Ulrike hat geschrieben:Hat jemand von euch das Essential Colour schon mal auf rot-gehennatem Haar ausprobiert?
Mir gehts speziell um die Farbe "bernstein" - kommt dem, was ich derzeit aufm Kopf hab, am nächsten.
Ich hab halt nur Sorge, dass das Peroxid, was darin enthalten ist, irgendwie mit dem henna-gefärbten Haar reagiert, und dann was unschönes bei rauskommt...oder man gar nichts sieht, wofür mir die Farbe dann doch zu teuer wäre.
Ich würd so gern darauf umsteigen, weil mich die Färbeaktion mit dem Henna mittlerweile ganz schön kekst...
hallo ulrike!
Jaaa, ich habs getan..ich färbe seit 1 jahr mit henna rot (meine sind in etwa wie deine, wenn sie frisch gehennat sind)und da ich mir 1 mal im Jahr ne "einfache" Coloration ohne 10kgHennapampe aufm Kopf gönne, hab ich die essential einfach ausprobiert. War irgendwie sone
spontanidee und heute hab ich sie gefärtb. Hach, was ne erleichterung..nur 30 minuten einwirken und danach alles gleichmässig..davon kann ich bei henna nur träumen.3 stunden und anschließénd migräne wegen dem hennapamepengewicht.
Also: bei mir super ergebnis, nix mehr grau (null) farbe exact so wie auf der packung (dunkle kirsche) und weiche glänzende haare.
Auch wenn ich aus Vernunftgründen nun wieder bis sommer 2010 mit erneuter chemiefarbe warten werde, ich habs nicht bereut und würde mir wünschen das es mit henna ebenso einfach einfach wäre.
jetzt genieß ich die zeit bis zur nächsten hennapampe in ca 6-8 wochen.
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mai 12