Senza Limiti Frisuren

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Fornarina, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sommerfrost

#211 Beitrag von Sommerfrost »

Ich hab meine Stäbe gekürzt und es sieht wirklich nicht arg schlimm aus, fällt wirklich nur bei genauem Hinsehen auf. Und auf jeden Fall fühle ich mich damit wohler, als mit zu langen Stäben. Ich bereue diesen Schritt absolut nicht.
coolcat
#212 Beitrag von coolcat »

hihi, ich glaub's ja noch gar nicht: habe gerade eine mal wieder sehr nette mail von senza limiti bekommen. der brüller: die lesen hier anscheinend mit, haben so von meinem zaudern bezüglich der länge meiner haarnadeln mitbekommen und mir deshalb per mail angeboten, mir die opera in 13cm zu schicken, diese länge ist jetzt wohl neu.
die nette dame überlegt, hier mitzuschreiben- habe ihr gleich mal mut dazu gemacht. ich hoffe sie tut es! wäre doch super, oder? wollen wir sie ein bisschen anfeuern?
haartyp: 2cMiii
länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84 cm
wunschlänge: 90 bis 100cm
sonstige haar- wünsche: schöne stab-frisuren finden und endlich lernen, mir selbst flechtfrisuren zu machen.
Anthara

#213 Beitrag von Anthara »

Nun, einen Account hat sie ja :wink:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Eilantha

#214 Beitrag von Eilantha »

*winkt* LOOOOOOOOOOOOOOOOOS Gundula (also die Frau "Senza-Limiti" mitschreibääääääääään! Du weißt doch, dass wir nicht beissen.
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)
Sitte Mazzega Gundula
#215 Beitrag von Sitte Mazzega Gundula »

Hallochen, hier also die Senzalimitifrau... So ermutigt will ich dann mal anfangen hier mitzumischen, hatte da halt gewisse Hemmungen weil das dann doch leicht nur nach Werbung in eigener Sache aussehen kann...
Also, ich lese hier und überhaupt im LHNW immer wieder um zu sehen wo es mit unserem Angebot noch hapert (und natürlich auch um die vielen Komplimente mitgenießen zu dürfen....)Wir haben verstanden, daß hier kürzere Nadellängen gebraucht werden und einige Modelle ( Metall ) schon
um kürzere Varianten erweitert.Wir werden das auch im Holzbereich tun, das dauert aber noch etwas...Daß unsere Nadeln erstmal eher lang sind liegt an unserem ursprünglichen Publikum : auf den Märkten haben wir weniger mit solchen Superlanghaarmähnen zu tun sondern eher mit "normal" Langhaarigen, das ist dann sowas um Schulterlänge rum,- da gehen meist ( außer das Haar ist sehr fein ) noch keine Knoten sondern eben "Bananiges", und dafür braucht man längere Nadeln...
Ich würd mich übrigens freuen wenn Kritik und Verbesserungsvorschläge auch an uns direkt geschickt werden ( macht keiner...) denn : wir beißen auch nicht ! Auch für alle Fragen sind wir immer offen, also nur zu !
Zu dem Längenthema nochmal : das beste ist wirklich evtl. auch mit Bleistift probieren welche Länge man individuell braucht, das variiert, wie Kerry auch mal ganz richtig bemerkt hat, nicht nur je nach Frisur und Haartyp, sondern ist auch Geschmacksache..Wir geben immer die Holzlänge an, hinzu kommen dann von der nutzbaren Länge oft noch 1-2 cm Metall, also die mit einkalkulieren und sonst eben sagen welche Frisuren man machen will und fragen....
Schmuckdesignerin bei Senza Limiti
Sommerfrost

#216 Beitrag von Sommerfrost »

Ich hatte meine Länge anhand von normalen Haarstäben festgestellt, die aber dicker im Durchmesser sind. Da die Senza Limiti Stäbe ziemlich dünn sind, brauchte ich dann doch nicht die übliche Länge, deswegen hatte ich mir meine auch zu lang bestellt.
Sitte Mazzega Gundula
#217 Beitrag von Sitte Mazzega Gundula »

Oh ja, das stimmt, auch die Nadelstärke spielt eine Rolle ! Also kann ich nur wiederholen : bei Zweifeln fragen !
coolcat
#218 Beitrag von coolcat »

omg, omg! sie sind da! juhu!

Bild

rosina in 13 cm, opera in 13 cm und tria 2 in 10,5 cm. hier nochmal en detail:

Bild

von der "nahtstelle" im metall war ich etwas überrascht, die ist, finde ich ein kleines minus. auf der homepage kann man davon nichts erkennen, ein nahtloser übergang wäre sicherlich die elegantere lösung; aber trotzdem finde ich die tria 2 total schön und komme auch auf anhieb gut mit ihr zurecht. mit nur 10, 5 cm ist sie ziemlich kurz; den dutt damit zu machen ist trotzdem kein problem. wie lange die frisur damit hält oder ob ich doch was längeres brauche, wenn die haare gewachsen sind, wird sich zeigen. für jetzt ist die nadellänge perfekt.

Bild

opera in 13 cm mit matt-transparenter kugel. so passt sie zu allem; außerdem finde ich persönlich, dass sie mit der matten kugel am edelsten aussieht.

