Seitliche Zöpfe bei Erwachsenen erlaubt?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Fornarina, Moderatoren

Antworten

183
31%
70
12%
334
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 587

Nachricht
Autor
wuschlon extraordinaris

#31 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Äh, ich bin keine ältere Frau.
Aber trotzdem ist es richtig, das ich eine ehrliche Antwort wollte, sonst hätte ich nicht gefragt. Es ist mir lieber, dass jemand mir vorher sagt, dass das albern aussieht, als wenn die Leute es hinter meinem Rücken denken, wenn es zu spät ist.
Dann also erst mal keine Zöpfe. Obwohl Pan natürlich Recht hat, dass man nach einer langen Reise eh keinen Schönheitspreis mehr gewinnen kann. Aber ich treffe schon Leute, die mich kennen. Und selbst bei Fremden ist es mir nicht hundertprozentig egal, was sie von mir denken.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Anthara

#32 Beitrag von Anthara »

Darf ich fragen wieso du dich jetzt gegen die Zöpfe entschieden hast?(Bezogen auf die Umfrage wären sie ja durchaus vorne :wink:)
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
cassiopeia

#33 Beitrag von cassiopeia »

wuschlon extraordinaris hat geschrieben: Es kommt mir auch nicht darauf an, mit Zöpfen chic auszusehen. Sie sind bequem. Ich möchte mich nur nicht lächerlich machen, so dass jeder denkt: "Wo ist die denn ausgebrochen?"
Hochsteckfrisuren kommen für meine Reise nicht in Frage, da ich waffenfrei sein muss. Ausserdem finde ich Hocksteckfrisuren unbequem.
P.S.: Weiter oben wurde gefragt, ob ich den Zopf nicht einfach nach vorn legen könnte. Wenn ich einen Zopf hinten habe, mache ich das beim Sitzen natürlich. Der Zopf drückt auch nicht im Rücken, sondern verspannt durch seine Dicke die Nackenmuskeln (die Befürchtung bekomme ich auch gerade bei meinem Seitenzopftest).
Warum solltest Du Dich lächerlich machen? Nö, finde ich nicht. Selbst wenn es jemand nicht leiden mag, heißt das ja noch lange nicht, dass Du aussiehst wie aus der Anstalt entflohen.

Gerade wenn Du Probleme mit dem Gewicht der Haare hast, würde ich einzig darauf achten, eine wirklich bequeme Frisur zu finden.

Und ganz ehrlich: Ich glaube kaum, dass Du jemanden aus dem Flieger später nochmal großartig wiedersehen wirst. Also kann Dir die Meinung der anderen doch eigentlich egal sein.

Edit: Mein Post hat sich mit Deinem überschnitten. Passt also nicht mehr ganz...
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
LizardQueen

#34 Beitrag von LizardQueen »

Ja, LuSi, du sollst deine Meinung ehrlich kundtun, du darfst seitliche Zöpfe kindisch oder hässlich finden, aber diese Aussagen hier stören mich:
LuSi hat geschrieben:weil man nunmal früher als kind die gelegeheit hatte dies zu tragen und es bei älteren frauen nicht mehr zeitgemäss ist...
dafür gibt es genug anderer frisuren wo man seriöser und reifer wirkt eben seinem alter gemäss....
LuSi hat geschrieben:oder würdest dir auch bunte spangen oder bunte haarreifen oder haarbänder ins haar reintun ??? wahrscheinlich nicht... diese zeit liegr nun hinter uns , man sollte es akzeptieren und sich der zeit anpassen und nicht stehenbleiben....
Vielleicht solltest du mal anfangen, zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen es scheißegal (!) ist, ob sie "zeitgemäß" aussehen oder nicht. Vielleicht steht Mata auf bunte Haarbänder im Zopf, und weiter? An dieser Stelle kannst du dir dein ach so bedeutungsschwangeres "wahrscheinlich nicht" sparen.
Bloß weil du dich irgendwelchen immer wechselnden (nichts anderes ist das) modischen Trends unterwirfst, heißt es nicht, dass alle anderen genauso daneben sind und sich diktieren lassen, was jetzt zu unserer Zeit gern gesehen wird und was nicht.
Sieh's als Angriff oder nicht, couldn't care less. :roll:

@wuschlon: Sollte deine Entscheidung durch LuSi's Meinung zustande gekommen sein, vergebe ich dir hiermit (ungerne) ein Armutszeugnis.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Mata

#35 Beitrag von Mata »

Eine Lösung könnte sein, die Reise mit zwei Zöpfen zu machen und die bei der Ankunft aufzudröseln. Flechtwellen sind doch schön :-)
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
catch-22

#36 Beitrag von catch-22 »

LuSi hat geschrieben: das weiss ich selber und mir bleibt nicht erspart hier zu beobachten das viele sich beleidigt fühlen weil sie doch seitliche zöpfe tragen, obwohl es passieren kann das andere das anders sehen, soll doch jeder tragen was er möchte, wer soll den einen daran hindern ?...
ich habe nicht vor irgendjemanden zu kränken und vorallem nicht wegen des alters...ich weiss das Frauen da sehr empfindlich werden können wenns ums alter geht bzw. wenn man sie auf ihr wahres alter anspricht....
finde es aber nicht gut sich gleich darauf angesprochen zu fühlen, denn wenn man genug selbstbewusstsein hätte, würde einem sowas den buckel runterrutschen, aber wie gesagt ich wollte niemanden auf sein alter ansprechen und das wäre auch off topic
Ich glaube kaum das hier wer groß beleidigt ist. Es ist nur so dass du manchmal eine provokante Art zu schreiben hast, deinerseits jedoch allergisch reagierst wenn andere darauf eingehen u. ihrerseits provokant schreiben. Ich nehme dann auch gern an einer provokanten Diskussion teil, mehr aus spass an der Diskussion. Es macht nun mal immer der Ton die Musik u. wenn man nicht provozieren will, muss man auch demenstprechend auf die eigene Wortwahl achten, das hat nichts mit der Meinung zu tun, die man vertritt, die kann pro oder contra sein, ist letzlich belanglos.
Letzendlich tauschen wir hier Meinungen aus, Meinungen beruhen auf subjektiven Erfahrungen, es gibt kein falsch u. richtig. Sich groß drüber aufzuregen bringt wohl keinem was, würd auch im Widerspruch zum Spass stehn.
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt
Nadeshda
Admin a.D.

#37 Beitrag von Nadeshda »

***@LizardQueen
Behalt deine Armutszeugnisse für dich.

@Alle
Unglaublich, dass ihr euch über sowas wie Zöpfe streiten könnt. Traurig, traurig. Natürlich muss nicht jeder alles schön finden, aber etwas mehr Toleranz würde einigen von euch echt gut tun.

Falls ihr es nicht schafft, dieses eigentlich total unverfängliche Thema ab jetzt sachlich und friedlich zu behandeln, muss ich es schließen. Also jetzt bitte ohne Abschweifungen weiter zum Thema, bitte***
Zuletzt geändert von Nadeshda am 28.04.2009, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Die FrauHinterDenHaaren

#38 Beitrag von Die FrauHinterDenHaaren »

Lusi, da du das auf meinen beitrag hin geschrieben hast, möchte ich dir natürlich auch antworten.

"woher willst du wissen das es nur positiv gemeint ist .....?"

Woran merkst DU denn das Dich jemand nett oder gutaussehend findet?

Ich glaube einfach, daß du Dich in deinem zufällig jungen Alter (dafür getan hast du ja nix, ist ja wirklich nur zufall wie alt du bist) sonnen möchtest.
Nur deine Art über "zeitgemäße" Frisuren zu richten ist eher altbacken und dröge. Da nutzt auch ne junge Frisur nicht oder ein Geburtsdatum.
Schade das du dir selbst nicht gestattest später mal rumzulaufen wie du bock hast, nur weil du im höheren alter "seriös" wirken willst damit dich niemand kindisch findet.

Egal, du musst mich nicht schön finden und ich bin auch nciht beleidigt weil du zöpfe bei älteren damen nicht magst..hauptsache die leute die sie tragen mögen sie.
Ansonsten würd ich noch catch22' s Beitrag unterschreiben wollen
:D

ich wär dann auch jetzt fertig also kein offtopic mehr von meiner seite, versprochen
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mai 12
LizardQueen

#39 Beitrag von LizardQueen »

Nadeshda hat geschrieben:***@LizardQueen
Behalt deine Armutszeugnisse für dich.
:lol:

ontopic: catch-22 hat kürzlich irgendwo im Forum ein Bild gepostet, auf dem eine Frau seitliche Zöpfe trug. Sah aber eher verrucht und verwegen aus...so geht das eigentlich auch, vor allem hat es bei DER Haarlänge nicht mehr wirklich süß ausgesehen.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Tari

#40 Beitrag von Tari »

Wenn ich da an Britney Spears denke... die sieht ja in ihrem ersten Video mit den Zöpfen auch nicht wirklich brav aus! :lol:
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Doriangrey

#41 Beitrag von Doriangrey »

Wenn ich mich auch mal einmischen darf, :wink: Wuschlon, da du wahrscheinlich mit dem Flugzeug fliegen wirst, (oder zumindest hab ich das so verstanden) ... meiner Erfahrung nach sind seitliche Zöpfe sehr bequem, die kannst du auch hin und wieder, sollten sie sich mal aufdröseln, wieder neu flechten, und sie drücken auch nicht so wie ein einzelner Zopf im Nacken. manchmal hab ich sie mir vorne um den Hals gewickelt wie einen Schal, dann hängen sie nicht so im Weg rum... dann hast du eben eine ganz individuelle Halskette. :D

Ich bin selber schon oft geflogen, und muss sagen dass die Kontrollen in den Flughäfen in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern sehr streng sind. also auch keine Metallteile in den Gummibändern!! :lol:

Manchmal hab ich mir auch die Haare einfach so hochgetürmt, und mit einem Plastikhaarkrebs hochgeklammert und so einen Polster gemacht, der eigentlich sehr bequem ist.

um ein bisschen mehr on topic zu werden: seitliche Zöpfe stehen (meiner Meinung nach ) nicht jedem, so wie nicht jedem blonde Haare stehen, oder rote Kleidung ( oder was weiß ich noch alles) :roll:

Ich mach mir meistens französische oder holländische Zöpfe, weil wenn ich normale Zöpfe trag seh ich auch als wenn ich grad Milcheimer schwenkend von der Alm gekommen bin und jetzt gleich einen Jodler hinlegen möcht :oops: ist hier in Tirol auch gut möglich, fehlt nur noch das Dirndl...
ich bin eher der pausbäckige, rotwangige Typ :lol:

und das " schöne" ist, man wird sofort überall mit Heidi tituliert. Ich wurde sogar mal in Amerika gefragt ob ich für sie jodeln könnte.,.... :roll:
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#42 Beitrag von Rebecca »

Irgendwo in einem Reise-Thread habe ich mal aufgeschnappt, daß dort eineAfrican Butterfly-Spange verwendet wurde. Da ich häufiger mit dem Zug unterwegs bin, habe ich mir von oben verlinktem Shop (gibt aber auch noch andere) eine bestellt. Hübsches Teil, sehr bequem, leider aus Plastik und mußte ein klein wenig "entschärft" werden an einigen Stellen. Versand dauerte (war allerdings über Ostern) etwa 10 Tage. Damit kann man sich gut anlehnen. Allerdings weiß ich nicht, ob das all deine Haare faßt - da paßt schon einiges rein, aber bei extraordinären Wuscheln... keine Ahnung ;)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
wuschlon extraordinaris

