Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
@Wandelstern
Ich höre solche Kommentare auch andauernd: "Glätt dir jetzt endlich mal die Haare" "Schneid dir mal Stufen rein" "Willst du die Haare jetzt nicht mal abschneiden" "du bist ja sowas von Unmodern" "Bring mal ein bischen Farbe in deine Haare" "Schneid dir einen Pony"
--> Mitschülerinnen und Gleichaltrige können unheimlich gemein sein^^
Wohingegen ich gemerkt habe , dass vorallem ältere Damen und die Jungenwelt aus meiner Schule meine Haare richtig schick und gar nicht langweilig finden...Lass dich da bloß nicht beirren....=)
Ich höre solche Kommentare auch andauernd: "Glätt dir jetzt endlich mal die Haare" "Schneid dir mal Stufen rein" "Willst du die Haare jetzt nicht mal abschneiden" "du bist ja sowas von Unmodern" "Bring mal ein bischen Farbe in deine Haare" "Schneid dir einen Pony"
--> Mitschülerinnen und Gleichaltrige können unheimlich gemein sein^^
Wohingegen ich gemerkt habe , dass vorallem ältere Damen und die Jungenwelt aus meiner Schule meine Haare richtig schick und gar nicht langweilig finden...Lass dich da bloß nicht beirren....=)
Zuletzt geändert von Lena =) am 28.03.2009, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wandelstern hat geschrieben: Diese Woche hab ich auch mal einen Nautilus Bun getragen und es kamen Kommentare wie: "Du hast Treibholz in den Haaren bist so dermaßen hässlich."

- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
lass dich bloss nicht von solchen kommentaren beeinflussen....
lange haare sind immernoch attraktiv, das kann dir so gut wie jeder Mann bestätigen
ein arbeitskollege vor paar tagen zu mir : "wie machst du das mit deinen haaren, die sehen so gesund bei dir aus" !, worauf ich ihm geantwortet habe: "naja, ich tu halt viel dafür das die so aussehen...."
Er meinte zum schluss ich solle sie bloss nicht abschneiden, wie die anderen Frauen, das würde schön aussehen so...
da kann ich ihn ja nur bestätigen...
Ein anderer Kollege wiederum zu mir: " ich komm gleich mit ner schere und schneid dir die haare ab " das meinte er aber aus spass....
er meinte kurze haare wären praktischer....
klar das er das sagt, er hat ja auch eine kurzhaarige frau....
@Wandelstern:
das was man selber nicht hat, oder nicht haben kann, macht man automatisch schlecht, ist ne normale reaktion und verbinde das auch gerne mit Neid....
lange haare sind immernoch attraktiv, das kann dir so gut wie jeder Mann bestätigen

ein arbeitskollege vor paar tagen zu mir : "wie machst du das mit deinen haaren, die sehen so gesund bei dir aus" !, worauf ich ihm geantwortet habe: "naja, ich tu halt viel dafür das die so aussehen...."
Er meinte zum schluss ich solle sie bloss nicht abschneiden, wie die anderen Frauen, das würde schön aussehen so...

Ein anderer Kollege wiederum zu mir: " ich komm gleich mit ner schere und schneid dir die haare ab " das meinte er aber aus spass....
er meinte kurze haare wären praktischer....
klar das er das sagt, er hat ja auch eine kurzhaarige frau....

@Wandelstern:
das was man selber nicht hat, oder nicht haben kann, macht man automatisch schlecht, ist ne normale reaktion und verbinde das auch gerne mit Neid....

