Hallo,
jetzt hab ich auch mal eine Frage...
Zu meinen Haaren:
Meine Zotteln (komplett Silli- & Farbfrei) haben so ein aschiges dunkelblond/hellbraun mit gaanz, gaaanz leichtem rötlichen Schimmer im Sonnenlicht.
Habe recht dicke Haare, die nur glatt & schön fließend fallen, wenn sie über eine Bürste geföhnt werden. Ansonsten eher kraus und (leider) unstrukturierte Locken.
Farbe neigen die Enden (so jedenfalls noch Erfahrungen aus Silli-Zeiten) nicht so intensiv anzunehmen wie die restlichen Haare. Vielleicht waren sie damals aber einfach nur zu trocken!?
Meine Farbpläne:
Ich bin nun schon im Besitz der PH-Farben von Sante (Mahagoni & Nuss-Braun). Ich hatte vor, beides miteinander zu mischen, damit es nicht zu rot -und vor allem nicht zu orange wird!!
Nun meine Frage:
Um das Risiko möglichst klein zu halten & erst mal zu gucken...
Ist es möglich von den zwei Farben erst mal nur ca. jeweils zwei Löffel zu nehmen und dann mit anderen neutralen/pflegenden Dingen zu "strecken"!? Indem man z.B. Joghurt/Milch mit einrührt. Jedoch könnte das Ganze wohl zu flüssig werden/zu wenig für meine Haare. Also könnte man es z.B. mit Mehl (hab ich hier mal gelesen!) andicken!??? Oder gibt es bessere Alternativen!?