ab wann sind eure Haare "fettig"?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vamperl

Re: ab wann sind eure Haare "fettig"?

#136 Beitrag von Vamperl »

Mir geht es wie Bernstein, liegt sicher daran, dass wir beide wenig Feenhaar besitzen.
Ich komme max 2 Tage ohne Wäsche aus, aber am 2. Tag sind schon deutlich Strähnen da, und meine durchgefettetenHaare sind deutlich dunkler als der Rest.
Außerdem fehlt dann jedes Volumen, sie sind wie aufgemalt.
So gehe ich nicht raus.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Dreamily

#137 Beitrag von Dreamily »

Bei mir ist es wie bei Wendy.Krebs:
Kaum Sebumproduktion, dafür ca. ab dem 5. Tag Kopfhautjucken :roll:
Ich wasche deshalb alle 6-7 Tage.
Clanherrin

#138 Beitrag von Clanherrin »

Sieht bei mir ähnlich aus. Die Haare bzw. die Kopfhaut fettet inzwischen nur noch wenig, aber ich schwitze mehrfach in der Woche beim Sport sehr stark. Interessanterweise sieht man das trotzdem erst nach etwa 4-5 Tagen ein bisschen. Weniger, weil sie fettig aussehen, sondern weil die Haare dann einfach nicht mehr so fluffig sind, sondern irgendwie mehr zusammengefallen wirken. Drolligerweise ist mir allerdings auch schon gesagt worden, dass ich so besser aussähe. :stupid:
Ich wasche alle sieben Tage. Theoretisch könnte ich auch alle 10 Tage (hab's ausprobiert), aber ab Tag 8 sieht es dann doch fett-strähnig aus und bis Tag 10 wird das dann definitiv unschön.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Vrede

#139 Beitrag von Vrede »

Dreamily hat geschrieben:Bei mir ist es wie bei Wendy.Krebs:
Kaum Sebumproduktion, dafür ca. ab dem 5. Tag Kopfhautjucken :roll:
Ich wasche deshalb alle 6-7 Tage.
Ich bin nicht alleine :3
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#140 Beitrag von Faksimile »

Mag mich dir auch noch anschließen, Wendy.Krebs. :)
Habe auch eine kaum fettende KH seit einiger Zeit. "Fettig" sind sie am Waschtag, meist Tag 5 oder 6, auch nur sehr minimal. Im Dutt kann ich es super verstecken, offen geht allerdings nicht mehr. Nur der Juckreiz veranlasst mich dann zum Waschen. :roll:
Und fettig aussehen tun die Haare am Ansatz auch nicht so richtig, sie glänzen halt etwas mehr als der Rest und sind dunkler. Man fühlt es eher.
pheline

#141 Beitrag von pheline »

bei mir fettet gar nichts, meine Haare würden mir wohl eher zu Staub zerbröselt vom Kopf fallen, bevor da was fettet
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Julianna Lion

#142 Beitrag von Julianna Lion »

*krkrkr* pheline, der war gut. *kicher*

Also ich hab das Problem, dass seit dem Umstieg auf Seife bei mir schon am ersten wäschefreien Tag abends die Schläfen leicht fettig aussehen. Und wenn ich an Tag 2 dann einen Dutt mache, sehe ich mehr hellbraun aus, als blond. Und ich bekomme unangenehme... hm, fühlt sich an, wie entzündete Stellen, vll vom Kratzen. Hoffe ja, das wird noch besser.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Pixielette

#143 Beitrag von Pixielette »

Hängt bei mir stark davon ab womit ich wasche und pflege. Und ich wechsel eigentlich ständig. Spätestens am 3 Tag sind sie aber immer fällig.
Von der Fettigkeit geht's eigentlich, aber zum Offen tragen sind sie mir dann nicht mehr fluffig genug und beim Hochstecken sehen einfach die Ansätze nicht mehr schön aus, lassen sich einfach nicht mehr gut am Oberkopf frisieren.
Ich wasch sie aber auch schon mal am 2. Tag, wenn sie theoretisch noch ok sind, einfach weil's beim Duschen direkt in einem geht.
Tortula

