[Etsy-Shop] LadyIdun Hairsticks
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
Re: [Shop] LadyIdun Hairsticks
sie waren wieder schnell weg! als ich mit dem handy schaute, waren 5 stück drin. bis ich es zum computer geschafft hatte, waren es nur noch zwei, beide reserviert. naja, sowieso zu lang.
generell komme ich mit der "amerikanischen art" nicht klar. dieses ganze wischi waschi, dieses gekünzelte "nett sein". wenn man sich kritisch äußert, ohne lange drumherum zu tänzeln und immer wieder zu betonen, dass man es aber nicht böse meint, kommt es halt "rude" rüber. siehe disskussion im lhc. darüber hatte ich mal einen interessanten artikel gelesen, geschrieben von einer deutschen in amerika.
naja, btt: ich hoffe sehr dass es im januar frisch und erholt weitergeht und ich endlich mal glück habe. die stäbe gefallen mir nämlich sehr.
generell komme ich mit der "amerikanischen art" nicht klar. dieses ganze wischi waschi, dieses gekünzelte "nett sein". wenn man sich kritisch äußert, ohne lange drumherum zu tänzeln und immer wieder zu betonen, dass man es aber nicht böse meint, kommt es halt "rude" rüber. siehe disskussion im lhc. darüber hatte ich mal einen interessanten artikel gelesen, geschrieben von einer deutschen in amerika.
naja, btt: ich hoffe sehr dass es im januar frisch und erholt weitergeht und ich endlich mal glück habe. die stäbe gefallen mir nämlich sehr.
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Das hoffe ich mal auch, denn sonst war dies hier eine wahre Meisterleistung
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Ich wunder mich, warum diese stäbe plötzlich so beliebt sind. Klar über Geschmack lässt sich streiten, aber den etsy sjop hab ich so in erinnerung, dass das zig stäbe angeboten wurden und sich keiner so recht dafür interessiert hat. Die waren teils ewig im shop. Mysteriöses verhalten und dazu Verknappung des Angebots hilft da schon. Wäre ja nicht das erste mal dass der shop zu solchen methoden greift. Kann mich erinnern, als mal die schließung des shops von Richard verkündet wurde, dann gabs nen hype, nach ein paar wochen war dann doch nichts mit shopschließung...
ich werde da auf alle fälle kein geld mehr lassen. Ist ja ok wenn man guten service bietet und freundlich ist, von mir aus auch übertriebene ami Freundlichkeit. Ist mir lieber als Unfreundlichkeit. Aber dieses getue um die sticks geht mir auf den keks. Limitierter verkauf, storno von bestellung wenn mehr als drei stäbe bestellt werden, die sache mit dem foto kürzlich, das getue um die eigene kunst, wenn man plastikzeug herstellt, die schließung des shops ohne info an den kunden. Kindisch und unangebracht einfach
ich werde da auf alle fälle kein geld mehr lassen. Ist ja ok wenn man guten service bietet und freundlich ist, von mir aus auch übertriebene ami Freundlichkeit. Ist mir lieber als Unfreundlichkeit. Aber dieses getue um die sticks geht mir auf den keks. Limitierter verkauf, storno von bestellung wenn mehr als drei stäbe bestellt werden, die sache mit dem foto kürzlich, das getue um die eigene kunst, wenn man plastikzeug herstellt, die schließung des shops ohne info an den kunden. Kindisch und unangebracht einfach
Zudem waren sie angeblich schon 1 Jahr im Besitz meines Fotos. 
Danke, dass noch mehr von "Bussibussigetue" genervt sind.
Hab genug von den Stäbe um ihnen sogar die Köpfe herunter zu schneiden.
(Achtung IRONI)
Edit: irgendwer sollte ich den Amis sagen, dass ich nicht die Böse bin, sondern jemand der den Shop von LI angeheizt hat
(Achtung noch mehr IRONIE)

Danke, dass noch mehr von "Bussibussigetue" genervt sind.
Hab genug von den Stäbe um ihnen sogar die Köpfe herunter zu schneiden.

