Über das Scrunchie komme ich noch hinweg, aber die Platzierung am Oberkopf als messy-Assipalme zieht mir echt den Stecker. Die blondierten Haare machen es auch nicht unbedingt besser...
Also ich finde das ehrlich gesagt ganz süß. Nur wie trägt man die Palme mit ü100-Haaren? *sich an Irokesen-Zucker-Kreationen erinnert fühlt* Also ganz klar, Assi kriege ich hin, Messi auch, aber die Palme - nicht.
sorrowsplea: stell Dir die Schleifen doppelt zu groß aus dickem Samt mit Perlen darauf vor ... Dann weißt Du, was ich in den 80ern auf dem Kopf hatte.
*hust*, sorry, verschluckt... schuld sind die letzten beiden Seiten. Dafür ist mein Kopfkino unbezahlbar!!!
und bevor einer fragt... 68er Baujahr, die 80 hab ich voll mitgekriegt. Schön bunt war`s mit breiten Schultern und schmaler Taillie und Hosen, die einem einen netten Hinter verpassten.....ach ja....
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 14.10.2014, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sorrowsplea, mir gefallen die Schleifenbilder voll gut.
Ich selbst trage so oft Bänder, weil sie so praktisch sind und bin voll erleichtert, dass das auch im nachhinein nicht zu übertrieben wirkt. Nachmacher habe ich aber noch keine gesichtet.
Worauf ich bei den Schleifen noch warte: dass sie gebunden aussehen. Also wie große gebundene Schleifen und nicht so gelegt, geklebt, das wär für meinen Geschmack dann perfekt. Zu schlichten Jeans und Bluse super.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Urbane Waldfee,diese Frisur ist im Krankenhaus der Renner!
Sogar als Palme mit 3 Haaren!
Dafür sind die Schleifen für mich einfach nur kitschig.
Wer es tragen will bitte.Aber ich nicht.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Alwis: Das ist nicht so schwer. Du nimmst einen gut haltenden Krebs oder was Du auch immer gern für den Zweck trägst, kaufst Dir hochwertiges breites Seidenband (Stoffabteilung) oder nähst Dir so einen Seidenschlauch aus echter Seide. Dann nimmst Du Sprühstärke, bügelst vor, schleifst die Schleife so, wie Du sie haben willst, auf die Unterlage (vor dem stärken unbedingt vorüben, denn es muss zügig gehen) und sprühst dann nochmal Sprühstärke nach, soviel Du magst. Dann hat es Halt, ist aber eine echte weichere Schleife.
Es gibt eigentlich keine Spange, auf die man keine Schleife montieren kann. Ganz ganz einfach geht es auf Flexis mit möglichst kleinem Mitteldingens.
Bei mir gibt es nur noch echte Schleifen, also lange Bänder aus Seidentüchern genäht und jeweils zum Pferdeschwanzhalten neu geschleift. Wie Krawatten, nur eben symmetrisch.
Rabenschwinge: Denk so einfach wie möglich. Etwa 1,50m langes Seidenband nehmen (ich habe es gern, wenn die Enden aus der Schleife raushängen), von oben auf das zusammengenommene Haar legen, Bänderenden unter dem Pferdeschwanz kreuzen, dann oben einen festen (!!) einfachen Knoten machen und Schleife binden.
Also eine halbe Runde mehr als die klassische Herrenfliege. So wie die Dirndl-Schürzen-Schleife. Wenn der Knoten fest genug gezogen ist, hält das bei mir problemlos.