Haarpflege von Myrto Naturalcosmetics
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Haarpflege von Myrto Naturalcosmetics
Huhu!
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Produkten von der Firma Myrto?
Die SuFu hat leider nix ausgespuckt! Finde die Sachen hören sich ganz interessant an...
Hier mal der Link:
http://www.myrto-naturalcosmetics.com/g ... ampoo.html
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Produkten von der Firma Myrto?
Die SuFu hat leider nix ausgespuckt! Finde die Sachen hören sich ganz interessant an...
Hier mal der Link:
http://www.myrto-naturalcosmetics.com/g ... ampoo.html
1c M ii, Midback, mittelaschblond
- Karla Kämpferherz
Re: Haarpflege von Myrto Naturalcosmetics
Oh mein Gott, die Seite ist super!!
Mir ist sofort das SanddornShampoo ins AUge gesprungen.
Musste ich gleich mal abspeichern, die Seite

Mir ist sofort das SanddornShampoo ins AUge gesprungen.
Musste ich gleich mal abspeichern, die Seite

Mein PP

So, habe mittlerweile das Shizandra Berry Shampoo und den Repair Conditioner getestet.
Erstmal zum Positiven: Die Verpackungen finde ich sehr schön, sehen edel aus und der Pumpspender ist sehr praktisch.
Auch der Duft gefällt mir be den beiden Produkten gut, dezent und "warm" blumig.
Das Shampoo lässt sich gut verteilen, schäumt auch ausreichend und spült sich leicht wieder aus. Haare fühen sich danach
sauber und leicht an in nassem Zustand. Der Conditioner hingegen lässt sich nicht so doll verteilen und auch das Ausspülen
finde ich mühsam. Es bleibt ein Film zurück und das Haar fühlt sich etwas schwer an.
Im trockenen gefallen mir meine Haare nicht so. Am Ansatz sind die Haare zwar fluffig und glatt, aber die Längen sind etwas
strohig und fliegen. Ich habe das Gefühl, dass es am Condi liegt... muss das ganze wohl nochmal separat ausprobieren!
Hat noch jemand die Produkte probiert?
Erstmal zum Positiven: Die Verpackungen finde ich sehr schön, sehen edel aus und der Pumpspender ist sehr praktisch.
Auch der Duft gefällt mir be den beiden Produkten gut, dezent und "warm" blumig.
Das Shampoo lässt sich gut verteilen, schäumt auch ausreichend und spült sich leicht wieder aus. Haare fühen sich danach
sauber und leicht an in nassem Zustand. Der Conditioner hingegen lässt sich nicht so doll verteilen und auch das Ausspülen
finde ich mühsam. Es bleibt ein Film zurück und das Haar fühlt sich etwas schwer an.
Im trockenen gefallen mir meine Haare nicht so. Am Ansatz sind die Haare zwar fluffig und glatt, aber die Längen sind etwas
strohig und fliegen. Ich habe das Gefühl, dass es am Condi liegt... muss das ganze wohl nochmal separat ausprobieren!
Hat noch jemand die Produkte probiert?

1c M ii, Midback, mittelaschblond
Ich hab auch mal die Schisandra Serie probiert. Ich fand das Shampoo hat ganz normal NK-like die Haare quietschig gemacht und die Spülung war- wie auch nicht ungewöhnlich bei emulgatorfreien Condis- etwas seltsam. Kann mich nicht mehr genau erinnern, ich hatte aber wohl eher auch trockene Spitzen.
Die Sanddorn-serie spricht mich auch wahnsinnig an. Sanddorn lieb ich! Die Kopfhautkuren und Glossing Spray reizen mich auch...
Wäre cool, wenn noch jemand seine Erfahrungen teilt!
Die Sanddorn-serie spricht mich auch wahnsinnig an. Sanddorn lieb ich! Die Kopfhautkuren und Glossing Spray reizen mich auch...
Wäre cool, wenn noch jemand seine Erfahrungen teilt!
Ich nutze seit einem Monat das Ultramild Free Shampoo. Meine Kopfhaut ist richtig schön ruhig und meine naturfarbener Teil findet das Shampoo auch gut. Er glänzt und ist zufrieden. Lediglich die Spitzen sind trocken, was aber an anderen Dingen liegt.
Pro Wäsche nehme ich 7 Pumpstöße und fülle mit etwa 30 ml Wasser auf. Bin sehr zufrieden bisher und hoffe, dass es so bleibt.
Die Condis interessieren mich ja auch enorm, aber ich habe noch so viel hier.
Pro Wäsche nehme ich 7 Pumpstöße und fülle mit etwa 30 ml Wasser auf. Bin sehr zufrieden bisher und hoffe, dass es so bleibt.
Die Condis interessieren mich ja auch enorm, aber ich habe noch so viel hier.

1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
Auch der Langzeittest vom Ultramild Free Shampoo ist grandios, was meine Kopfhaut angeht. Sie ist so schön ruhig!
Nur leider fetten meine Haare schnell nach, ich müsste alle 2 Tage waschen.
Was meint ihr? Würde es vielleicht helfen zwei Waschgänge zu machen?

Was meint ihr? Würde es vielleicht helfen zwei Waschgänge zu machen?