Edit: irgendwer sollte ich den Amis sagen, dass ich nicht die Böse bin, sondern jemand der den Shop von LI angeheizt hat

2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Jessca hat geschrieben:das getue um die eigene kunst, wenn man plastikzeug herstellt

Sehr treffend. Wenn ich mir die Farben so anschaue benutzen sie doch letztlich die gleichen Blanks wie Ed und können mit einer Drechselmashine umgehen, oder?
1b M ii (S³ 101cm, Hüfte+)
Ziel: gesund zu vollerer Kante, hennarot rauswachsen lassen (letzte Färbung Anfang 10/13)
~ehemalige Seifenwäscherin~
Ziel: gesund zu vollerer Kante, hennarot rauswachsen lassen (letzte Färbung Anfang 10/13)
~ehemalige Seifenwäscherin~
Achtung noch schlimmere Ironie! 
Wir können das auch.
Blank + Drehbank + Schwiegerpapa = Stäbe für Pinay
Würde es ja selbst machen, aber meine Drechselbank schafft das nicht.

So, jetzt reicht's aber. Möchte keinen Ärger mit den Mod.
Hab ja schließlich die Amis schon genug verärgert.

Wir können das auch.

Blank + Drehbank + Schwiegerpapa = Stäbe für Pinay
Würde es ja selbst machen, aber meine Drechselbank schafft das nicht.

So, jetzt reicht's aber. Möchte keinen Ärger mit den Mod.
Hab ja schließlich die Amis schon genug verärgert.

2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
Also ums kurz aufzuklären. Es stand schon länger drin das sie in Urlaub gehen und ihre Custom Order Liste noch abarbeiten. Sie sind über PN noch erreichbar, fertigen nur bis Anfang Januar nichts mehr. Shop aufräumen, privater Weihnachtskram etc. (hab ich zumindest auf FB gelesen bevor die Seite dicht war, das war aber auch schon vor Pinays Foto)
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Gut, dann sind wir ja schon zufrieden, Urlaub haben darf jeder
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Ob dann wohl demnächst ganz viele Fotos von umlackierten Ficcare an Ficcare geschickt werden? 

I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw
How I wish,
how I wish you were here.
George Bernard Shaw
How I wish,
how I wish you were here.
Klar urlaub. Andere shops machen auch Urlaub, aber halt nicht so theatralisch, dass die komplette Seite gleich offline geht und shopinfos komplett gelöscht werden. .. aber gut für diejenigen, die sich so ein Kunstwerk anschaffen möchten. januar ist ja absehbar. So übel sind die sticks nu ja auch nicht.
Mir gefallen die Stäbe ja und ich habe auch welche ( 3 glaub ich), aber das ist blödes Getue.
Ich sehe das genau wie Jessca, eine Zeit lang war der Shop voll und sie waren nicht so begehrt. Durch künstliche Verknappung machen sie sich halt interessanter, und es scheint ja immer ganz gut zu funktionieren, wie bei anderen Shops auch.
Und ich weiß gar nicht, was ich lustiger finde: Dass jemand ein fremdes Foto von umgestalteten Stäben an LI schickt oder dass LI dann so damit umgeht. Sehr unterhaltsam!
Bei mir es so, wenn ich etwas nicht leicht bekomme, verliere ich das Interesse. Ich habe keine Lust auf Spielchen.
Ich sehe das genau wie Jessca, eine Zeit lang war der Shop voll und sie waren nicht so begehrt. Durch künstliche Verknappung machen sie sich halt interessanter, und es scheint ja immer ganz gut zu funktionieren, wie bei anderen Shops auch.
Und ich weiß gar nicht, was ich lustiger finde: Dass jemand ein fremdes Foto von umgestalteten Stäben an LI schickt oder dass LI dann so damit umgeht. Sehr unterhaltsam!

Bei mir es so, wenn ich etwas nicht leicht bekomme, verliere ich das Interesse. Ich habe keine Lust auf Spielchen.
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
den Satz unterschreibe ich mal.. ich stalke den Shop schon eine Weile, weil ich auf ein Einhorn oder einen Eiszapfen hoffe. Aber wenn ich das hier so lese, lasse ich das jetzt mal. So eine Strategie möchte ich nicht unterstützen.Loona hat geschrieben:Bei mir es so, wenn ich etwas nicht leicht bekomme, verliere ich das Interesse. Ich habe keine Lust auf Spielchen.

