Essential Color?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
katheryn

#106 Beitrag von katheryn »

hey skullflower,

wird das blauschwarz bei dir schwarz oder blau-schwarz?

ich habe früher mal mit anderen colorationen die erfahrung gemacht, lieber blauschwarz zu nehmen, da es tiefschwarz färbt, weil das normale schwarz meist diesen braunstich hat.
cih bin am überlegen, ob ich essential color mal teste, habe aber angst, dass es zu sehr ins blaue geht.

lg
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Skullflower

#107 Beitrag von Skullflower »

@katheryn *zum Spiegel flitz* am Ansatz ist es gaaanz leicht bläulich aber nur wenn richtig Licht draufscheint sonst ist es tiefschwarz :wink: (hab als NHF mittelbraun) Wer weiß vielleicht is da echt was dran, dass schwarz immer einen Braunton hat und blauschwarz nicht *grübel* :?:
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Taille
katheryn

#108 Beitrag von katheryn »

dann werde ich mir das beim nächsten färben mal holen.
also in 2 wochen *hibbel*

lg
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tate

Blondtöne auch mischbar?

#109 Beitrag von Tate »

Hi
meint ihr ich kann die Blondtöne auch mischen? Ich bin zur Zeit nämlich Sandblond und würde gerne nur den Ansatz nachfärben. Also hab ich mir gedacht das Naturblond mit dem ganz hellen Blond zu mischen, denn das eine ist zu dunkel und das andere zu hell und nicht wirklich mein Ton :showersmile:
Betsi

#110 Beitrag von Betsi »

Vielleicht sicherhaltshalber ne Probesträhne machen.

Ich hatte schonmal helles braun mit Kastanie gemischt und es kam ein sehr sehr dunkles braun raus. War aber ne andere Marke, aber ich würd da lieber auf Nummer sicher gehen.

Nicht das du nachher einen total anderen Farbton hast.
Laura213

#111 Beitrag von Laura213 »

Hallo,

ich hatte mir vor 2-3 Monaten die Haare mit Henna rot gefärbt, denkt ihr ich kriege das mit dem Schwarzton von Essential Color abgedeckt? Kann man im Allgemeinen Henna mit "normaler" Haarfarbe überdecken? Da hier heute verkaufsoffen ist wollte ichs mal ausprobieren da mir die Farbe jetzt nicht mehr gefällt (das Henna hat sich total rausgewaschen obwohl ich meine Haare nur 2 mal pro Woche wasche).
Ulrike

#112 Beitrag von Ulrike »

Hat jemand von euch das Essential Colour schon mal auf rot-gehennatem Haar ausprobiert?

Mir gehts speziell um die Farbe "bernstein" - kommt dem, was ich derzeit aufm Kopf hab, am nächsten.

Ich hab halt nur Sorge, dass das Peroxid, was darin enthalten ist, irgendwie mit dem henna-gefärbten Haar reagiert, und dann was unschönes bei rauskommt...oder man gar nichts sieht, wofür mir die Farbe dann doch zu teuer wäre.

Ich würd so gern darauf umsteigen, weil mich die Färbeaktion mit dem Henna mittlerweile ganz schön kekst...
Hagweib
#113 Beitrag von Hagweib »

Ich würde vorsichtshalber mal eine Probesträhne machen, da bist du auf der sicheren Seite.
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Isabella
#114 Beitrag von Isabella »

Ufta... nie wieder Chemie, nie wieder auch nur Essential Color. Manche Dinge sieht man erst später. Also, keine Verfärbungen, aber dafür Haarbruch etwa 5 cm über den Spitzen. :shock:

Na ja, selber Schuld, ich habe draus gelernt. :oops:
Ulrike

#115 Beitrag von Ulrike »

ok - Thema is abgehakt :lol:

hab so schon genug Haarbruch - das gibt meinen Haaren nachher noch den Rest...
orangehase07
SSS in cm: 134

#116 Beitrag von orangehase07 »

haarbruch? bei mir sind die haare später so nach einen monat abgebrochen :shock:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
kangaroo

#117 Beitrag von kangaroo »

hab gesehen,daß in der coloration silis drin sind. bekomm ich die nach nen paar wochen NK wieder raus oder bleiben die dann irgendwie mit der farbe dauerhaft drin?
wozu sind silis denn inner coloration? in der kur danach würd ichs ja verstehen...oder stell ich mich gerad auf 'voll-dumm' ? :)

hier mal die incis:

Color Tube

AQUA • CETEARYL ALCOHOL • ETHANOLAMINE • COCONUT ALCOHOL • SODIUM LAURETH-6 CARBOXYLATE • TOLUENE-2,5-DIAMINE SULFATE • SODIUM METHYL COCOYL TAURATE • SODIUM MYRISTOYL SARCOSINATE • GLYCINE • TAURINE • BUTYLENE GLYCOL • ACRYLAMIDOPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE/ACRYLATES COPOLYMER • CETEARETH-12 • CETEARETH-20 • POTASSIUM HYDROXIDE • RESORCINOL • SODIUM SULFITE • SODIUM CHLORIDE • THIOCTIC ACID • SODIUM SILICATE • ETIDRONIC ACID • ASCORBIC ACID • M-AMINOPHENOL • 4-CHLORORESORCINOL • GLYCERIN • 2-AMINO-4-HYDROXYETHYLAMINOANISOLE SULFATE • LITCHI CHINENSIS PERICARP EXTRACT • CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT • PARFUM • LINALOOL • HEXYL CINNAMAL • LIMONENE • CITRONELLOL

Developer

AQUA • HYDROGEN PEROXIDE • ACRYLATES COPOLYMER • ETIDRONIC ACID • SODIUM LAURETH SULFATE • SODIUM HYDROXIDE • 2,6-DICARBOXYPYRIDINE • DISODIUM PYROPHOSPHATE • DIMETHICONE

Conditioner

AQUA • CETEARYL ALCOHOL • QUATERNIUM-87 • PROPYLENE GLYCOL • ISOPROPYL MYRISTATE • DISTEAROYLETHYL HYDROXYETHYLMONIUM METHOSULFATE • CITRIC ACID • PHENOXYETHANOL • STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE • CETEARETH-20 • GLYCERYL STEARATE • SODIUM METHYLPARABEN • PARFUM • PANTHENOL • NIACINAMIDE • BUTYLENE GLYCOL • GLYCERIN • LINALOOL • CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT • LITCHI CHINENSIS PERICARP EXTRACT
Haartyp : 2a M ii
Haarlänge : 94 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
orangehase07
SSS in cm: 134

#118 Beitrag von orangehase07 »

ne die gehen nach ein paar haarwäschen wieder mit raus. :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
kangaroo

#119 Beitrag von kangaroo »

hihi danke! manchmal stellt man schon doofe fragen :)

werd das dann mal am wochenende ausprobieren und stell dann vorher/nachher foto online!
Haartyp : 2a M ii
Haarlänge : 94 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Zauberelfe

#120 Beitrag von Zauberelfe »

hab auch zum 2.ten mal wieder gefärbt. Die Farbe hält echt gut also es bleibt schwarz auch nach 4 Wochen und das bei häufiger Haarwäsche. Mich stört nur dass mein Haar so schnell wächst. Schon nach 1,5 Wochen ist wieder ein Ansatz da :roll: Bin jetzt nur gespannt ob es das Haar irgendwie schädigt. Sollte ich da was bemerken wird wieder mit Henna gefärbt.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Antworten