Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagoni träumt von stufenfreier Taille in Hennarot

#316 Beitrag von Mahagoni »

Zwischenstand:

Variante 1:0
Variante 2:4/5
Variante 3:8
Variante 4:0

Hm ja, es zeichnet sich ein Trend ab....

Wie lange noch, tja, ich weiß auch nicht :? .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#317 Beitrag von Sim1 »

Zwei Jahre sind ne lange Zeit. Meinst du, dass du das schaffst? Du bist doch so unzufrieden mit deinen Spitzen, vor allem mit denen der Stufe. Und an die gehst du dann in der ganzen Zeit nicht dran...?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mahagoni

#318 Beitrag von Mahagoni »

Ja, ich selbst fände 2 auch am Vernünftigsten, es war ja auch der Plan und Titel für mein Projekt. Und wie man an meinen Dokumentationen sehen kann, praktiziere ich das schon eine Weile. Shadowcat schneidet ja bisher immer wieder den Zuwachs weg.
Ob ich das noch 2 Jahre aushalte, diese kaputte Stufe mit mir rumzutragen...? Hm, wahrscheinlich wird mich das dauernd nerven.
Aber kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es sein muß, wenn es nur noch um Länge geht und nichts dem im Wege steht. Hach. :lol:

Es kitzelt mich halt so ein bißchen, jetzt, wo ich leicht über Taille bin, diesen Längengewinn zu behalten. :oops:

Kompromiß: 1/4 Zuwachs kappen :irre: ?
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lunasia

#319 Beitrag von Lunasia »

Ich glaube ich persönlich würde ein paar mal etwas mehr schneiden. :oops: Aber ich bin auch einfach so, dass mich sowas ununterbrochen stört und ich dann einfach unglücklich damit bin. 2 Jahre würde ich nicht aushalten. (Bei 1 Jahr wär ich mir nicht so sicher, aber das geht ja meistens schnell vorbei.) Vielleicht eine Mischung aus Variante 1 und 2. Oder so :irre: Letztendlich würde ich dir raten: Schneid so viel ab, bis du dich wohlfühlst.
Shadowcat

#320 Beitrag von Shadowcat »

Ich glaub ich fänds ganz gut, wenn sich noch jemand anderes mal die kaputten Stufenspitzen anschaut. Das ist so viel Verantwortung :oops:
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Mahagoni

#321 Beitrag von Mahagoni »

Shadowcat, du warst ziemlich entsetzt, oder? Und ich ganz überrascht, weil ich die nie im Blick hatte :? .
Kann sich das Kaputte hochfressen und damit alles noch schlimmer/kürzer werden?
Ich bin da selber ein bißchen ratlos und fühle mich auch latent überfordert :oops: .

Bei offenen Haaren finde ich die Stufe ja eher optisch positiv, wobei eine noch dichtere Kante natürlich nett wäre, aber so eine Stufe bringt auch Bewegung rein.
Beim Dutten stört sie mich auch nur noch mäßig.
Ich mach mir mehr Sorgen um die Haargesundheit. Das ist irgendwie die Voraussetzung, daß bei meinen feinen Haaren mehr Länge möglich ist. Oder seh ich das falsch :? ?
Falls kaputte Spitzen nach oben wandern, sollte so früh wie möglich alles Kaputte runter.
Was mindestens für Länge behalten und Zuwachs schneiden spricht.
Manchmal krieg ich ja nen Rappel und hätte gern sofort alles runter, aber BSL statt Taille, puh, nein, dann fühl ich mich nicht mehr langhaarig :shock: .

Lunasia, ja, so denke ich eigentlich auch.
Mein Projekt
Sanna

#322 Beitrag von Sanna »

Also ich glaube nicht das sich bei Deiner guten Pflege der Spliss innerhalb von ein bis zwei Jahren stark nach oben frisst.
Du glättest, föhnst nicht und wie man Henna sachkundig anwendet das es nicht stark austrocknend wirkt weisst Du ja
2bMii
Rury-chan

#323 Beitrag von Rury-chan »