Bild

rosina in 13 cm.

so schön. obwohl ich sonst gar nicht so auf blüten und rosen stehe: rosina ist superschlicht und trotzdem wunderschön. ich hoffe, die blüte bricht nicht irgendwann vom stengel ab.

und hier das ganze im haar:

Bild

wie ihr seht, bin ich nicht so der riesenheld darin, fotos von meinem hinterkopf zu machen. muss meinen freund bei gelegenheit mal bitten, ein paar frisuren zu fotografieren. mit der trias komme ich super klar, mit den metallhaarnadeln muss ich noch üben: ich musste beide schon ein paar mal wieder geradebiegen. entweder sind meine haare (marke: stahlseil) einfach zu kräftig, oder ich wickle den dutt zu fest.

die dvd fand ich übrigens gar nicht sooo schlecht. was ein bisschen nervt, sind die ewigen gleichen frisurpräsentationen am anfang jedes frisurenkapitels; aber die anleitungen finde ich echt ganz gut gemacht und die wiederholungen schaden auch nicht, besser als wenn man das video während des nachbauens immer wieder stoppen muss. die banane bleibt mir zwar nach wie vor ein ziemliches rätsel, aber den knoten und seine variationen werde ich sicherlich ein bisschen üben.

ich bin hocherfreut und ich denke, das war sicher nicht meine letzte bestellung bei senza limiti.[/url]
länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84 cm
sonstige haar- wünsche: schöne stab-frisuren finden und endlich lernen, mir selbst flechtfrisuren zu machen.
Barbara

#219 Beitrag von Barbara »

WOW :shock:
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Dodo

#220 Beitrag von Dodo »

:shock:
*auchwill*
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Sitte Mazzega Gundula
#221 Beitrag von Sitte Mazzega Gundula »

Wow, was für schöne Frisuren und so ästhetische Aufnahmen !
Ich fände Tria 2 ohne Naht auch schöner, müßte man dann aber als Guß herstellen und ist dann nicht so stabil....
Kleiner Tipp für alle die Nadeln von uns mit mattweißem Glas haben : durch seine rauhe Oberfläche verschmutzt diese Farbe leider leichter als die anderen, ganz glatten Kugeln.Da hilft normaler Glasreiniger oder ganz super ist das Silbertauchbad von Christ ( ca. 5,- Euro ), da wird jeglicher
Silberschmuck wieder wie neu und auch Gläser perfekt gereinigt.Kann man ewig benüzen, ist also sozusagen eine "Investition fürs Leben"....
Die Kritik an unserer DVD mit der Wiederholung der Frisurenbilder kann ich nachvollziehen, machen wir das nächste Mal besser, versprochen !
Ja und das Geheimnis der Banane....Ganz wichtig : bei den Drehbewegungen nah beim Kopf bleiben und nach oben ( nicht nach hinten ) drehen.Am Anfang die Nadel so nah an den Nacken unter die Haare legen , daß man bequem (ohne Zug) losdrehen kann:je kräftiger die Haare umso größer der Abstand zum Kopf beim losdrehen...
Klar ist die Banane bei seeeeehr langen Haaren schwierig und bei dazu auch noch sehr kräftigen Haaren auch garnicht so schön.Ich finde es gibt eine gewisse Gerechtigkeit : die Banane ist schön bei feineren , kürzeren Haaren , der Knoten bei sehr langen und kräftigen...
Tipp für die Superlanghaarigen : Nadel unter die Haare legen und nur eine Runde drehen , dann feststecken.Sieht sehr extravagant aus ! Wird am schönsten wenn man dann nicht in Nackenhöhe sondern auf der Mitte dea Hinterkopfes mit dem Drehen ansetzt.....
coolcat
#222 Beitrag von coolcat »

@ Gundula: bzgl. der dvd kam mir eine idee: hier im lhnw sind so viele frisurenprofis, warum nicht die nächste dvd in kooperation mit dem lhnw herstellen? jeder, der eine halbwegs gute digitalkamera mit filmfunktion oder eine gute webcam hat, kann zuhause selbst frisurenvideos anfertigen und ihnen zukommen lassen. man könnte solche frisurenvideos sammeln und hätte am ende eine dvd mit vielen verschiedenen frisuren, die an ganz unterschiedlichen haar- arten gezeigt würden. wäre eine gute anleitung für anfänger und eine schöne sammlung von haarstab-frisuren für fans ebendieser.
Sitte Mazzega Gundula
#223 Beitrag von Sitte Mazzega Gundula »

@coolcat, das ist eine sehr gute Idee ! Hab eh schon gemerkt, daß selbst wir hier noch jede Menge Techniken lernen können ! Müssen wir allerdings mit viel Geduld angehen weil momentan sind wir mit Produktion,Versand,Veranstaltungen und dem Ausbau der Seite in andere Sprachen einigermaßen überfordert.( Haben ja auch noch zwei kleinere Kinder, kann und will man ja nicht einschließen oder auf Dauer abgeben...)
Fantasy

#224 Beitrag von Fantasy »

coolcat hat geschrieben:außerdem finde ich persönlich, dass sie mit der matten kugel am edelsten aussieht
:lol: Ja, das finde ich auch. Deine Fotos haben mich eben dazu motiviert auch mal meinen Hinterkopf zu knipsen. ( durch die Verenkungen leider ein bisschen schief und unscharf geworden :? )

Flirty Flip
Bild

Und ein Flipped Bun mit der Norsi 5
Bild

Ich merke gerade, dass ich ganz dringend eine Rosina brauche und ein Holzstab wird dann auch gleich mit im Körbchen landen :oops:

Edit: 2. Bild gegen schöneres ausgetauscht
Zuletzt geändert von Fantasy am 24.04.2009, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Eilantha

#225 Beitrag von Eilantha »

Um die Rosina schleiche ich auch rum :wink: :D
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)
Antworten