Puder zum Haare entfetten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Picknickerin

#61 Beitrag von Picknickerin »

Ich war zu geizig für das Trockenspray, hab den normalen Puder von dem Frotteezeugs gekauft. Spray ist bestimmt viel besser, kanns mir gut vorstellen.
Und genau das, was du schreibst, ist mir heute morgen beim Ausbürsten aufgefallen: Ich bin ganz leicht gräulich, nicht, das es jemand anderem auffallen wird - aber mir eben. Hatte ich gestern nach dem Penatenpuder nicht...
Meine Haare sind auch heute beim Ausbürsten geflogen wie nix. Und meine Kopfhaut juckt am Hinterkopf, komisch. Wenn nicht besser wird, muss ich wohl doch waschen, das wäre ärgerlich. Bürste gleich nochmal drüber, vllt. sitzt da auch noch haufenweise Puder und verstopft was. :)

Ach, bekommt man Lushprodukte eigentlich nur im Netz, oder wo werden die noch geführt?
Picknickerin, 2aMii
Antaria

#62 Beitrag von Antaria »

Picknickerin hat geschrieben:
Ach, bekommt man Lushprodukte eigentlich nur im Netz, oder wo werden die noch geführt?
Die haben auch Filialen, über die Homepage bekommt man die Städte. Wenn man mehrere Sachen holen will, lohnt es sich meist in UK zu bestellen, da die Sachen da erheblich preiswerter sind (bzw. waren, meine letzte Bestellung ist schon länger her).

Richtig, jetzt wo du es schreibst: Ich hatte davon auch oft sehr fliegende Haare.
1bFi
Start bei 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15. Sep. 2008)
aktuell: 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Feb 2009)
cassiopeia

#63 Beitrag von cassiopeia »

Ich habe mir gestern aus Verzweiflung das erste mal die Haare gepudert. Sie waren so unglaublich fettig, aber ich hatte einfach keine Zeit zum Waschen, war erst um 22:00 Uhr zu Hause.

Habe mir also kurz entschlossen den Puder in die Haare geklatscht, den ich für meine beiden Perserkatzen hier stehen habe. Hat gut geklappt. Habe den Puder draufgeklatscht, etwas einmassiert (in die Haare) und heute morgen mit der WBB ausgebürstet. Das Fett ist nicht vollkommen weg, sie fühlen sich nicht ganz sauber an, sind aber durchaus für heute wieder tragbar.

Wem die Inhaltsstoffe wichtig sind, dem kann ich das Puder empfehlen. Es heißt Mauzi und Wauzi (ja ok, der Name ist doof) und ist ein Pflegepuder auf Kräuterbasis. Kein Parfüm, kein gar nichts. Leider allerdings sehr teuer und nur über das Netz zu beziehen.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
susimaus

#64 Beitrag von susimaus »

Hallöle!

Also, ich pudere mir seit 2 Tagen den Kopf! Mit Mehl!
:D :D :D

Ich bin sowas von super zufrieden, ich kann es keinem sagen!
Ich werd mit zwar trotzdem im Sommer die Haare auf Achsel oder BH-Länge kürzen und etwas stufen lassen, aber ich muss sagen, ich hab jetzt echt nen Weg gefunden wie ich mir nicht täglich den Kopf waschen muss, und die Haare trotzdem offen lassen kann!

Ich habe nur bedenken, wenn ich das jetzt weiter versuche, also am Sonntag die Haare waschen und trocknen lassen, Montags normal die Haare offen tragen, dann DI, Mi, Do, FR, Mehl rein...

IST DAS NICHT AUCH SCHÄDLICH????

Ich mein, bisher hab ich immer am MI die Haare zu machen müssen und DI gings nur mit Trockenshampoo (ich hatte immer das Spray)!

Optische Probleme hab ich keine!
Ich bin hell blond, wenn ich mal ehrlich sein soll, das Mehl oder auch das Trockenshampoo find ich eher noch schön...
Das überdeckt im Winter den Ansatz der natürlich nicht so hell nachwächst wie im Sommer...

Ich möchte mir nur nicht die Haare kaputt machen!
Hat jemand Ahnung wie das sich auswirkt wenn ich 5 Tage Mehl auf m Kopf hab?

Ich mein, wenn keiner was weiß, werd ich das mal testen und auch hier berichten, aber sollte mir jemand davon abraten können wär ich auch dankbar!
1a F ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 83cm
Ciara

#65 Beitrag von Ciara »

Ich glaub die Haare stört das wahrscheinlich weniger, aber ich hätte echt Angst, dass das der Kopfhaut auf Dauer nicht bekommt. Die kleisterst du ja jeden Tag damit zu. :!:

Darf ich mal fragen, warum du die ganze Woche über Mehl reintust? Da stell ich mir zwischendurch mal Haare waschen nämlich besser für die Kopfhaut vor. :? (Sofern du die Haare nicht einfach zusammenbinden kannst, aber dein Beitrag hört sich so an, als wolltest du das nicht - oder liege ich da falsch?)

