich iwie immer noch schwer.... Das landet doch öfter im Hundenapf als denn bei uns im Essen.
kiwifee, da ist es schwierig, nur über Nahrung zu gehen. Grad wegen der Medis und der Intoleranz. HIer machen NEMS Sinn, ganz eifach weil Du via Essen/Nahrung gar nicht so viel aufnehmen kannst wie die Medis + Erhaltungsbedarf entziehen. Zudem hast Du eine Intoleranz gegen diverse Lebensmittel.
Da würde ich zusammen mit dem Arzt arbeiten und schauen, dass er mir da was vernünftiges an die Hand gibt.
kiwifee, da ist es schwierig, nur über Nahrung zu gehen. Grad wegen der Medis und der Intoleranz. HIer machen NEMS Sinn, ganz eifach weil Du via Essen/Nahrung gar nicht so viel aufnehmen kannst wie die Medis + Erhaltungsbedarf entziehen. Zudem hast Du eine Intoleranz gegen diverse Lebensmittel.
Da würde ich zusammen mit dem Arzt arbeiten und schauen, dass er mir da was vernünftiges an die Hand gibt.
Das Problem ist:
Mein letztes Blutbild (vor der Medi-Behandlung, hab die Diagnose noch nicht lang, ca. 1 Monat und auch bevor ich die Intoleranzen festgestellt bekommen hab) war erstaunlicherweise tip top.
Nicht der geringste Mangel, Eisen war sogar an der oberen Grenze.
Jetzt wird erst wieder in ein paar Monaten Blut abgenommen, wenn sich der Körper umgestellt hat.
Wenn etwas fehlt, würde ich dann vielleicht NEM bekommen.
Hab einfach Angst, dass ich bis dahin schon schlechtere Haare bekomme.
Daher dachte ich an einfache Ernährungs-Tipps.
Mein letztes Blutbild (vor der Medi-Behandlung, hab die Diagnose noch nicht lang, ca. 1 Monat und auch bevor ich die Intoleranzen festgestellt bekommen hab) war erstaunlicherweise tip top.
Nicht der geringste Mangel, Eisen war sogar an der oberen Grenze.

Jetzt wird erst wieder in ein paar Monaten Blut abgenommen, wenn sich der Körper umgestellt hat.

Wenn etwas fehlt, würde ich dann vielleicht NEM bekommen.

Hab einfach Angst, dass ich bis dahin schon schlechtere Haare bekomme.
Daher dachte ich an einfache Ernährungs-Tipps.

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
- Alanna
Nachdem wir Schulferien, Antiepileptika und NEMs hier schon abgefrühstückt haben - wie wäre es, wenn ich als nächstes ein Kuchenrezept poste? Oder ist das dann doch zu sehr OT? 

Kiwifee, hmm, das ist eine blöde Situation. Was Du machen kannst ist einfach darauf achten, dass Du frisch und ausgewogen isst im Rahmen Deiner Möglichkeiten.
Alanna, was für eines ? So ein schönes Zwetschgenkuchenrezept hätt schon was... ebenso was leckeres mit Blaubeeren
Alanna, was für eines ? So ein schönes Zwetschgenkuchenrezept hätt schon was... ebenso was leckeres mit Blaubeeren

- Silberfischchen
Kiwifee, ich würde erstmal testen lassen ob Du durch das Cholestyramin einen Mangel an fettlöslichen Vitaminen hast (A, D, E, K)
Nimmst Du das gegen hohes Cholesterin? Wenn ja, warum kein Statin? nicht vertragen? Kontraindizert? Wäre sonst erste Wahl....
Oder gegen chologene Diarrhoe? Dann wirste NEM brauchen, die chologene Diarrhoe haste ja normal nicht bei gesundem Magen-darm-Trakt.
(Warum sagt Dein Arzt nix dazu, wenn er schon erwähnt, dass Dir Fette entzogen werden? Das wäre eigentlich seine Aufgabe, wenn er Dir das verordnet.... )
Ansonsten Ernährung: Vitamin A und K in allen dunkelgrünen Gemüsen, A auch in orangen Gemüsen (Carotten), Vitamin E in Weizenkeimöl und anderen sehr gelben Ölen, D in Leber (wo aber auch extrem viel Cholesterin drin ist, außerdem bildet man Vitamin D im Sommer selbst).
Essentielle Fettsäuren z.B. in Nüssen und Seefisch.
Alanna, wer sich die NW von Phenytoin zu Gemüte führt, der wird da nicht auf dumme Ideen kommen. Zumal's verschreibungspflichtig ist.
Kuchenrezept ist toll, vielleicht ne Haschtorte oder so. Das steigert nämlich den Appetit....
Nimmst Du das gegen hohes Cholesterin? Wenn ja, warum kein Statin? nicht vertragen? Kontraindizert? Wäre sonst erste Wahl....
Oder gegen chologene Diarrhoe? Dann wirste NEM brauchen, die chologene Diarrhoe haste ja normal nicht bei gesundem Magen-darm-Trakt.
(Warum sagt Dein Arzt nix dazu, wenn er schon erwähnt, dass Dir Fette entzogen werden? Das wäre eigentlich seine Aufgabe, wenn er Dir das verordnet.... )
Ansonsten Ernährung: Vitamin A und K in allen dunkelgrünen Gemüsen, A auch in orangen Gemüsen (Carotten), Vitamin E in Weizenkeimöl und anderen sehr gelben Ölen, D in Leber (wo aber auch extrem viel Cholesterin drin ist, außerdem bildet man Vitamin D im Sommer selbst).
Essentielle Fettsäuren z.B. in Nüssen und Seefisch.
Alanna, wer sich die NW von Phenytoin zu Gemüte führt, der wird da nicht auf dumme Ideen kommen. Zumal's verschreibungspflichtig ist.
Kuchenrezept ist toll, vielleicht ne Haschtorte oder so. Das steigert nämlich den Appetit....
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Haschtorte... äh ja.... und führt zu sonstigen merkwürdigen Anwandlungen... Aber bitte keine Salbeitorte...
- Alanna
Vielleicht bekommt man von Haschtorte ja einen größeren ZU? 

- Silberfischchen
Zumindest halluziniert man ihn............. 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*