Haartrends
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Haartrends
Ich denk, das kommt auch drauf an, ob die Haare auffällig sind oder nicht. Meine werden definitiv beachtet und ich krieg auch von wildfremden Kommentare, bisher zu über 90% positiv, manche schusselig (dünne Haare, das übliche, v.a. wenn sie noch nass sind........).
Neid? keine Ahnung. Bewunderung und nachfragen "wie ich das mache" ziemlich viel. Von daher find ich die "Neidkeule" von ihrer Konnotation bissle fragwürdig, aber das Leute denken, "so gesunde Haare hätte ich auch gerne" das glaub ich sofort.
Neid? keine Ahnung. Bewunderung und nachfragen "wie ich das mache" ziemlich viel. Von daher find ich die "Neidkeule" von ihrer Konnotation bissle fragwürdig, aber das Leute denken, "so gesunde Haare hätte ich auch gerne" das glaub ich sofort.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich kann das mit den Totblondierten Haaren auch bestätigen und irgendwie habe ich manchmal schon das Gefühl von solchen Leuten mit finsteren Blicken bedacht zu werden, vor allem wenn ich die Haare so trage, dass man die Länge sieht. Ich glaube aber nicht unbedingt, dass das mit der Länge allein zu tun hat, sondern eher mit der Farbe. Ich habe auch schon oft gehört, dass meine Haare doch garantiert gefärbt seien und dass das eine Farbe ist, die ganz viele Frauen versuchen zu färben.
Neid hat viele Gesichter, wenn es nicht um die Haare geht, kann das auch andere Gründe haben, ich bin z.B. von einer früheren Freundin tatsächlich um mein Gesicht beneidet worden, was sie mir auch gesagt hat. Das fand ich schon etwas merkwürdig und wusste nicht wie ich darauf reagieren soll. Da gabs noch mehr Sachen in die Richtung mit anderen Themen, also wenn man irgendwie Neid wahrnimmt hats vielleicht auch nicht immer mit den Haaren zu tun, aber sicherlich bildet man sich das manchmal auch einfach ein.
Neid hat viele Gesichter, wenn es nicht um die Haare geht, kann das auch andere Gründe haben, ich bin z.B. von einer früheren Freundin tatsächlich um mein Gesicht beneidet worden, was sie mir auch gesagt hat. Das fand ich schon etwas merkwürdig und wusste nicht wie ich darauf reagieren soll. Da gabs noch mehr Sachen in die Richtung mit anderen Themen, also wenn man irgendwie Neid wahrnimmt hats vielleicht auch nicht immer mit den Haaren zu tun, aber sicherlich bildet man sich das manchmal auch einfach ein.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Ich hab auch den Eindruck, dass es mittlerweile viele Menschen gibt, die Natürlichkeit wieder ganz erstrebsam finden.Dahlia hat geschrieben:Den totblondierten Trend kann ich nicht bestätigen, aber das liegt wohl viel eher dadran, dass meine Stadt sehr von alternativen Studenten statt Modepüppchen durchzogen ist. Sehe hier eher gaaaaanz viel gefärbtes Rot, sowohl Henna, als auch Chemie. Gefällt mir aber ganz gut.
Auch scheint sich hier ein großer Natürlichkeitstrend durchzusetzen, was ich sehr gut finde. Wunderschöne lange Haare, die nicht totgeglättet und -gefärbt sind an hübschen, jungen, natürlichen Frauen. Meist ein wenig zottelig, aber eben nicht ungepflegt sondern natürlich. Das mag ich sehr gern.
Ich sehe hier auch ganz viele, die sehr natürliche Haare (unabhängig von der Haarlänge) und auch einen natürlichen Look haben.
Gefällt mir sehr gut.
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Länge sehe ich hier öfters,auch Silberhaars-aber kaum Pflege!
Stumpfe abgefranste lange Haare sieht man oft.
Frisuren in Stroh auch.
Aber ich vermisse die naturnahen Haare mit Glanz.
Stumpfe abgefranste lange Haare sieht man oft.
Frisuren in Stroh auch.
Aber ich vermisse die naturnahen Haare mit Glanz.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Sehr gut, du wohnst nämlich in meiner unmittelbaren Nähe(MarburgKula hat geschrieben: Ich hab auch den Eindruck, dass es mittlerweile viele Menschen gibt, die Natürlichkeit wieder ganz erstrebsam finden.
Ich sehe hier auch ganz viele, die sehr natürliche Haare (unabhängig von der Haarlänge) und auch einen natürlichen Look haben.
Gefällt mir sehr gut.