Ich hab neulich nur einen Tag lang das Mehl ausprobiert und ich hab schon gemerkt, dass sich ne richtige Schicht auf der Kopfhaut bildet. Als Übergangs- und Notfalllösung ist das okay und sieht super aus, aber dauerhaft würde ichs nicht haben wollen.
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
MAMI

#66 Beitrag von MAMI »

habe einen tipp und zwar benutze ich bei meinen dunklen haaren kein helles babypuder weil sonst die haare grau aussehen. habe bei der drogerie billiges braunes gesichtspuder gekauft. mache das mit einem pinsel auf die haare únd bürste es nach zehn minuten aus. die haare werden nicht grau und das fett ist weg.
Schneewittchen

#67 Beitrag von Schneewittchen »

ich finde die idee mit puder zu entfetten zwar super,hab allerdings davon totale schuppen bekommen :( .
sogar auf nen hochwertigen mineralgesichtspuder,den ich im gesicht super vertrag....
naja,dann heißts wohl doch wieder pony andauernd waschen... :roll:
Carny

#68 Beitrag von Carny »

Ich hab gestern diesen Thread gelesen. Da ich ihnehin geplant hatte, meine Haare heute zu waschen, habe ich es gestern mal ausprobiert, mir meine Haare vor dem Schlafengehen einzupudern (Babypuder mit Olivenöl und Allantoin).

Frisch gepudert sahen die Haare ziemlich grau aus. Heute morgen nicht mehr, dafür aber etwas stumpf. Und wenn ich die Haare anfasse, fühlen sie sich auch stumpf an.

Das Optimum ist es nicht, aber eine akzeptable Lösung, wenn die Haare eigentlich dringend gewaschen werden müßten, ich dazu aber gerade keine Zeit habe. Im geflochtenen Zopf sind die Haare noch vorzeigbar, fettig sind ja eh nur die Ansätze, nicht die Längen. Vor allem müfelt der Kopf nicht mehr nach "ungewaschenen Haaren".
susimaus

#69 Beitrag von susimaus »

Ich hab das letzte Woche vesucht, weil ich

erstens im Sommer oft und viel Zelte... daher kein Wasser und wollte wissen wie lange ich sowas ziehen kann!
(ich hätte nir gedacht, dass das Mehl meine Haare sooo gut entfettet und ich aussehe, wie frisch gewaschen, probleme mit der Kopfhaut hatte ich nicht)
zweitens ich es einfach wissen wollte wie lange so was gut geht!
drittens ich gern die Haare offen hab und
viertens wenn ich mir alle Haare wasche, die nie trocken werden!

Ich werde in Zukunft die Haare:
1. Tag (So) WASCHEN
2. Tag (Mo) geht so
3. Tag (Di) Mehl (normal bin ich dann schon stränig und müsste dann Zopf machen)
4. Tag (Mi) Scalp-Wash
5. Tag (Do) geht so
6. Tag (Fr) Wochenende nach Bedraf, wenn ich nicht weg gehe schön Ölen und "Quarken/Joghurten" oder normal komplett waschen.

Ach ja, ich wasche am Abend!

Ich mag einfach das frisch gewaschen nicht...
Im Winter ist mir das immer zu lange nass und vervt mich einfach!
Nur den Kopf waschen ist mir da lieber, und da ich auch oft zu spät dran bin, reicht es selten fürs waschen, daher das Mehl.

Ach ja, wegen dem Haare offen oder zu...
Ich mag es eben die Haare offen zu haben!
Wenn ich immer die Haare zu hab, brauch ich doch keine langen Haare, die sieht doch dann eh keiner.
Ich hab sie meist offen, das macht mehr daher... :D :D

Find ich eben...

Ich glaub, ich konnte meine Gründe erklären und glaube, für mich die passende Lösung gefunden zu haben! :D
1a F ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 83cm
Cat Claw

#70 Beitrag von Cat Claw »

Hallo, ich bin neu hier. Habe mich heute erst angemeldet, aber schon ein paar Wochen still mitgelesen.
Ich habe normalerweise so einen Waschintervall von 4-6 Tagen. Haare waschen find ich zwar allgemein nicht unanenehm aber ich mag es nicht so, wie meine Haare danach aussehen und sich anfühlen. Ich habe feine Haare und sie sind nach dem Waschen aalglatt und extrem rutschig, sodass kaum eine Frisur richtig hält. Am Freitag waren meine Haare schon ziemich fettig und ich hätte eigentlich waschen müssen. Da ich diese Woche aber Ferien habe, hab ich mir gedacht ich probiere mal die Pudermethode aus. Da ich kein Babypuder oder Trockenshampoo habe, hab ich zur Lavaerde gegriffen, die ich sonst mit Wasser fürs Gesicht verwende. Ich habe einen Puderpinsel genommen und habe die Erde in den Ansätzen verteilt. Dabei habe ich aufgepasst, dass möglichst wenig davon auf die Kopfhaut kommt. Das sah dann erstmal etwas seltsam aus. Ziemlich matt und leicht gräulich. Das ganze hab ich dann etwa zwei Stunden drin gelassen (kürzer hätte wohl auch gereicht) und dann ausgebürstet. Am Anfang hat sich dieser Grauschleier über die ganzen Haare verteilt, der dann aber nach und nach verschwunden ist. Zwischendurch habe ich immer wieder den Staub von der Bürste entfernt.
Als dann irgendwann kein neuer Staub mehr rauskam habe ich aufgehört und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Meine Haare sahen richtig gut aus, haben schön geglänzt, waren griffiger und ich hatte auch mehr Volumen auf dem Kopf.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, die Wäsche mit dieser Methode herauszuzögern.
Ciara

