Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jemma

Re: Haartrends

#1351 Beitrag von Jemma »

Das was ich sehe ist nicht einfach messy, sondern die Haare sehen aus wie miteinander verrieben, manchmal schon fast filzig - ein bisschen so wie Dreads im Anfangsstadium, wobei bei den Betreffenden sicher nicht Dreads das Ziel sind.
Das ist schon ein deutlicher Unterschied zu einem Messy Bun o.ä.
rabenschwinge

#1352 Beitrag von rabenschwinge »

out of bed look nennt sich das dann. Ziel ist eigentlich auszusehen als wenn man gründlichst verpennt und auf dem Weg zur Arbeit, Schule or whatever den Weg über die Bürste nicht mehr geschafft hat.
Jemma

#1353 Beitrag von Jemma »

Als Freizeitlook geht das ja noch, aber für die Arbeit??? So laufen ja nicht mal unsere Schüler rum.
rabenschwinge

#1354 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Jemma... ich mag das noch nicht einmal als Freizeit-Look. Aber das ist momentan grad wieder in.
Jemma

#1355 Beitrag von Jemma »

Nee, ich auch nicht.
Ich habe gerade mal "out of bed look" bei der google Bildersuche eingegeben - das was ich hier sehe ist aber wesentlich ungepflegter als das was ich auf diesen Bildern sehe.
rabenschwinge

#1356 Beitrag von rabenschwinge »

Naja... Eigenbau oder Friseur würde mal sagen.
Goldhaar

#1357 Beitrag von Goldhaar »

Ich frage mich immer was daran cool ist so auszusehen als wäre man grad aufgestanden. :gruebel:
Die Frisuren, die ich sehe sind auch eher ungepflegter als die Googlebildersuche.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Alma

#1358 Beitrag von Alma »

Ist ja witzig, gestern war ich mit geflochtenen Zöpfen aufgewacht, halt meine Nachtfrisur. Dann hab ich mich frisch und zurecht gemacht, also angezogen, die Haare wollte ich zuletzt machen. Wir wollten in die Stadt n bisschen Shoppen und dann chic Mittag essen.

Da steh ich also angezogen mir schönem Rock, schwarzen Stiefeln, knackigem Oberteil und mit Lippenstift vor meinem Mann und er sagt: "och lass doch die Frisur, das sieht so schön süß und verwegen aus!" :shock:

Das hab ich nicht fertig gebracht. :irre: Ist nicht mein Fall. Obwohl ich glaub ich verstehen kann, was er daran süß fand, aber zum öffentlich ausgehen, äh nö. Beulig am Hinterkopf, überall strähnig, verwuselt, eben drauf geschlafen.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Urbane Waldfee

#1359 Beitrag von Urbane Waldfee »

Es ist doch eine Typfrage. Es gibt Frauen, die immer und überall zu elegant und overdressed aussehen. Ist echt schwer, dagegen etwas zu machen, wenn einem das mal auf den Geist geht. Aber mit "süß und verwegener" Frisur kann das klappen.
Das lebt natürlich vom Kontrast und wirkt überhaupt nicht, wenn man eh schon der Typ des anderen Extrems ist. Da bringts dann eher der hochelegante French Twist.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Alma

#1360 Beitrag von Alma »

...hihi, ich fühle mich erkannt, Urbane Waldfee, bin ein ziemlich klassicher Typ, Dramatic Classic vom Körperbau her, wenn das jemandem was sagt. Und ich mag den entsprechenden Kleiderstil und der French Twist ist eine meiner liebsten und hübschesten Frisuren. :mrgreen:
Mein Mann liebt manchmal unkonventionelle Kontraste und gezielte Stilbrüche. :)

Ich auch manchmal. Aber nicht den an dem Tag...
Goldhaar

#1361 Beitrag von Goldhaar »

Dramatic Classic vom Körperbau her
Also ich kann damit nichts anfangen, bin aber neugierig.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Kula

#1362 Beitrag von Kula »

Heute Entdeckt.
RTL Reporterin testet "Poo-Free", weil das ja alle in Hollywood machen.
Poo-Free ist für sie anscheinend das selbe wie Water only und am Ende vom Projekt ist sie verzweifelt und hat beschissene Kopfhaut von der RTL-Hautärztin diagnostiziert bekommen.
Fazit: Immer schön auf den Friseur hören ("immer zwei mal waschen!") und dann bekommt man ja auch glänzendes Haar.