1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
7 Pumpstöße klingt ganz schön viel. Ja, vielleicht solltest du die lieber auf zwei Wäschen aufteilen! Manchmal ist es schon besser zweimal zu waschen, damit alles schön sauber wird. Ich denke nicht, dass es dann gleich so scharf wäscht, dass es erst recht stark nachfettet, denn es ist ja doch wohl ein mildes Shampoo!?
Danke, Nidawi.
Hast Recht. Ich kann die 7 Pumpstöße ja mal auf zwei Wäschen verteilen. Das Shampoo ist sehr mild, denke nicht, dass es austrocknen wird.

Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
- Auralinchen
Also ich kann das Shizandra Berry Shampoo empfehlen.
Das funktioniert bei meiner zickigen Kopfhaut ganz hervorragend.
Auch die Kopfhautkur T ist toll.
Seitdem ich die zwei Sachen verwende ist meine Kopfhaut komplett ruhig.
Das funktioniert bei meiner zickigen Kopfhaut ganz hervorragend.
Auch die Kopfhautkur T ist toll.
Seitdem ich die zwei Sachen verwende ist meine Kopfhaut komplett ruhig.
2A F ii
Hat hier schon jemand das "Sandelholz-Hirse-Shampoo" und den "Hairbalm Hanf" getestet?
Ich hab 3 produkte getestet.
1. Sanddorn-Honig Shampoo: naja ich würd auch sagen es ist sehr NK mäßig. Aber etwas milder und bekommt die Ölkuren nicht ganz so schnell raus.
2. Sandelholz Hirse Condi: sehr merkwürdige Konsistenz. Lässt sich nicht gut verteilen und schlecht ausspülen.
3. Hanfkur: gleiche Konsistenz und die haare werden etwas schwer damit. Aber ich packe ganz gerne 5 pumpstöße in meine prewash (mit ölen, SBC, Honig, Aloe) und da machts sich echt gut. Manchmal nehm ich auch den Condi mit rein. Gibt dann eine tolle pflegewirkung
1. Sanddorn-Honig Shampoo: naja ich würd auch sagen es ist sehr NK mäßig. Aber etwas milder und bekommt die Ölkuren nicht ganz so schnell raus.
2. Sandelholz Hirse Condi: sehr merkwürdige Konsistenz. Lässt sich nicht gut verteilen und schlecht ausspülen.
3. Hanfkur: gleiche Konsistenz und die haare werden etwas schwer damit. Aber ich packe ganz gerne 5 pumpstöße in meine prewash (mit ölen, SBC, Honig, Aloe) und da machts sich echt gut. Manchmal nehm ich auch den Condi mit rein. Gibt dann eine tolle pflegewirkung

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm (01.01.2015)
1a/b F ii
1a/b F ii
Ich seid ja schlimme anfixer...
Ich hatte jetz schon 2 mal Sachen im Warenkorb und wollte bestellen.
Aber ich habe grade so viel Haarwaschzeug!
Und vor allem grade bei Khadi bestellt... *hng*
Ich muss mir grade immer wieder Mantra-ähnlich sagen, dass ich nicht schon wieder bestellen darf...
Ich hatte jetz schon 2 mal Sachen im Warenkorb und wollte bestellen.
Aber ich habe grade so viel Haarwaschzeug!
Und vor allem grade bei Khadi bestellt... *hng*
Ich muss mir grade immer wieder Mantra-ähnlich sagen, dass ich nicht schon wieder bestellen darf...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Mit Pfanne und Frosch!
Ich habe mir gerade eben das Sandelholzshampoo und den Hanf-Condi bestellt
Dabei wollte ich doch eigentlich noch bis nächsten Monat mit neuer Haarpflege warten, mein armes Konto

Dabei wollte ich doch eigentlich noch bis nächsten Monat mit neuer Haarpflege warten, mein armes Konto

- Auralinchen
Ich habe den Hanfbalm.
Ich finde ihn nicht schlecht.
Er hat eine sehr merkwürdige Konsistenz. So glitschig.
Aber von der Pflegewirkung her ist er toll
Ich verwende ihn als Leave in nach dem waschen im feuchten Haar.
Das shampoo kenne ich nicht.
Ganz großartig sind die kopfhautkuren.
Ich hab die Kopfhautkur T gerade sogar nachgekauft
Bei zickiger kopfhaut genial.
Ich finde ihn nicht schlecht.
Er hat eine sehr merkwürdige Konsistenz. So glitschig.
Aber von der Pflegewirkung her ist er toll
Ich verwende ihn als Leave in nach dem waschen im feuchten Haar.
Das shampoo kenne ich nicht.
Ganz großartig sind die kopfhautkuren.
Ich hab die Kopfhautkur T gerade sogar nachgekauft
Bei zickiger kopfhaut genial.
2A F ii
Die Kopfhautkur H und F finde ich beide gut. Ob sie wirklich was bringen kann ich ncht sagen, aber mir gefalle Sie.
Genauso wie das Antistatic hair oil. Das ist wirklich der Hammer. Egal on nir für die Längen oder als Haarkur. Macht bei mir super weiche Haare
Was gar nicht geht ist das Myrte Teebaum Schampoo. Da kann ich auch WO machen und habe den selben Effekt.
Genauso wie das Antistatic hair oil. Das ist wirklich der Hammer. Egal on nir für die Längen oder als Haarkur. Macht bei mir super weiche Haare
Was gar nicht geht ist das Myrte Teebaum Schampoo. Da kann ich auch WO machen und habe den selben Effekt.
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU