Hallo, alle zusammen.
Ich bin neu hier, und habe mich hier angemeldet, weil ich mal dringend Rat von Leuten brauche, die Ahnung von der Haarzucht haben.
Ich habe folgendes Problem: vor ca einem halben Jahr habe ich meine Haare (etwa Brusthöhe) auf einen langen Bob abschneiden lassen, weil sie einfach zu kaputt waren. Nach dem schneiden waren meine Haare erst einmal super, nach einiger Zeit wurden sie wieder trocken, trotz Pflege. Also habe ich begonnen komplett auf Silikone zu verzichten, das hat auch super geholfen, im großen und ganzen sind sie viel gesünder. Ich schneide sie, sobald ich bemerke, dass ich wieder spliss bekomme. Mittlerweile sind sie schulterlang, was ja bekanntlich keine gute Länge ist. Deshalb (und weil mir die Länge nicht gefällt

) trage ich häufig die Haare zusammen und binde sie mir auch nachts zu einem lockeren Dutt. Ich nehme jedoch nur einen dicken haaegummi ohne metallrand, um die Haare nicht zu sehr zu knicken. Ich benutze ein Shampoo von Garnier natural beauty mit kakaofett und kokosöl - ohne Silikone und Parabene, und vor einigen Tagen habe ich mir nun noch eine Spülung gekauft mit Avocadoöl - ohne Silikone. Ich wasche meine Haare ca alle drei Tage (je nach Zustand manchmal nach zwei Tagen) und benutze jedes mal mein Garniershampoo. Ich lass das Shampoo und dir Spülung auch einziehen und durchbürste meine Haare während das Shampoo einzieht mit meinen Fingern. Wenn ich meine Haare sonst bürste benutze ich einen Tingleteezer. Übrigens benutze ich auch keinen Föhn ich lass sie immer an der Luft trocknen und drücke meine Haare trocken, also reibe ich sie auch nicht auf. Ich Pflege meine Haare also schon, so gut ich es zumindest kann. Ich würde auch haaröl benutzen jedoch sind in vielen Silikone, die ich ja vermeiden möchte. Manchmal aber eher sehr selten benutze ich auch olivenöl und lasse es einwirken, aber meine Haare sind im unten Bereich trotzdem immer sehr trocken.
Da ihr euch ja alle relativ gut auskennt und wahrscheinlich auch viel besser als ich, wollte ich wissen ob ihr kleine Mittelchen kennt, die mir helfen könnten? Oder mache ich etwas falsch? Dadurch dass ich halt ständig trockene Spitzen habe muss ich die Haare immer wieder schneiden und so wachsen sie halt kaum.
Ich freu mich über jede Hilfe

P. S. Ich habe auch ein Reinigungshampoo, was ich aber bloß sehr selten benutzen.