Ein wildes Bisasam erscheint!
Ich muss ehrlich zugeben, dass mir die "normalen" Stäbe von LI mit diesen Köpfen nicht so gut gefallen. Allerdings hatten es mir schon lange die Icicle angetan, aber die waren ja kaum im Shop und schon wieder weg.
Ich hab LI dann angeschrieben bezüglich einer Reservierung eines Stabes. Das hat auch super funktioniert. Sonst hätte ich dort wahrscheinlich auch nicht gekauft. (Das war natürlich bevor sie den Shop dichtgemacht haben)
Ich hab LI dann angeschrieben bezüglich einer Reservierung eines Stabes. Das hat auch super funktioniert. Sonst hätte ich dort wahrscheinlich auch nicht gekauft. (Das war natürlich bevor sie den Shop dichtgemacht haben)
Zuletzt geändert von Lamia86 am 25.11.2014, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab Melissa gestern über Etsy angeschrieben...das ich grosses Interesse an einem pinken Einhorn LI hätte...und ob es 'irgendwann' eventuell möglich wäre, diesen im Shop zu erwerben...
Ihre Antwort "Sorry, we are closed" klang für mich irgendwie nicht nach 'nur Urlaub' und da ich in absehbarer Zeit nen Haarstab in pink bräuchte, werde ich mich jetzt voraussichtlich erstmal wo anders umgucken...müssen...(((was ja einen pinken -oder anders farbigen- Unicorn LI nicht ausschliesst, wenn sie wieder weiter machen...man kann schliesslich nie genug haben von Haaaaarsachen
)))
Ihre Antwort "Sorry, we are closed" klang für mich irgendwie nicht nach 'nur Urlaub' und da ich in absehbarer Zeit nen Haarstab in pink bräuchte, werde ich mich jetzt voraussichtlich erstmal wo anders umgucken...müssen...(((was ja einen pinken -oder anders farbigen- Unicorn LI nicht ausschliesst, wenn sie wieder weiter machen...man kann schliesslich nie genug haben von Haaaaarsachen

Zuletzt geändert von Kakhi am 25.11.2014, 23:02, insgesamt 3-mal geändert.
2a/c F-M-C (ZU 12cm) 131cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (03/2022)
Start: Nackenlänge 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2011)
Ziel: optisch Klassik/~120cm, Taper reduzieren
APL 55cm [x] BSL 66cm [x] Taille 75cm [x] Hüfte 85cm [x] Steiss 96cm [x] Klassik/110cm [x] optisch Klassik/GS2/120cm [x] mehr ? [x]
Start: Nackenlänge 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2011)
Ziel: optisch Klassik/~120cm, Taper reduzieren
APL 55cm [x] BSL 66cm [x] Taille 75cm [x] Hüfte 85cm [x] Steiss 96cm [x] Klassik/110cm [x] optisch Klassik/GS2/120cm [x] mehr ? [x]
-
Ein bisschen gefährlich ist die Strategie auch. Wenn der Shop bei etsy ganz weg ist, kommt sicher bald ein anderer Hersteller und macht Eiszapfen. Ist ja eine Naturform. Kann man schwer schützen, wenn man nicht behaupten kann, dass man es zuerst und immer noch anbietet. Etsy ist schon bei echten Plagiaten erstaunlich tolerant. In diesem Fall hätte man gegen "Nachmacher" wohl erst recht keine Chance.
Aber die Hersteller haben doch schon die ganze Zeit Probleme, auch gesundheitlich? Wenn man überfordert ist, handelt man selten klug. Vielleicht erklärt das die Theatralik. Ich finde es auch albern. Und seltsam. Als ich eine GT-Forke von Kim und Stacy modifiziert habe, haben die beiden sich unglaublich gefreut und gefragt, ob ich für Kimi auch eine so verändern würde. So geht es auch.
Aber die Hersteller haben doch schon die ganze Zeit Probleme, auch gesundheitlich? Wenn man überfordert ist, handelt man selten klug. Vielleicht erklärt das die Theatralik. Ich finde es auch albern. Und seltsam. Als ich eine GT-Forke von Kim und Stacy modifiziert habe, haben die beiden sich unglaublich gefreut und gefragt, ob ich für Kimi auch eine so verändern würde. So geht es auch.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.