ab wann sind eure Haare "fettig"?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: ab wann sind eure Haare "fettig"?
Wenn ich morgens wasche, sind die Haare am nächsten Morgen schon nicht mehr soo doll, aber noch anguckbar. Den Abend sind sie dann schon deutlich unschön, am Morgen danach muss ich dann egtl waschen. Bei mir ist es vor allem an den Schläfen, das heißt Haare zusammen sieht auch immer sch*** aus. Gestern hatte ich zum Beispiel Zumba, deswegen habe ich dann noch bis zum Abend gewartet und da fand ich es echt gar nicht mehr schön und hab mich auch unwohl gefühlt.
Darum zögere ich da auch nichts raus. Wenn ich mich unwohl fühle wird gewaschen, das müssen meine Haare mitmachen oder sie kommen ab^^ Wenn ich dann die Haare aufmache oder halt ne Frisur mache oder so rieche ich auch das Sebum und das kann ich gar nicht ab. Natürlich hinoderher, ich mag das weder an mir noch an anderen.
Es macht bei mir auch keinen Unterschied, ob ich jeden Tag oder nur jeden zweiten wasche, das kann ich abwechseln wie ich will und "ruiniere" mir dabei auch nicht meinen Waschrhythmus.
Darum zögere ich da auch nichts raus. Wenn ich mich unwohl fühle wird gewaschen, das müssen meine Haare mitmachen oder sie kommen ab^^ Wenn ich dann die Haare aufmache oder halt ne Frisur mache oder so rieche ich auch das Sebum und das kann ich gar nicht ab. Natürlich hinoderher, ich mag das weder an mir noch an anderen.
Es macht bei mir auch keinen Unterschied, ob ich jeden Tag oder nur jeden zweiten wasche, das kann ich abwechseln wie ich will und "ruiniere" mir dabei auch nicht meinen Waschrhythmus.
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Also, ich habam Sonntag mittag gewaschen, und jetzt hab ich gruselige Ansätze... das war beim letzten 3-Tages-versuch nicht so, oder fiel mir nicht auf... und ich wollte doch von alle 2 auf alle 3 Tage....... hmpf 

chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Ich finde meine Haare wirken ab dem 5 Tag ein bisschen fettig, das ist aber auch nicht immer gleich, abr am schönsten sind sie immr am 2 und 3 Tag nach der Wäsche.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]
neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]
neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
ich hab heut vergessen zu waschen. Ansätze sind nun noch gruseliger, werde gleich noch waschen. Jucken tut aber nix. Also sollte es gehen, jeden 3. statt jeden 2. Tag zu waschen
ich denke ab dem dritten Tag fängt es an, nicht mehr so schön auszusehen, manchmal wasche ich dann die vordere Partie und dann gehts wieder. Aber so richtig, richtig fetten tun sie nicht mehr.
Es wäre aus evolutionären Gesichtspunkten interessant, herauszufinden, ob die Haare nach 1-6 Tagen gewaschen werden müssen, weil sie fettig sind, oder ob sie fettig sind, weil sie gewaschen wurden. Ihr versteht. Regen wir als moderne Gesellschaft die Talgproduktion durch häufige Shampoowaesche an, so dass wir dann noch öfter waschen müssen (sehr zur Freude der Shampoo-Hersteller)? Meine beste Freundin hat wunderschöne blonde Haare, etwas über schulterlang, glatt aber C-Haare. Sie wäscht täglich, und ihre Spitzen sind furchtbar trocken. Richtig richtig trocken. Aber sie meint, wenn sie nicht täglich waschen würde, hätte sie fettige Haare.... hmmmm 

@Vanny: Das ist eine Frage die mich auch interessiert! Genauso wie die Frage ob man bei fettigen Haaren lieber mit einem milderen Shampoo/Seife wäscht weil die Haut vielleicht nur fettet weil sie zu trocken ist
.

1cMii, 7,5 cm Umfang
Miau, ich denke da hast Du recht...
- Julianna Lion
Also nach einigem rumprobieren mit Kakao, Stärke und Babypuder kann ich nun bis zu vier Tage mit letzterem herauszögern. Tag vier ist dann schon aber etwas unappetitlich, obschon mir aber bestätigt wurde, dass man es überhaupt nicht sehen würde. Da die Kopfhaut durch den Puder trocken ist, juckt es auch nicht. Je nach Waschmethode muss ich damit am Abend des Waschtages leider schon an den Schläfen anfangen. Tag 2 pudere ich abends mit einem Pinsel systematisch fast die ganze Kopfhaut, damit Tag drei gut geflochten werden kann, Tag vier muss ich dann nur einzelne beliebte Juck- und Fett-Stellen aufarbeiten. Da mein Sebum gar nicht zu riechen scheint, das Babypuder aber sehr gut, komme ich damit sehr gut zurecht und hab sogar sowas wie einen Rhythmus, vorher musste ich alle 2 Tage Waschen.
Jetzt hab ich 2 Mal die Woche je nach dem Schwimmen und nach dem Joggen gewaschen und hoffe dies so beibehalten zu können.
Jetzt hab ich 2 Mal die Woche je nach dem Schwimmen und nach dem Joggen gewaschen und hoffe dies so beibehalten zu können.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Schaut ihr gerade Explosiv?
Da probiert die Reporterin WO aus und haben z.b langhaarwiki gezeigt und es wird ziemlich runter gemacht.
Da probiert die Reporterin WO aus und haben z.b langhaarwiki gezeigt und es wird ziemlich runter gemacht.
Hab's gesehen, zumindest teilweise. 
Der Friseur...

Der Friseur...

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Man könnte meinen, alle, die nicht jeden Tag die Haare waschen, waren asozial.
Ich wasche etwa 2x die Woche, bei Faulheit und Zeitmangel 1x. Also ich habe den ganzen Rotz nicht, den die Reporterin hat.
Aber jetzt müssen wir ja aufpassen. Am Schluss lesen die hier mit.
Ich wasche etwa 2x die Woche, bei Faulheit und Zeitmangel 1x. Also ich habe den ganzen Rotz nicht, den die Reporterin hat.
Aber jetzt müssen wir ja aufpassen. Am Schluss lesen die hier mit.

- Princessa22
Ich wasche meine Haare im Vier-Tage-Turnus. Eigentlich sind sie dann immer noch nicht fettig am Ansatz, da ich aber eine starke Naturkrause habe, wasche ich meine Haare eigentlich nur, damit sie wieder schöner und frischer aussehen und entwirrt werden.
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
LarissaLuna,
sie hatte ja "Glück", dass der Friseur 3x(!) die Haare mit seinen tollen Pflegemitteln (
) "gerettet" hat und ihr dann gezeigt hat, wie man die Haare wirklich "schön" bekommt (-> Wellen mit Glätteisen).
Gut fand ich auch den Hinweis, dass man immer 2x ordentlich durchshampoonieren soll und bitte die Wäsche auch nicht herauszögern, schließlich würde das Haar nicht plötzlich lernen weniger zu fetten (äh..doch
)...
Naja...
sie hatte ja "Glück", dass der Friseur 3x(!) die Haare mit seinen tollen Pflegemitteln (

Gut fand ich auch den Hinweis, dass man immer 2x ordentlich durchshampoonieren soll und bitte die Wäsche auch nicht herauszögern, schließlich würde das Haar nicht plötzlich lernen weniger zu fetten (äh..doch

Naja...
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
Das mit dem immer 2x waschen fand ich auch lustig.