- Wandelstern
Boa ihr seit so lieb DANKE, das geht runter wie Öl es tut geht endlich mal was positives zu hören!
Fieses Mobbing? Naja empfinde ich gar nicht so ich bin ganz andere Kommentare gewöhnt die erwähnten finde ich gegen das was ich sonst noch höre total harmlos^^ Nichts weiter als Lappalien.
Bei meinen Haaren kann mir sowieso keiner was sagen weil ich sie toll finde (das einzige was mir nicht passt ist das sie dichter sein sollten und zu kurz sind, aber das hat noch niieee! wer kritisiert *g*) Da treffen mich andere Dinge schon mehr (zum Beispiel bezüglich Gewicht und Pickel)^^
Bei den meisten Mädels sieht deutlich dass das Glätten die Haare mitnimmt aber die Mädels sind es bei uns gar nicht die meine Locken kritisieren^^ Die denken wohl nur und sagen nix. Bei uns sinds die Jungs^^
Von den älteren Damen kriege ich auch hin und wieder Komplimente für meine Wellen. Vor allen wenn ich einen Zopf flechte werde ich von denen total nett angelächelt. Das erinnert sie wohl an ihre Jugend viele mit denen ich rede erzählen mir dann auch das sie als sie jung waren immer einen langen Zopf hatten =)
Das was sehr weh tut ist das die besagte Freundin ihre Haare kurzerhand abgeschnitten hat weil sie auch leichte Naturwellen hatte und bei ihrem dichten Haar mit dem Glätteisen nie so richtig durchgekommen ist. Als wir sind Internat gekommen sind war sie noch fest entschlossen sich die Haare bis zum Hintern wachsen zu lassen und hat gesagt sie braucht kein Glätteisen. Aber nach 6 Wochen hat sie dem Druck der dummen Leute jetzt doch nachgegeben. Schade.
Fieses Mobbing? Naja empfinde ich gar nicht so ich bin ganz andere Kommentare gewöhnt die erwähnten finde ich gegen das was ich sonst noch höre total harmlos^^ Nichts weiter als Lappalien.
Bei meinen Haaren kann mir sowieso keiner was sagen weil ich sie toll finde (das einzige was mir nicht passt ist das sie dichter sein sollten und zu kurz sind, aber das hat noch niieee! wer kritisiert *g*) Da treffen mich andere Dinge schon mehr (zum Beispiel bezüglich Gewicht und Pickel)^^
Bei den meisten Mädels sieht deutlich dass das Glätten die Haare mitnimmt aber die Mädels sind es bei uns gar nicht die meine Locken kritisieren^^ Die denken wohl nur und sagen nix. Bei uns sinds die Jungs^^
Von den älteren Damen kriege ich auch hin und wieder Komplimente für meine Wellen. Vor allen wenn ich einen Zopf flechte werde ich von denen total nett angelächelt. Das erinnert sie wohl an ihre Jugend viele mit denen ich rede erzählen mir dann auch das sie als sie jung waren immer einen langen Zopf hatten =)
Das was sehr weh tut ist das die besagte Freundin ihre Haare kurzerhand abgeschnitten hat weil sie auch leichte Naturwellen hatte und bei ihrem dichten Haar mit dem Glätteisen nie so richtig durchgekommen ist. Als wir sind Internat gekommen sind war sie noch fest entschlossen sich die Haare bis zum Hintern wachsen zu lassen und hat gesagt sie braucht kein Glätteisen. Aber nach 6 Wochen hat sie dem Druck der dummen Leute jetzt doch nachgegeben. Schade.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
ich finds trotzdem echt frech so derartige sprüche abzulassen...mein paps wünscht sich ja auch auch das ich mir strähnen mache und ein stufenhaarschnitt bzw. das was grad so angesagt ist, ich solle meine haare halt verändernn..den wunsch werde ich ihn leider nicht erfüllen....vllt. habe ich in paar jahren eine andere meinung 

Sabetha hat geschrieben:Es mag ja bei einem einzelnen gut aussehen, aber in der Masse wird aus ursprünglichen Charakterköpfen eine Uniformität, die die Charaktere der Frauen genauso platt werden lässt wie ihre Haare.

@Wandelstern: als ich noch in der Schule war, hat alles mit Lockenwicklern gepennt oder sich Dauerwellen lassen machen. Da kamen Kommentare über Glatthaar wie jetzt über Wellen. Lass Dich einfach nicht beirren und mach Dein Ding. Der Zeitgeist ist sowieso ein höchst wandelhafter und wankelmütiger Gesell

Solche Kommentare sind überflüssig und sagen exakt gar nichts aus über Dich - aber sehr viel über die, die sich derart verhalten und denken.
Honi soit qui mal y pense.
Liebe Grüsse!
Ich mochte immer lange glatte Haare, aber dieser Glätteisenfetischismus ist richtig blöd. Soweit meine Meinung zu modischen Dingen, von denen ich doch gar nichts verstehe. 

Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
@Wolfgang: dann sind Afro Look und John Lords wilde Wallemähne wohl unbeschadet an Dir vorbeigerauscht. Das war als Glatthaar nicht gerade der optimale Trend...
Na mal schauen, wie es in 20 Jahren so ist. Da hat vermutlich jeder ein Bio-Implantat auf persönliche Umweltverträglichkeit und Schadstoffausstoß, Färben ist deshalb out und ich bin Trendsetter...zur Hülf!

Na mal schauen, wie es in 20 Jahren so ist. Da hat vermutlich jeder ein Bio-Implantat auf persönliche Umweltverträglichkeit und Schadstoffausstoß, Färben ist deshalb out und ich bin Trendsetter...zur Hülf!
- Everchanging
Heute bin ich bei meinem Bruder gewesen.
Ich fand meine Haare so richtig schön. Sie sind super gefallen, haben geglänzt & alles. Gestern erst gewaschen.
Was sagt mein Bruder?
'Da am Ansatz; da sind die Haare irgendwie total fettig.'
O_O
Ich danach direkt zum Spiegel und ich hab kein bisschen Fett gesehen. Hm.. Der ist ja nur neidisch
Weil er mit seinen Schulterlangen Haaren nicht auf Silikone verzichten will & deshalb unglaublichen Frizz und Schuppen hat.
Und einmal, bin ich am Hauptbahnhof auf ner Bank gesessen und hab auf meinen Bus gewartet. Die Haare waren frisch gehennat. Da kamen so 2 'krasse Gangster' direkt auf mich zu. Ich dacht schon so: Omg, was kommt jetzt?
Der eine so zu mir: Ey du! Deine Haare alter! Echt krasse Farbe. Sieht geil aus. Ist das Natur?? Ich: Nein, die sind frisch gefärbt. Er: Echt sieht voll krasscool aus. Ich: Joa danke.
Naja also ich hab mich gefreut^^
Ich fand meine Haare so richtig schön. Sie sind super gefallen, haben geglänzt & alles. Gestern erst gewaschen.
Was sagt mein Bruder?
'Da am Ansatz; da sind die Haare irgendwie total fettig.'
O_O
Ich danach direkt zum Spiegel und ich hab kein bisschen Fett gesehen. Hm.. Der ist ja nur neidisch

Und einmal, bin ich am Hauptbahnhof auf ner Bank gesessen und hab auf meinen Bus gewartet. Die Haare waren frisch gehennat. Da kamen so 2 'krasse Gangster' direkt auf mich zu. Ich dacht schon so: Omg, was kommt jetzt?
Der eine so zu mir: Ey du! Deine Haare alter! Echt krasse Farbe. Sieht geil aus. Ist das Natur?? Ich: Nein, die sind frisch gefärbt. Er: Echt sieht voll krasscool aus. Ich: Joa danke.

Naja also ich hab mich gefreut^^
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Familienfest:
*fuchtelt mit Feruerzeug rum*"Soll ich dir mal die abstehenden Haare abflammen?"
WAS??? Du stellst dich 1 stunde hin um danach total dämlich aus zu sehen?
Planst du dreads, oder warum das Gewurstel?
Du schaffst es auf jedenfall in die Top 5 der schlechtfrisiertesten Menschen.
Na Danke...Mir gefällt die Frisur...immer diese Verwandten...
*fuchtelt mit Feruerzeug rum*"Soll ich dir mal die abstehenden Haare abflammen?"
WAS??? Du stellst dich 1 stunde hin um danach total dämlich aus zu sehen?
Planst du dreads, oder warum das Gewurstel?
Du schaffst es auf jedenfall in die Top 5 der schlechtfrisiertesten Menschen.
Na Danke...Mir gefällt die Frisur...immer diese Verwandten...
2bm/ciii 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Besuch das Lama
Besuch das Lama
Ich hab heute ein Kompliment von einem kleinen Mädchen bekommen. Ich hatte die Haare geduttet, weil sie noch feucht waren und sie dann aufgemacht. Sagt die Kleine: "du siehst schön aus mit offenen Haaren"

1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
- ArtHysteRi