#43 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Ich fürchte, das Armutszeugnis muss ich annehmen. Da ich nicht weiß, auf welchem Flughafen Lusi arbeitet, könnte es ja sein, dass gerade sie mich kontrolliert.
Verwegen sehe ich mit Zöpfen leider nicht aus. Bei mir sieht das eher niedlich aus, weil sich die Zopfenden ja auch noch zu Löckchen kringeln. Und damit es gut genug für eine Reise hält, muss ich auch noch den Zopfanfang abbinden, was diesen Kleinmädcheneffekt irgendwie noch zu verstärken scheint.
Ich bin weder reif (trotz weißer Strähne bin ich ja noch eine junge Frau), noch möchte ich so wirken (und wirke auch nicht so. Oft genug werde ich in Geschäften geduzt), aber lächerlich machen möchte ich mich auch nicht.
Für dieses Mal kann ich Nichts mehr kaufen (keine Butterflyspange oder was sonst vorgeschlagen wurde), weil ich in einer Stunde los muss. Aber ich mutiere noch unfreiwillig zum Vielflieger, weshalb ich auch über Tips fürs nächste Mal froh wäre.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Mia

#44 Beitrag von Mia »

Zwar bin ich unter 20, hab ein unglaublich kindliches Gesicht, trage tagsüber nur einen seitlichen Zopf (nachts auch öfters 2 aber einfach weil ich mich damit selbst nicht leiden mag weil ich ausseh wie aus dem Kindergarten ausgebrochen)
Ich erlaube mir trotzdem mal hier was zu schreiben:

Ich finde seitliche Zöpfe bei älteren Frauen immer öfters hübsch.
Eine sehr gute Freundin von mir nähert sich den 80 und trägt das um mit den Hunden rauszugehen, sich mit Freunden zu treffen, mir Nachhilfe zu geben und so weiter, allerdings wie ich nur einen.
Eine Bekannte von meiner Mutter ist, wie Mata das so schön ausgedrückt hat, eine "Indianerfrau" und ich bin immer total fasziniert von ihr, weil sie trotz grauer Haare mit den 2 Zöpfen einfach unglaublich jugendlich, wild und frisch aussieht.
Bei den beiden Frauen kommen dann immer die Gedanken "Wenn mal alt, dann bitte so!"

Mein Fazit: Wenn man's an sich leiden mag, ist's gut, auch wenn andere Personen sagen dass es einem nicht stehen würde. Die innere Einstellung macht's.
Atiana

#45 Beitrag von Atiana »

Ich finde, vorallem zum Reisen sollte man auf jedenfall Sachen und Frisuren tragen, die absolut bequem sind - unabhängig vom aussehen. Reisen insbesondere mit dem Flugzeug ist auch so stressig genug, da brauch ich mir nicht mit Klamotten und Frisuren noch mehr Stress zu machen.

Dann trag ich eben ne gammlige Jogginghose, einen zuweiten Pulli und zwei Zöpfe - jeder Mitreisende, solange er nicht total blasiert und auf Äußerlichkeiten fixiert ist, wirds genauso machen oder mich zumindest verstehen. Alle anderen können mir doch sowieso den Buckel runter rutschen ;) Abgesehen davon, zielt man ja auch nicht darauf ab am Flughafen seine/ihren Traumfrau/-mann zu treffen (oder? :D), wie schon vorher erwähnt sieht man die Leute eh nie wieder und ich finde, es gibt Zeiten, in denen man einfach durch und durch egoistisch denken muss ;) Reisen gehört dazu. Wegen Stress wie gesagt.

Ansonsten finde ich, dass Zöpfe in jedem Alter getragen werden können, je nach Person :) Ich kenne einige Frauen Mitte/Ende 40 und viele von denen tragen zwei Zöpfe und bei keiner sieht es bescheuert oder möchtegernjugendlich oder ähnliches aus :) Es kommt eben auch immer drauf an WIE man sowas trägt.

Fazit: Eindeutig dafür ;)
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Antworten