Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Haartrends

#1126 Beitrag von Silberfischchen »

Also viel zu große Pullover hab ich auf jeden Fall. Leggings könnte ich in petrol Pannesamt anbieten, Neon hätt ich nur ne Bermudashort, aber das ist ja auch schön. Statt Plateauschuhen hätte ich noch so ne Art Springerstiebel, nur bissl dezenter von 1995. Mit ziemlich brüchigem Leder. Oder ein paar zu kleine Damen-Badelatschen. Und ne regenbogenfarbige Bommelmütze! Und Ringelsocken. Und ich glaub türkise Glanz-Ballettschläppchen hab ich auch noch irgenwo.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
alli

#1127 Beitrag von alli »

Dank euch weiß ich, was ich für unsere Faschingstanzaufführung mit den Haaren mache :D
Wir tanzen nämlich auf 90er-Hits :ugly:
2b/c M ii
Hibiki

#1128 Beitrag von Hibiki »

Ich sehe in letzter Zeit häufiger Langhaars (BSL und länger), die ihre NHF rauswachsen lassen. Sprich mit mehr als ein paar Zentimetern Ansatz. Eventuell auch bedingt durch den Ombre/Dip Dye-Trend, aber warum nicht? :gut:

Edit: Tippfehler.
Zuletzt geändert von Hibiki am 09.05.2015, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Urbane Waldfee

#1129 Beitrag von Urbane Waldfee »

Abgründe, nein, Schränke tun sich auf, Fischle! Du brauchst dringend Altkleiderbeutel :kicher:
Aber jeder braucht doch mindestens einen Pullover, in dem man wohnen kann, oder?
Leggings gab es zu meiner Zeit noch nicht. Glücklicherweise. Hab doch immer kalte Füße. Aber ich könnte noch ein Punk-Outfit beisteuern. Kilt mit Netzstrumpfhosenresten zu Plateau-Springer-Stiefeln à la Phantomine und Rasierklingen-Anhänger. Obwohl ichs immer noch nicht so schlimm finde wie das kleine dunkelblaue Kostümchen französischer Art, das daneben hängt, als wären sie die besten Freunde. Hab ich das alles wirklich mal freiwillig angezogen? Und wie haben die Leute mich trotzdem immer wiedererkannt :shock: :shock: :shock:
Aaaaber meine Hochsteckfrisuren sehen heute besser aus als damals zum Kostümchen. Erinnert Ihr Euch noch an die ultimative Steigerung von Scronchies? Riesige Samtschleifen auf Mörder-Haarkiller-Patentspange? Vermutlich kommt das als nächstes.
Okay, Ihr habt's geschafft. Ich räume den Schrank auf.

Einen Trend habe ich aber auch noch: Dieses Palmendingens bei Männern seh ich immer öfter. Mann mit Griff auf dem Kopf?
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1130 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaaaaaaaaaaaaa, die riesigen Samtschleifen! Die ratzfatz verstaubt waren und dann höchst edel aussahen..... *hach* ich bin wieder jung....

(Meine Regenbogenmütze find ich aber schick! :mrgreen: )
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#1131 Beitrag von Goldhaar »

Ich trage auch Springerstiefel, bzw. Doc Martens in hoch. Ich mag sie. Neonfarbene Klamotten habe ich aber nicht, Fischchen ich bring Dir echt mal einen Beutel von der Altkleidersammlung mit. :kicher:
So eine Schleife auf einer Patentspange hatte ich auch aber ich war doch erst 5 oder 6 Jahre alt, Baujahr 91. Da sah das noch süß aus und meine Haare haben scheinbar keinen Schaden davon genommen, Kinderhaare halten irgendwie mehr aus.
Leggings habe ich aber seit ich im Kindergarten war nicht mehr getragen, sowas steht mir gar nicht mit meinem Hintern. :?

Männer mit sowas auf dem Kopf finde ich auch furchtbar. Männer mit Engländer, Pferdeschwanz oder Rundem Vierer gefallen mir immer am besten und mit Vollbart. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
FringillaVigo

#1132 Beitrag von FringillaVigo »

Urks, PatentSchleifenSpangen hatte ich auch. Warum kann ich kein Kind der 70er sein? Warum die 90er?! Waaaarum?!

Ach, Springerstiefel sind doch aber zeitlos, oder?
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
binemi

#1133 Beitrag von binemi »

Die Patentspangenschleifen sind zum Glück an mir vorbei gegangen, aber als Kind der 80er hatte ich nicht nur Leggings sondern (vorsicht, nichts für schwache Nerven!) ...Steghosen...

und in den 90ern hatte ich dann ein heißgeliebtes türkises Scrunchie mit rosa Blümchen - das gab's im Set mit einem farblich passenden Haarreifen :mrgreen:

Über die knallgelben DocMartens will ich mich nicht weiter äußern.

Haaach, das waren noch Zeiten... :mrgreen:
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
Chrissie76

#1134 Beitrag von Chrissie76 »

binemi hat geschrieben:Die Patentspangenschleifen sind zum Glück an mir vorbei gegangen, aber als Kind der 80er hatte ich nicht nur Leggings sondern (vorsicht, nichts für schwache Nerven!) ...Steghosen...
Steghosen!!!! :cheer: die hatte ich auch! und ich habe sie geliebt!!! *duck und weg*

ist das in anderen regionen auch so: die mädels, die bei uns ombré tragen, färben extra die unteren längen UND den ansatz! :shock: also quasi oben braun und unten blond. das finde ich jetzt schon irgendwie strange....

edit: überflüssiges Wort entfernt
Zuletzt geändert von Chrissie76 am 14.10.2014, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1135 Beitrag von Alanna »

Also gegen Scrunchies habe ich auch nichts und besitze selbst welche. Allerdings ist die Kombi mit Assipalme in meinen Augen untragbar [-X

Muss mal das Bild aus der Zeitschrift hochladen, dauert noch einen Moment.
Kula

#1136 Beitrag von Kula »

ist das in anderen regionen auch so: die mädels, die bei uns ombré tragen, färben extra die unteren längen UND den ansatz! :shock: also quasi oben braun und unten blond. das finde ich jetzt schon irgendwie strange....
Echt? :shock:
Ich hab letztens ein Bild von einer Färbeaktion gesehen, da würde nur der Ansatz gefärbt. Die Dame hatte wohl grade erst komplett blondieren lassen und sich dann gedacht "Ombré, das wär doch was".
Fand ich irgenwie...komisch. Aber wenn sie keine Lust auf 3 Monate rauswachsen hatte...

Ich finds bei Ombré aber generell ein bisschen schade, dass das so verkünstelt wird.
Ich mags am liebsten, wenns nach 3 Monate Strandurlaub aussieht <3
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm

#1137 Beitrag von Alanna »

Und jetzt das Beweisfoto aus der InStyle - die Assipalme mit Scrunchie ist DER neue Modetrend!

Bild

Wenn das schon ein C-Promi trägt, dann müssen wir das alle dringend auch so machen, oder? :ugly:
Pfefferminzveilchen

#1138 Beitrag von Pfefferminzveilchen »

Näää, wir erfinden den Trend neu - die Assipalme wird bei den Längen, die hier vertreten sind, nämlich ganz schnell zur Trauerweide. Viel stylischer, weil's nicht jeder trägt. 8)
Seraphina Evans

#1139 Beitrag von Seraphina Evans »

*Schild hochhalt* Für den Dutt am Hinterkopf!
sorrowsplea

#1140 Beitrag von sorrowsplea »

♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Antworten