Das mit der Neidkeule finde ich ein wenig seltsam von manchen interpretiert. Wenn ich zu jemandem sage, dass ich neidisch auf dies und das bin, dann meine ich das zu 100% als Kompliment im Sinne von "Hätte ich auch sehr gern, wie machst du das?" und nicht als "ich möchte dir am liebsten die Augen auskratzen weil du so superschöne Haare hast und ich nicht". Ich denke, dass werden viele auch ansonsten so meinen. Die Mimik verrät da doch sehr viel, die meisten Leute sagen das mit einem Lächeln. Oder bin ich nur zu naiv?

Meine Haare sind jetzt noch nicht der über Blickfang, aber ich hab noch nie böse Blicke geerntet oder hämische Kommentare, die negativ geartet waren. Mag aber auch mal wieder einfach an der lockeren Region hier liegen, oder daran, dass es mir sowieso ziemlich egal ist, was andere von mir denken.
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]
☿ Persönliches Projekt
☿ Persönliches Projekt
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
In Köln gibt es ALLES an Haarlängen und -zuständen, ich sehe sehr oft schöne lange Haare in NHF und genau so oft stark chemisch behandelte Haare. Da mischen sich SchülerInnen mit StudentInnen mit Senioren mit unzähligen Arbeitnehmern unterschiedlichster Berufe etc. pp.
Das mag ich ganz gerne, diesen Pluralismus.
Das mag ich ganz gerne, diesen Pluralismus.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Naja, Neid hat halt zwei Komponenten: Bewunderung, das ist die postivie Konnotation, z.B. wenn ich Sila für ihre Flechtkunst "beneide". Das andere ist Missgunst, und die äußert sich halt in schlechtmachen der geneideten Eigenschaft. Also wenn man die Eigenschaft nicht wirklich ablehnt, sondern sie madig macht um sich selber besser zu fühlen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich sehe im Moment haufenweise Studentinnen mit Papangas über den Campus laufen. Entweder die sind jetzt richtig hip oder sie fallen mir jetzt erst auf, weil ich inzwischen selber welche trage. Zum Reiten sind die nämlich super.
- Clanherrin
Ich sehe hier auch vermehrt Leute mit Papangas herumlaufen. Scheint wirklich hip zu sein.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Aber wirkliche Missgunst? Hat schonmal jemand wirkliche Missgunst wegen seiner Haare bekommen? Das kann ich mir irgendwie gar nicht so wirklich vorstellen. Die meisten Leute, die eben diese seltsamen Fragen und Kommentare stellen/geben sind doch meistens einfach nur unwissend und so sehr in ihrer Welt drin, dass sie mit manch Langhaar spezifischen Wissen eben noch nie in Berührung gekommen sind und sich deshalb vielleicht ein bisschen trampelig anstellen bei ihrer Formulierung. Aber wirkliche tatsächliche Missgunst? Dann noch von Leuten mit denen man kaum in Berührung kommt?
Wie gesagt, ich frage mich nur, einfach weil ich mir immer ziemlich naiv vorkomme in meiner heilen Welt hier mitten in Hessen, weil ich sowas wirklich nicht erlebe. Und ja, ich weiß, ich sollte froh sein
Und wegen der Papangas.. ich achte jetzt auch mal drauf, vielleicht kann ich hier auch einen Trend feststellen.
Wie gesagt, ich frage mich nur, einfach weil ich mir immer ziemlich naiv vorkomme in meiner heilen Welt hier mitten in Hessen, weil ich sowas wirklich nicht erlebe. Und ja, ich weiß, ich sollte froh sein