Ich hab den Eindruck das die Sache nun gut überlegt sein will - du sagst ja selbst, das du desswegen nicht sicher bis. Vieleicht zeigst du sie nochmals jemandem der sich mit Haaren auskennt (von hier oder ein Friseur) und ich würde vermutlich jetzt auch wieder ein bisschen schneiden, S&D für die Stufen und danach Trimmern Damit doch noch ein bisschen Länge kommt. Zudem gehe ich Sanna recht. Mit der guten Pflege die du deinen haaren bietest musst du dir denke ich auch keine Sorgen machen das sich der Spliss sehr schnell ausbreitet. Seidentücher hast du?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mahagoni

#324 Beitrag von Mahagoni »

Meine XL- Flexis sind da. Die sind ja riesig :shock: .
Einmal um den kompletten Cinnamon funktioniert. Für den Wickeldutt sind sie lächerlich groß :oops: , so groß ist der bei mir nicht.

Hm ja, ich hoffe auch, daß sich der Spliß nicht weiter hochfrißt.
Seidentücher hab ich nicht, aber sehr hochwertige Bettwäsche.

Ich zähle gleich nochmal die Stimmen aus, aber tendiere zum kompletten Schneiden von allem, was über Taille wächst.
Ich wüßte jetzt auch nicht, wer meine Haarschäden mal fachmännisch begutachten sollte...
Mein Projekt
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#325 Beitrag von Sim1 »

Alles was über Taille ist? Das fänd ich echt mutig.
Allerdings willst du ja jetzt zufrieden sein und nicht erst in einem bzw. zwei Jahren. :-k
Hast du dir ne Deadline gesetzt, bis wann dich entscheiden willst?
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mahagoni

#326 Beitrag von Mahagoni »

Ja, das wäre Schneiden des kompletten Zuwachses. Also Variante 2.
Mutig ist das schon :-(, aber dafür werde ich schnellstmöglich die Schäden los.
Hm.
Mein Projekt
Rury-chan

#327 Beitrag von Rury-chan »

Ich denke du entscheidest bestimmt richtig - und ab dann gehts an den konsequenten spitzen-schutzt. Meinst du die Bettwäsche reicht aus? Hab auch welche aus satin aber hatte trotzdem spliss. Jetzt wickle ich sie in mein Seidentuch und hab das Gefühl es bringt schon was... (Aber vermutlich kann man das nach 203wochen noch nicht so genau sagen ... Hihi).
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mahagoni

#328 Beitrag von Mahagoni »

Bild

Neue Flexi in XL, paßgenau für den Cinnamon, obwohl ich sie für den Wickeldutt angedacht hatte :D.

Zu groß für den Wickeldutt, da reicht L. Bis vor kurzem ging ja sogar M.

Den Cinnamon hatte ich früher noch mit L gemacht :wink: :
Bild
Mein Projekt
Sanna

#329 Beitrag von Sanna »

Oh ist der kleine aber süß :lol: aber jetzt ist er richtig groß geworden - schon toll wenn man den Unterschied so vergleichen kann. Ich finde wir sollten öfter zusätzlich zu Längenbildern auch Frisuren im laufe der Zeit vergleichen.

Die Flexi steht Dir unheimlich gut :ohnmacht: Ich hoffe Du behälst sie, denn reinwachsen tut der Wickeldutt allemahl noch
2bMii
Mahagoni

#330 Beitrag von Mahagoni »

Liebe Sanna, danke :-).
Du glaubst echt, ich wachse da noch rein?
Aber erstaunlicherweise fand ich den Cinnamon mit Flexi sehr bequem irgendwie. Und viel einfacher zu stecken und sah auch ordentlicher aus als ein Wickeldutt mit Flexi.

Hui, das nächste Päckchen ist da :yippee: .
Buncages von HPstylestudio, in Größe B. B, nicht mehr A :P .

Bisher hatte ich ja die Buncages in A und einige Spangen, dann hab ich auch Spangen in B gekauft, aber als Buncage benutzt.
Ich denke, die Buncages und Spangen in A sind jetzt nicht mehr brauchbar, außer evtl. für Halfups oder so.
Die Spangen in B werde ich jetzt als Spangen benutzen (wobei ihr die nicht alle so toll fandet im Wickeldutt, was genau fang ich eigentlich mit einer Spange an :oops: ?).
Und jetzt hab ich neue Buncages, hach, in B .
Mein Projekt
Gesperrt