Rizinusöl

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jojo82

Re: Rizinusöl

#331 Beitrag von Jojo82 »

Hallo, und hat es geklappt?
Ich habe Rizinus momentan in einer kleinen Pumpflasche mit Mandelöl vermischt. Lässt sich schön dosieren und ist nicht so zähflüssig.
Ich wasche meistens mit Melisse von Savion, im Wechsel mit dem Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley.
Mit Kokosöl habe ich noch gar keine Erfahrungen gemacht. Habe jetzt schon oft gelesen, dass es nicht so das Wahre für die Haare sein soll. Einige wenige lieben es aber. Mal schauen. Einen schönen Tag!
1c M ii
ZU 6,5-7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30 cm
Alle möglichen Blondtöne
Ziel: Gesundes und schöneres Haar, erst einmal bis BSL
lykaia

#332 Beitrag von lykaia »

Ja, als Mix ist es besser für mich... :-) Meine Haare lieben Kokosöl, bisher hat noch kein anderes Öl so gut gewirkt. Hab beides etwas angewärmt und dann wars auch nicht mehr so klebrig. Mal sehen, wie es auf Dauer so ist. Danke für den Tipp und dir auch noch einen schönen Tag!
2a F ii (~6,5), 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (NHF)

Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen
Jemma

#333 Beitrag von Jemma »

Ja, Rizinusöl mischen ist eine gute Idee.
Ich mag Rizinusöl, aber ich verwende es auch nicht pur, sondern vermischt mit Mandelöl, seltener auch mit Sesamöl.
Jojo82

#334 Beitrag von Jojo82 »

Danke! Kokosöl werde ich auch mal testen, denke ich. Aber unabhängig vom Rizinus :D.
Rizinus mit Mandelöl finde ich eine gute Mischung, weil Mandelöl eigentlich kaum riecht, höchstens mild und leicht süßlich. Sesam, Olive etc ist da doch etwas stärker im Geruch.
Ich habe festgestellt, dass auch die Rizinus-Mandelömischung das Haar (vor allem die Spitzen) wesentlich länger geschmeidig hält, als andere Öle. Wohl, weil es immer noch sehr dickflüssig und reichhaltig ist.
1c M ii
ZU 6,5-7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30 cm
Alle möglichen Blondtöne
Ziel: Gesundes und schöneres Haar, erst einmal bis BSL
Jemma

#335 Beitrag von Jemma »

Du kannst zu Olivenöl etc. auch einfach ein paar Tropfen ätherisches Öl nach Wahl dazu geben, dann duftet's angenehmer ;-).
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#336 Beitrag von Salomee »

Ich nehm Rizinusöl gerne pur für die Spitzen und um die Haare zu "entbauschen". :D
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Pipilottchen

#337 Beitrag von Pipilottchen »

Ich nehm Rizinusöl bisher nur für Wimpern und Augenbrauen aber heute habe ich es mal mit Weizenkeimöl gemischt, als Pre-Kur vor der Wäsche probiert. Bin mal gespannt wie das wird! :-)
Doerta

#338 Beitrag von Doerta »

Hallo ihr Lieben, ich hatte Ende 2013/Anfang 2014 über drei Monate lang meine Geheimratsecken mit Rizinusöl behandelt, weil ich mir davon versprochen habe, dass die Ecken zuwuchern. Taten sie nicht. Hier sieht man ganz gut die Negativveränderung und darunter beschreibe ich auch nochmal ausführlich meine unerfolgreiche Behandlungsmethode.
Es freut mich aber, sagen zu können, dass die Geheimratsecken wieder auf dem Stand von vorher sind. :D Das heißt, die Wirkung des Rizinusöls war zum Glück nicht von Dauer, die kahlen Stellen auf den Vergleichfotos sind wieder weg. Ich will mit diesem Beitrag nur denjenigen Mut machen, die sich auch die Haare weggeölt haben - die kommen wieder. :mrgreen:
LG
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
lulu larifari
gesperrt

#339 Beitrag von lulu larifari »

... man kann sich mit rizinus die haare weg-ölen? *rennt panisch ins bad zum gesicht waschen.* meine augenbrauen!!!
Emy

#340 Beitrag von Emy »

:stupid: :werwoelfin: :hintermirher: :stop:

Das glaub ich jetzt nicht.
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~

-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.
Doerta

#341 Beitrag von Doerta »

Emy, schau dir einfach mal den von mir verlinkten Beitrag an, bevor du schreibst.
APL (Oktober 2021)
lulu larifari
gesperrt

#342 Beitrag von lulu larifari »

Hattest du in der zeit nur das rizinus öl benutzt oder hattest du dieses zb mit ätherischen ölen gepimpt? :) ah und nimm emy nicht für voll.
Doerta

#343 Beitrag von Doerta »

Reines Rizinusöl, sehr regelmäßig (und anscheinend zuviel), ich hab die Anwendung auch nochmal ausführlich erläutert im verlinkten Beitrag oder kurz danach. Die Fotos sprechen eine eindeutige Sprache und ich wollte einfach nur quais davor warnen, zuviel Rizinusöl zu benutzen, so wie ich es im guten Glauben getan habe. Zum Glück sind die Haare wieder nachgewachsen, aber es war ein Schock damals. Die ganzen positiven Meldungen, dass Augenbrauen/Wimpern usw. besser nachwachsen, klangen für mich natürlich auch super, vielleicht klappt das ja bei manchen, aber nunmal nicht bei allen. :wink:
APL (Oktober 2021)
Jemma

#344 Beitrag von Jemma »

Doerta, hast du in den drei Monaten wirklich gar nichts anders gemacht außer dem Rizinusöl? Kein anderes Öl, kein Shampoo geändert, kein LI auf der Kopfhaut geändert, keine Veränderung bei der Pille oder anderen Hormonen, keine Veränderung in der Ernährung?
Doerta

#345 Beitrag von Doerta »

Nein, gar nichts. Außer ein bisschen mehr Sport als vorher und davon sind mir bestimmt nicht die Haare ausgegangen. Ich hatte in der Zeit auch keinen Stress oder sowas in der Art. Ich sehe die "Schuld" tatsächlich ausschließlich beim Rizinusöl, aber ich bin sicher, dass ich es mit der täglichen! Anwendung + Ölkurgemisch mit Rizinusöl auch total übertrieben habe. In Maßen angewendet, scheint Rizinusöl bei manchen Menschen tatsächlich haarwuchsfördernde Wirkung zu zeigen. Bei mir nicht und ich werde es ganz bestimmt nicht nochmal ausprobieren. :lol:
APL (Oktober 2021)
Antworten