#71 Beitrag von Ciara »

Ich will euch das nicht ausreden oder die Methode madig machen, ich melde hier nur mal (erneut) meine Zweifel an...

Zur Info, ich hab das mit dem Mehl auch ausprobiert, es klappt super (bin ja blond, da sieht man keinen Grauschleier etc.) mal für nen Tag zum Überbrücken.

Aber ich finde einfach, dass sowas keine Dauerlösung sein sollte (und damit steh ich im Forum glaube ich nicht alleine da), weil man wie bereits erwähnt die Kopfhaut damit zukleistert... wenn ihr am nächsten Tag dann wascht, ist es ja noch okay (sofern ihr nicht allzu empfindlich seid). Ich für meinen Teil hab halt sehr schnell gemerkt, dass die Kopfhaut sich seltsam anfühlt und war froh, als das Zeug dann wieder rausgewaschen war.

Wenn ihr die Wäsche rauszögern wollt, solltet ihr es vielleicht erst mal mit milderem Shampoo/anderer Waschmethode versuchen, anstatt mit dem Mehl die natürliche Ölproduktion der Kopfhaut ständig neu durcheinanderzubringen. Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass die Haut dann auf lange Sicht hin mehr Fett nachproduziert, da man ihr das immer wieder weg nimmt durch das Mehl. :!:

Nochmal, das ist als Tipp gedacht, ich will hier nix verteufeln, aber gerade wenn man am Umstellen ist, mutet man dem Kopf doch ohnehin schon einiges zu... ich hoffe jedenfalls, ihr findet eine gute Lösung für euch, mit der ihr glücklich werdet ;)
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Viktoria

#72 Beitrag von Viktoria »

Hmm ob der ganze STaub der Kopfhaut guttut hab ich mich auch schon gefragt.
Habs aber dann doch Mal ausprobiert und bei mir gibts da keinerlei probleme. Ich hab dunkel-bis Mittelbrauen Haare, und kipp dann einfach ein bischen Babypuder auf den Ansatz, klopf s dann leicht ein und bürste es dann aus, den letzten Rest schüttle ich einfac über Kopf raus.
Meine Haare sid danach weder grau, noch fühlen sie sich schlecht an. Eigentlich fast wie frisch gewaschen, nur nicht ganz so glänzend.

Ich zöger meinen Waschintervall gerade auch raus, und wasch im Moment nur jeden dritten Tag und am zweiten merk ich abends dass mein Haar bereits wieder strähnig wird also Puder rein.
Das hält dann auch gut ein paar Tage und Probleme mit Juckender Kopfhaut hatte ich am Anfang nur kurz überm Nacken am haransatz, doch bei nächsten Mal hab ich da einfach keinen Puder hin getan und dann war Ruhe.

Ich denke wenn man das nicht jeden tag macht und nur spaarsam und alles gut ausbürstet dürfte des jetzt nicht sooo schädlich sein. Is Deo unter den Achseln schließlich auch nicht und des kommt ja aufs gleiche raus.

Vielleicht ligt es auch an meinem Puder, weil ich habe einen von Babylove mit Olievenöl Zusatz. Da werden meine Haare sogar noch schön weich.
Zwischenstand:
Wieder mal am wachsen lassen...inzwischen an der Talje angekommen ^^...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 79,2 cm
Ziel: Talje
Umfang: 7.5cm
2aMii
Barbara

#73 Beitrag von Barbara »

Also ich nehme Mehl oder Talkpuder (selten, aber manchmal) und habe nie Probleme gehabt damit, auch kein Grauschleier nix...
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
LizardQueen

#74 Beitrag von LizardQueen »

Gna, Mehl? Da hätt ich Angst, dass ich bei zufälligem, versehentlichen Kontakt mit Regen oder Wasser einen halben Brotteig aufm Kopf hab, oder eben Teig-Krümel :roll: dann lieber Babypuder.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Barbara

#75 Beitrag von Barbara »

Hatte ich auch Angst vor, war aber nie ein Problem. Wobei ich nicht viel nehme, ich tauche die Hände ein, streife das überflüssige ab und verteile den Rest auf meinem Scheitel --> einmal kämmen und gut ist.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Antworten