Saluti
Eine Flasche mit 16 FL OZ (473ml) hat sich meiner einer für USD 2.99 erstanden und damit ist es unglaublich günstig zu mal das Produkt auch NO PARABENS, NO SODIUM LAURYL SULFATE, NO SODIUM LAURET SULFATE, NO ARTIFICIAL FRAGRANCE, INGREDIENTS OR TESTING BIODEGRADABLE INGREDIENTS, enthält bez. ist.
Weiter steht vermerkt: Bottle made from 50% post consumer recycled content.
Das hört sich schon viel versprechend an, sehen wir uns nun die eigentlichen Inhaltsstoffen an:
Aqua, Sodium Myristoyl Sarcosinate, Cocamidopropyl Hydroxysultayne, Sodium Cocoamphoacetate, Sodium Chloride, Disodium Cocoamphodipropionate, Gluconolactone, Sodium Benzonate, Phenethyl Alcohol, Glyceryl Caprylate, Citric Acid, Glycerin, Stearyldimoniumhydroxypropyl Laurylglucosides Chloride, Hydroyzed Soy Protein, Arctium Lappa (Burdock Root Extract), Panthenol, Polysorbate 20, Lavandula Angustifolia (Lavender Oil), Rosmarinus Officinalis (Rosemary Oil), Mentha Arvensis (Cornmint Oil), Cinnamomum Camphora (Camphor Oil), Citrus Aurantium (Orange Oil)
Die Farbe des Schampo ist klar, transparent und die Konsistenz wie ein flüssiges Gel.
Den Duft empfindet meiner einer als frische Mischung aus Kräuter und Lavendel.
Gruss
Floh
365 EVRYDAY VALUE SHAMPOO LAVENDER BLEND
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: 365 EVRYDAY VALUE SHAMPOO LAVENDER BLEND
Shampoo und Condis sind im Ausland unheimlich billig.. ich lass mir meine immer aus England bringen, die Marke heisst Tresemme,mein Haar liebt es und 750ml kosten zwischen £2 und £4 je nach Laden und ob es special offers gibt. Deutsche Shampoos benutze ich inzwischen nicht mehr.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Saluti Vanny72
Eine interessante Preis Leistung die Du da nennst. Ist es auch ein NK?
Erfasse doch Dein Schampo auch, damit die incs. studiert werden können und hier nur das oben genannte Produkt besprochen werden kann.
Gruss
Floh
Eine interessante Preis Leistung die Du da nennst. Ist es auch ein NK?
Erfasse doch Dein Schampo auch, damit die incs. studiert werden können und hier nur das oben genannte Produkt besprochen werden kann.
Gruss
Floh
- bonheurdivin
Hey, mir geht es inzwischen auch so, dass ich keine deutschen Shampoos mehr benutze. Meine Haare wurden davon zu trocken.
Was Tresemme angeht, wenn es bei dir gut ist, super. Ich nehme das aber auch nicht, weil Sulfate drin sind. Außerdem gibt es das bei uns auch: heißt aber Syoss... 

Saluti
Darf ich Euch, Vanny72 und bonheurdivin, bitten nicht all zu sehr OT zu werden, da meiner einer das im Titel genannte Schampoo diskutieren möchte.
Falls Euch euer Thema sehr wichtig ist, wäre es ja sinnvoll einen eigenen Thread dafür zu eröffnen, es ergäbe sich daraus sicherlich eine bereichernde Diskusion.
Mit bestem Dank für Euer Verständnis.
Gruss
Floh
Darf ich Euch, Vanny72 und bonheurdivin, bitten nicht all zu sehr OT zu werden, da meiner einer das im Titel genannte Schampoo diskutieren möchte.
Falls Euch euer Thema sehr wichtig ist, wäre es ja sinnvoll einen eigenen Thread dafür zu eröffnen, es ergäbe sich daraus sicherlich eine bereichernde Diskusion.
Mit bestem Dank für Euer Verständnis.
Gruss
Floh
Saluti
Nun hat meiner einer zweimal damit gewaschen und kann schon einmal folgendes festhalten:
Das Schampo löst sich sehr gut in der in der Flasche mit Wasser beim schütteln auf und bildet weissen Schaum. Nicht üppigenSchaum wie bei KK aber einen ordentlichen NK Schaum der eher auf der latent flüssigen Seite ist.
Der kräuterartige Lavendel Duft würde meiner einer zu den eher maskulinen bis unisex zählen und ihm eine frische belebende Eigenschaft auf der Kopfhaut zuschreiben.