Und wegen der Papangas.. ich achte jetzt auch mal drauf, vielleicht kann ich hier auch einen Trend feststellen.
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
☿ Persönliches Projekt
☿ Persönliches Projekt
Totblondierte Mädels die einer Freundin Kaugummi in die Haare werfen und lachen, also ich denke schon, dass das Neid ist....
Und ich war auch mal so (natürlich habe ich keinen Kaugummi geworfen aber ich war totaaaaal neidisch)! Zugegeben!
Heute würde ich helmuten!
PAPAGANGA Trend, jawoll auch bei uns! Ich habe noch keine, weil sie mich so an bunte Telefonkabel erinnern.
Und ich war auch mal so (natürlich habe ich keinen Kaugummi geworfen aber ich war totaaaaal neidisch)! Zugegeben!
Heute würde ich helmuten!
PAPAGANGA Trend, jawoll auch bei uns! Ich habe noch keine, weil sie mich so an bunte Telefonkabel erinnern.
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Papaganga-hier nichts!
Kennt man nicht so.
Kennt man nicht so.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
Hmmm... also ich persönlich habe jetzt noch nie Neid im Sinne von Missgunst erfahren. Ich kann mich allerdings erinnern, dass ich eine Klassenkameradin hatte, die mit Abstand die längsten Haare in der Klasse hatte, in sehr schöner Naturhaarfarbe, gesund und mit super gerader Kante. Sie hat dazu zwar durchaus positive Kommentare bekommen, hintenrum wurde aber schon auch gelästert, dass die doch zu lang und ja angeblich eh total splissig wären, usw. Ich hatte zum Beispiel in der Vergangenheit schon das Gefühl, dass auf mögliche negative Seiten bei Langhaarigen mehr geachtet wird. Da wurde mit Argusaugen drauf gelinst, ob nicht doch irgendwo ein splissiges Haar zu finden ist, und wenn doch kann man ja schadenfroh sein und drauf herumhacken. Und wenn man keine komplett gerade Kante hat, siehts ja total doof und kaputt aus, aber mit kürzeren Haaren ist ein stufiger ausgefranster Haarschnitt schick, weil er eben so hingeschnitten wurde. Allerdings denke ich, dass das in dem Fall eine Altersfrage ist. Damals war man halt noch in dem Alter wo eh andauernd jeder über jeden gelästert hat und man seine Unzufriedenheit mit sich selber durch Missgunst und Lästerattacken auf andere projizieren konnte. Inzwischen (heißt, seit ich aus der Schule raus bin) bekomme ich sowas kaum noch mit - das hört also mit wachsendem Alter auf. Mittlerweile habe ich nicht das Gefühl, dass von irgendwoher noch Neid kommt, und glaube, wie Alanna, dass die meisten auch gar nicht darauf achten.
Zum eigentlichen Thema: ich wohne wohl auch eher in einer dieser Mix-Städte. Ich sehe hier eigentlich keinen speziellen Trend von wegen 'lieber blondiert oder natürlich' durchscheinen. Die Papangas sehe ich in letzter Zeit aber auch immer öfter. Mit denen kann ich mich allerdings so gar nicht anfreunden
Wie ein paar Seiten vorher aber bereits besprochen wurde, habe ich hier auch den Trend zu etwas längeren Haaren bei Männern festgestellt - und finde es gut
Zum eigentlichen Thema: ich wohne wohl auch eher in einer dieser Mix-Städte. Ich sehe hier eigentlich keinen speziellen Trend von wegen 'lieber blondiert oder natürlich' durchscheinen. Die Papangas sehe ich in letzter Zeit aber auch immer öfter. Mit denen kann ich mich allerdings so gar nicht anfreunden

Wie ein paar Seiten vorher aber bereits besprochen wurde, habe ich hier auch den Trend zu etwas längeren Haaren bei Männern festgestellt - und finde es gut

Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
Also ich habe schon sehr viel Neid mit Missgunst erlebt, bei der ehemaligen Freundin, von der ich oben schonmal erzählt habe, ging es dann auch aufgrund von Missgunst und daraus folgender Hähme außeinander und in der Schule habe ich das auch sehr oft erlebt und nicht nur hinter meinem Rücken (ist auffällig, wenn sich Leute darüber lustig machen, dass man groß ist und dann in einem anderen Moment erzählen, dass sie unbedingt 1,80m groß werden wollen wie die Models und diese langen Beine haben wollen
).

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
- Colourphoenix
Mekarie, bei dem Punkt mit dem bei Langhaarigen wird auf jede Unebenmäßigkeit geachtet, kann ich dir zustimmen.
Wir hatten auch eine mit ca Steißlänge im Jahrgang und ich habe nur Gelästere im Sinne von "immer fettig", "total kaputt" und "viel zu lang" gehört.
Ich konnte davon definitiv nichts erkennen und mein Blick für Fetthaare ist mittlerweile wirklich geübt (finde ich aber nicht schlimm wenn man wenigstens versucht es zu kaschieren). Bei uns gab es zwar selten totblondiert aber hauptsächlich Haare bis maximal Midback. Vielleicht lag es aber auch daran, dass sie nicht so "beliebt" war.
Papangas und Männer mit Dutt und Bart sehen ich beides auch in letzter Zeit sehr häufig in meiner (eher ländlichen) Umgebung
Es interessieren sich aber immer mehr Leute für schöne gesunde Haare, habe ich zumindest das Gefühl. Papangas sollen ja haarschonender sein.
Wir hatten auch eine mit ca Steißlänge im Jahrgang und ich habe nur Gelästere im Sinne von "immer fettig", "total kaputt" und "viel zu lang" gehört.
Ich konnte davon definitiv nichts erkennen und mein Blick für Fetthaare ist mittlerweile wirklich geübt (finde ich aber nicht schlimm wenn man wenigstens versucht es zu kaschieren). Bei uns gab es zwar selten totblondiert aber hauptsächlich Haare bis maximal Midback. Vielleicht lag es aber auch daran, dass sie nicht so "beliebt" war.
Papangas und Männer mit Dutt und Bart sehen ich beides auch in letzter Zeit sehr häufig in meiner (eher ländlichen) Umgebung

Es interessieren sich aber immer mehr Leute für schöne gesunde Haare, habe ich zumindest das Gefühl. Papangas sollen ja haarschonender sein.
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen
2a-c mii 8-8,5cm
Haarstäbe selbst gießen