#144 Beitrag von Tortula »

Die Schläfen werden am 2. Tag fettig. Im Moment wasche ich alle 2 Tage (morgens), aber am 2. Morgen kommt Trockenshampoo auf die Schläfen und offen trage ich sie dann nicht. Das mache ich im Moment eh nur am Morgen/Vormittag nach dem Waschen zum Trocknen und abends zu Hause. Manchmal auch, wenn ich am Wochenende ausser Haus bin, aber nicht immer (und dann auch nur, wenn sie am diesem Tag gewaschen wurden). Blond + Mittelding zwischen F und M Haaren eben.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Vrede

#145 Beitrag von Vrede »

Ich freue mich eigentlich wenn da mal was fettet. Und dann wirds halt weggeduttet :) Ich schmier mir ab dem 2. oder 3. eh immer künstliches Sebum in die Haare (seit ich meine Pflege umgestellt habe). Und mit offenen Haaren wird man mich eh seltenst sehen.

Wenn dann eben nicht die KH wäre die nach einer Woche zu jucken beginnt.
ratwoman

#146 Beitrag von ratwoman »

Bei mir fettet es morgens ab dem 3. Tag (wasche immer Abends) weil mir das aber zu doof ist wasche ich am 2. Tag Abends, das fällt dann auch mit meinem Sportrythmus zusammen.
man sieht aber auch schon einen Unterschied am 2. Tag, meine Kopfhaut fettet schon arg und es fängt auch nach 3 Tagen an zu riechen.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#147 Beitrag von Airemulp »

Ich wasche die Haare immer morgens, und früher waren sie schon am selben Abend wieder fettig. Jetzt habe ich aber eine Weile nur mit Wascherde gewaschen, und nun geht es bis zu drei Tagen, bis sie fettig werden, obwohl ich jetzt Wascherde und Haarseife abwechsle. Ich mache aber auch zwischendurch prophylaktisch ein wenig Kakaopulver rein (als Trockenshampoo, sieht man weniger gut), und an Tag 2 bis 3 trage ich sie ausschliesslich zusammengebunden (Dutt oder Pferdeschwanz). Auch in der Nacht habe ich sie zusammengebunden (Dutt), da ich den Eindruck habe, dass sie so weniger schnell nachfetten.

Wenn ich Öl in die Spitzen mache muss ich einfach tierisch aufpassen, dass es nur ganz ganz wenig ist, da das sonst beim Bürsten auch in den Ansatz gelangt, und das sieht dann ziemlich unschön aus.
LarissaLuna

#148 Beitrag von LarissaLuna »

Fettig offen und fettig zu ist für mich irgendwie ein Unterschied. Man Haare noch mehrere Tage hochgesteckt tragen, wenn es offen schon längst strähnig und fettig aussieht. Gar nicht geht es, wenn es hochgesteckt schon strähnig aussieht.
Sandyyy

#149 Beitrag von Sandyyy »

Ich sehe das genauso wie LarissaLuna. fettig ist für mich nicht gleich fettig. Wenn der Ansatz schon etwas fettig wird, man es aber noch nicht sieht, sind sie zwar theoretisch schon "fettig" aber irgendwie auch nicht, wenn ihr versteht was ich meine. :) ich sage meine Haare sind genau dann richtig fettig, wenn ich siewirklich gar nicht mehr in die Öffentlichkeit befördern darf. :) Wenn es hoch/zusammengesteckt noch geht, gehts.
Bernstein

#150 Beitrag von Bernstein »

Bei mir ist es so, dass es hochgesteckt sofort auffällt, meine werden nämlich zuerst am Kopf fettig - logischerweise sieht man das bei Feenhaar plus dann noch Dutt sehr stark, die Haare liegen dann eben fettig-angebatscht am Kopf, da ist nix mit kaschieren; und das will ich auch gar nicht; wenn die Haare fettig sind, wird halt eben gewaschen.
Antworten