Das Thema scheint, wenn RTL Schon nen Beitrag drüber dreht, ja schon bei einigen angekommen sein, dann wirds in so nem Halbwissen-Experiment natürlich wieder schlecht gemacht...

Nett auch, dass mindestens einmal das Langhaarwiki als Quelle herhalten musste...

http://www.frauenzimmer.de/cms/mode-bea ... 86363.html

(Passt das in diesen Thread? Einen passenderen hab ich leider nicht gefunden...)
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1363 Beitrag von Seraphina Evans »

Hach ja, immer wenn RTL Punkt 12 solche grandiosen Tests hat endet es damit, dass ich den Fernseher anschnauz. Immer wieder schön xD
Alma

#1364 Beitrag von Alma »

Goldhaar hat geschrieben:
Dramatic Classic vom Körperbau her
Also ich kann damit nichts anfangen, bin aber neugierig.
OK gern, ich versuchs kurz:

Es gibt Körpertypen, die von eher kantig, männlich, gerade, muskulös bis hin zu kurvig, weiblich, üppig mit vielen Rundungen reichen, mit allen Varianten von klein bis groß. Und es gibt dazwischen Mischtypen, bei denen diese Anteile eher ausgewogen sind, die nennt man klassisch. Googeln dazu am besten englisch nach Kibbe Bodytypes.

Ich bin also als dramatic classic so ein eher klassischer, ausgewogener Körpertyp mit leicht maskulinen Tendenzen. Sprich: Ich habe eine Taille, aber nicht extrem, ich habe eher breite Schultern und gleich breite Hüften. Ich bin weder streng athletisch noch weich üppig, sondern dazwischen, wenn sehr schlank eher athletisch. Mein Gesicht ist oval, eher markant mit eher schmalen Lippen und ausdrucksvoll geschwungenen Augenbrauen. Als sehr ausgewogener Typ wären meine Lippen etwas voller, die Züge etwas weicher.

Gut zur Geltung kommt ein dramatisch klassischer Typ in taillierten Sachen. Klare und scharfe Linien bevorzugen zu weichen und welligen Linien, Dekors und Stoffen. Haarschnitte und Frisuren eher auch klar, eher wie eine Skulptur. Eher Keine Fairies, messy Frisuren und Wuschel.

Was soll ich sagen, darin fühl ich mich tatsächlich am wohlsten und schönsten und bekomme die besten Rückmeldungen.
Goldhaar

#1365 Beitrag von Goldhaar »

Das Video ist ja schräg. Wenn ich überlege was hier mancher für einen Waschrhythmus hat und was für tolle Haare und die macht nach 2 Wochen schon so ein Theater mit entzündeter Kopfhaut und so. Außerdem was soll es denn bringen zweimal Shampoo zu benutzen, ich seh da nur die doppelte Strapaze für die Haare.

Alma, das ist spannend. Ich habe da so ein Bild zu gefunden. Kommt das hin und wenn ja welcher Typ bist Du dann? ich wäre eindeutig ein N Typ, also der 2. von links mit sehr langen Beinen, eher breiten Schultern, etwas breiter als die Hüften, dafür aber eine sehr schmale Taille und eher mäßig weibliche Rundungen, aber mit sehr vollen Lippen, einem eher breit ovalen Gesicht und markanten Wangenknochen zu eher weichen Zügen, also schon eher mit einem R-Gesicht oder so.

Für mich ist der Messylook auch nichts. Ich trage gern eher sportliche Kleidung und wenn Chick, dann nicht zu geradlinig, sondern mit verspielten Details, sonst wirke ich leicht streng, was aber auch Vorteile haben kann, da ich durch mein Gesicht immer sehr jung aussehe.
Mit eleganter Kleidung mit Betonung auf Taille und Beinen und etwas Details kriege ich immer die positivsten Rückmeldungen und trage es am liebsten.
Antworten