Die eigentliche Waschkraft beurteilt meiner einer als schonend, nicht aggressiv, saubere erfrischte Kopfhaut, das Öl in den Längen nach einer Öl Kur wird beim ersten Waschgang nicht komplett rausgespült. Meiner einer hat den Schaum nur auf die Kopfhaut appliziert und nicht einwirken lassen, so war ein zweiter Waschgang nötig. Das Ergebnis war nun in der Kategorie "so sauber, dass es quietscht."
Das nächste Mal werde ich den ersten Waschgang etwas einwirken lassen, mal sehen ob dann ein zweiter noch nötig sein wird.
Auf Grund des harten Wassers wurde mit einer leichten Essigrinse gerinst, kurz eingewirkt und danach kurz ausgespült zur Schonung der Kopfhaut.
Das Kämmen mit den Fingern und entwirren klappte prima.
Die Zeit zum lufttrocknen der Locken blieb unverändert.
In getrocknetem Zustand waren meine Locken angenehm weich und glänzten angemessen.
Bedauerlicherweise war vom Kräuter-Lavenel-Duft nix mehr zu merken aber die Kopfhaut fühlte sich angenehm erfrischt an.
Gruss
Floh
Nun hat meiner einer zweimal damit gewaschen und kann schon einmal folgendes festhalten:
Das Schampo löst sich sehr gut in der in der Flasche mit Wasser beim schütteln auf und bildet weissen Schaum. Nicht üppigenSchaum wie bei KK aber einen ordentlichen NK Schaum der eher auf der latent flüssigen Seite ist.
Der kräuterartige Lavendel Duft würde meiner einer zu den eher maskulinen bis unisex zählen und ihm eine frische belebende Eigenschaft auf der Kopfhaut zuschreiben.
Die eigentliche Waschkraft beurteilt meiner einer als schonend, nicht aggressiv, saubere erfrischte Kopfhaut, das Öl in den Längen nach einer Öl Kur wird beim ersten Waschgang nicht komplett rausgespült. Meiner einer hat den Schaum nur auf die Kopfhaut appliziert und nicht einwirken lassen, so war ein zweiter Waschgang nötig. Das Ergebnis war nun in der Kategorie "so sauber, dass es quietscht."
Das nächste Mal werde ich den ersten Waschgang etwas einwirken lassen, mal sehen ob dann ein zweiter noch nötig sein wird.
Auf Grund des harten Wassers wurde mit einer leichten Essigrinse gerinst, kurz eingewirkt und danach kurz ausgespült zur Schonung der Kopfhaut.
Das Kämmen mit den Fingern und entwirren klappte prima.
Die Zeit zum lufttrocknen der Locken blieb unverändert.
In getrocknetem Zustand waren meine Locken angenehm weich und glänzten angemessen.
Bedauerlicherweise war vom Kräuter-Lavenel-Duft nix mehr zu merken aber die Kopfhaut fühlte sich angenehm erfrischt an.
Gruss
Floh
Saluti
Bedauerlicherweise ist es mit dem 365 EVRYDAY VALUE SHAMPOO LAVENDER BLEND nicht gut gekommen. Meine Locken wurden auf die Dauer nicht mehr richtig sauber, auf der Kopfhaut bildete sich ein Belag und die Kopfhaut begann zu jucken, war gerötet und stellenweise wund.
Das kannte meiner einer nicht, definitiv eine neue Erfahrung.
Vermutlich lag das am extrem harten Kalkhaltigen Wasser, denn mit sehr weichem gechlortem Wasser war dies nie der Fall.
Die Wahl des Schampo's scheint für meine Locken im direkten Zusammenhang zu stehen mit der Wasser Qualität die meiner einer gerade zu Verfügung hat und dies ist eben phasenweise entweder extrem hart, kalkhaltig oder sehr weich und gechlort.
Gruss
Floh
Bedauerlicherweise ist es mit dem 365 EVRYDAY VALUE SHAMPOO LAVENDER BLEND nicht gut gekommen. Meine Locken wurden auf die Dauer nicht mehr richtig sauber, auf der Kopfhaut bildete sich ein Belag und die Kopfhaut begann zu jucken, war gerötet und stellenweise wund.
Das kannte meiner einer nicht, definitiv eine neue Erfahrung.
Vermutlich lag das am extrem harten Kalkhaltigen Wasser, denn mit sehr weichem gechlortem Wasser war dies nie der Fall.
Die Wahl des Schampo's scheint für meine Locken im direkten Zusammenhang zu stehen mit der Wasser Qualität die meiner einer gerade zu Verfügung hat und dies ist eben phasenweise entweder extrem hart, kalkhaltig oder sehr weich und gechlort.
Gruss
Floh