Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Haartrends

#1291 Beitrag von schnappstasse »

Ich glaube ich schiele schon vom vielen Forumgucken. Ich habe gerade "Tiegel Tänzer" gelesen...
Bild
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1292 Beitrag von Bulba »

Hier sind auch fast überall Papangas zu sehen, und je nach Studiengang kann ich bei den Haartrends zumindest hier deutliche Unterschiede beobachten:
die Sozialen (Studiengang soziale Arbeit etc.) haben oft Dreads, Rastas, alle vorhandenen Haarfarben, aber selten auch ein paar Langhaars - einige sehr geflegt, andere eher nicht. Die BWLer (wir sind alle im gleichen Gebäude ;) ) tragen größtenteils NHF, und ziemlich viele länger als BSL. Die Bloggerdutts sind aber überall beliebt.. bei einigen gehört es zum Kleidungsstil (also mit viiiiiiiiel Aufwand, toupieren in der Vorlesung und sowas :roll: ), die anderen tragen ihn aus praktischen Gründen (Heizung an bei 30Grad :mrgreen: ). Aber: ich sehe immer öfter geflochtene Sachen (Lacebraid zum Pferdeschwanz, Fischgräten, Franzosen, Engländer..) :shock:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Kavala

#1293 Beitrag von Kavala »

schnappstasse hat geschrieben:Ich glaube ich schiele schon vom vielen Forumgucken. Ich habe gerade "Tiegel Tänzer" gelesen...
:mrgreen:
rabenschwinge

#1294 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Tasse, Tiegel Tänzer sind doch auch nett.....

Was mich grad fasziniert: Es scheint frisurenmäßig bei uns einen Unterschied zwischen Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter zu geben. Im Sommer habe ich wesentlich mehr Flechtwerkgesehen als jetzt.

Und momentan ist offentragen hier wohl grad in.
alli

#1295 Beitrag von alli »

Bei uns ist grad die Frisur, wo man ein schmales Haarband aufsetzt und dann die Haare Strähne für Strähne rumwickelt total im Trend. Im Alltag eher weniger, aber für Abends sieht man das total oft.
2b/c M ii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1296 Beitrag von Silberfischchen »

Schwinge, naja, is halt wärmer offen...........
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#1297 Beitrag von rabenschwinge »

Grins, ich weiß, Fischle!
Alma

#1298 Beitrag von Alma »

alli hat geschrieben:Bei uns ist grad die Frisur, wo man ein schmales Haarband aufsetzt und dann die Haare Strähne für Strähne rumwickelt total im Trend. Im Alltag eher weniger, aber für Abends sieht man das total oft.
Wie rumwickeln ums Haarband, ich kann mir das nicht vorstellen :idee: . Haste nen link dazu vielleicht?
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
schnappstasse

#1299 Beitrag von schnappstasse »

In dem Thread hier gibts ein Video. viewtopic.php?f=6&t=14015 (und von da azs kommt man auf 100e weitere Videos zu dieser Frisur)

Edit: Thread direkt zu der Frisur: viewtopic.php?t=13792
Bild
Clanherrin

#1300 Beitrag von Clanherrin »

Ich sehe hier auch wieder deutlich mehr offen. Klar ist das wärmer, aber wenn ich mir die Spitzen der Leute ansehe... :hintermirher:
Ansonsten steigt die Zahl der gesichteten Männerdutts. :gut:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1301 Beitrag von Alanna »

Tasse, ich glaube die Frisur nennt sich "Banded Updo". Finde ich ganz schick und habe sowas auch letztens auf einer Hochzeit gesehen (nicht an der Braut, sondern an einem anderen Hochzeitsgast).

Edit: Alternativ auf Deutsch "Haarbandfrisur".
Urbane Waldfee

#1302 Beitrag von Urbane Waldfee »

Naja, der "Papanga"-Trend kommt sicher einfach daher, dass es jetzt an jeder Ecke Telefonkabel-Haargummis zu kaufen gibt. Meine Glaskugel sagt, dass uns auch ein "Flexi"-Trend blüht, sobald die nachgemacht bei Rossmann, DM, Budnikowski & Co. hängen werden.

Mich störts nicht. Papangas (also die Originale) haben mich von Kopfschmerzen beim Zopftragen befreit. Da würde es mich auch nicht davon abhalten, wenn der Papst sie morgen trägt :lol: Hm ... nimmt er dann weiß oder rot?

Eimsbüttel und Schanze finde ich Haartrend-mäßig vollkommen langweilig. Aber vielleicht geh ich da auch immer zur falschen Tageszeit hin :wink: Und bilde ich es mir ein, oder sieht man endlich mehr selbstbewusste Naturlockige? Ich finde das ja soooo schön!
alli

#1303 Beitrag von alli »

schnappstasse hat geschrieben:In dem Thread hier gibts ein Video. viewtopic.php?f=6&t=14015 (und von da azs kommt man auf 100e weitere Videos zu dieser Frisur)

Edit: Thread direkt zu der Frisur: viewtopic.php?t=13792
Jaah, genau so.
Das sieht man zur Zeit wirklich überall, und dann auch noch gehäuft.
Aufm Fest letzte Woche sind in meiner Umgebung bestimmt 5-6 so rumgeschwirrt, da möchte ich gar nicht wissen, wie viele Mädels in der Halle insgesamt so rum gerannt sind.
Ich find die auch hübsch, aber meine Haare sind mittlerweile zu lang dafür ;)
2b/c M ii
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1304 Beitrag von Seraphina Evans »

Diese Haarbandfrisur hab ich im Sommer massenhaft in London gesehen und dachte mir jedes Mal "will auch!" Irgendwie muss das doch auch mit langen Haaren zu machen sein...
schnappstasse

#1305 Beitrag von schnappstasse »

Ich find es auch hübsch, und du hast Recht, man sieht es sehr oft - unterschiedlich gut gemacht - vor allem auf Swingparties zu Vintage Klamotten. Ich kann es leider überhaupt nicht so, dass ich damit rausgehen könnte.
Bild
Antworten