Haare öffentlich offen tragen?
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Haare öffentlich offen tragen?
Wow, fiese Sache... Ich war zwar selbst noch nicht in der Situation, aber ich glaube man bekommt Kaugummis mit Kälte aus den Haaren - also Kühlakku/Eiswürfel drauflegen, dann wird es bröselig und klebt nicht mehr 

1c F ii | 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>[/strike] Back to Midback!
NHF hellbraun | ZU ≈ 6,6 cm + Pony

NHF hellbraun | ZU ≈ 6,6 cm + Pony

Ich muss auch immer an diese Zopfabschneider in Bussen und Bahnen denken, wenn ich sowas lese wie heute mit dem Kaugummi
Furchtbar ist sowas

Furchtbar ist sowas
2bMii
Zählt für mich unter Körperverletzung.
Wie alles, was jemand an meinem Körper ohne meine Zustimmung macht.
Wie alles, was jemand an meinem Körper ohne meine Zustimmung macht.
Da muss ich Bernstein recht geben. In meinen Augen ist das auch Körperverletzung.
Ich trage gern und oft offen, obwohl ich weiss, dass meine Haare dadurch lechter verkletten. Ich glaub, wenn mir jemand Haare abschneiden würde, ich bekäme Mordgelüste.
Ich trage gern und oft offen, obwohl ich weiss, dass meine Haare dadurch lechter verkletten. Ich glaub, wenn mir jemand Haare abschneiden würde, ich bekäme Mordgelüste.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Ich glaube ich würde auch massiv handgreiflich werden und wenn der Bär dabei wäre, würde der Täter wahrscheinlich auf der Stelle niedergeschlagen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- annebonnie
Alter, Goldhaar... einatmen, ausatmen. Liebe und Frieden.
Das war ein doofer Junge und natürlich Körperverletzung aber "Auge um Auge" kanns ja wohl nicht sein oder? oO Der erwachsene Mensch ruft im Zweifel die Polizei statt Selbstjustiz auszuüben...
Das war ein doofer Junge und natürlich Körperverletzung aber "Auge um Auge" kanns ja wohl nicht sein oder? oO Der erwachsene Mensch ruft im Zweifel die Polizei statt Selbstjustiz auszuüben...
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Ich hatte es jetzt nicht von dem Jungen, sondern von erwachsenen Menschen, die mutwillig Zöpfe abschneiden, um die Leute bloßzustellen.
Ruf mal die Polizei an und sag denen, dass Du jemanden anzeigen willst, weil er Dir Haare abgeschnitten hat, ich weiß nicht, ob das so von Erfolg gekrönt ist.
Ruf mal die Polizei an und sag denen, dass Du jemanden anzeigen willst, weil er Dir Haare abgeschnitten hat, ich weiß nicht, ob das so von Erfolg gekrönt ist.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
- annebonnie
Es ist Körperverletzung. Außerdem ist die Polizei auch in Deeskalation ausgebildet. Das ist wie mit der Ambulanz- lieber einmal zu viel anrufen. Man wird ja nicht bestraft wenn man "grundlos" anruft. Es gibt einen Agressor und ein Opfer, das reicht schon.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert

Ich trage eigentlich gerne meine Haare offen, wenn es auch langsam sehr störend wird.
Generell habe ich allerdings auch immer Angst davor, was andere meinen Haaren antun könnten.... Abschneiden.... Zigaretten, die an meine Haare kommen etc.
Ich glaube aber nach dem Vorfall mit dem Kaugummi, was ich hier laß, werde ich meine Haare wohl lieber mehr schützen und zusammen tragen.
Es muss ja nicht immer gleich jemand sein, der dir das Kaugummi mit Absicht in die Haare klebt. Kann ja auch sein, dass ein Dummkopf es einfach mal an einer Sitzbank klebt, man es nicht sieht und platsch klebts im Haar.
Jetzt habe ich echt noch mehr Angst als vorher. XD
Generell habe ich allerdings auch immer Angst davor, was andere meinen Haaren antun könnten.... Abschneiden.... Zigaretten, die an meine Haare kommen etc.
Ich glaube aber nach dem Vorfall mit dem Kaugummi, was ich hier laß, werde ich meine Haare wohl lieber mehr schützen und zusammen tragen.
Es muss ja nicht immer gleich jemand sein, der dir das Kaugummi mit Absicht in die Haare klebt. Kann ja auch sein, dass ein Dummkopf es einfach mal an einer Sitzbank klebt, man es nicht sieht und platsch klebts im Haar.
Jetzt habe ich echt noch mehr Angst als vorher. XD
Länge:106cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
2a-b/M/ii ZU:ca9,5cm
Mein PP
2a-b/M/ii ZU:ca9,5cm
Mein PP
Ich trage häufig offen wenn ich raus gehe, habe meine langen Haare ja nicht nur um sie ständig in einen Dutt zu packen. Zuhause sind sie fast immer geduttet weil sie bei Hausarbeit usw. einfach stören.
Vor Kaugummi im Haar habe ich auch keine Angst, gibt ja eine ganz einfache Methode es zu entfernen. Eiswürfel drauf halten bis das Kaugummi fest wird dann löst es sich von ganz alleine. Hat meine Mutter als ich Kind war mehr als einmal angewendet ohne das auch nur ein einziges Haar Schaden nahm.
Vor Kaugummi im Haar habe ich auch keine Angst, gibt ja eine ganz einfache Methode es zu entfernen. Eiswürfel drauf halten bis das Kaugummi fest wird dann löst es sich von ganz alleine. Hat meine Mutter als ich Kind war mehr als einmal angewendet ohne das auch nur ein einziges Haar Schaden nahm.
1aMii
- thesentinelfk
Ich trag meine Haare sofern ich privat unterwegs bin sehr oft offen. Ich trag sie wegen der Arbeit oder beim Sport schon oft genug im Zopf.
Mir ist sowas wie mit dem Kaugummi noch nie passiert. Ich wüsste auch nicht, wie ich da reagieren würde im Eifer des Gefechts
In der Definition von Körperverletzung steht übrigens das Haare abschneiden explizit drin. Es ist definitiv eine und die Polizei muss da handeln
Mir ist sowas wie mit dem Kaugummi noch nie passiert. Ich wüsste auch nicht, wie ich da reagieren würde im Eifer des Gefechts

In der Definition von Körperverletzung steht übrigens das Haare abschneiden explizit drin. Es ist definitiv eine und die Polizei muss da handeln

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich hatte als Kind auch x-mal Kaugummi in den Haaren, aber kinnlang haben wir sie deshalb nie geschnitten. Kaugummi raus und fertig. Das fällt doch gar nicht auf....
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Ja gut aber bei dem Verfahren mit anschließender Schadensersatzzahlung an den Geschädigten (Wenn der Täter überhaubt zahlungsfähig ist), bleibt irgendwie immer dieses "Das wächst ja wider" im Raum stehen.
Weil es nicht körperlich weh tut wie wenn einen jemand zusammenschlägt.
Ich glaube einige belächeln sowas eher wenn das in den Nachrichten kommt
Weil es nicht körperlich weh tut wie wenn einen jemand zusammenschlägt.
Ich glaube einige belächeln sowas eher wenn das in den Nachrichten kommt
2bMii
Das denke ich auch, obwohl sowas im Mittelalter z.B. gemacht wurde, um Frauen bloßzustellen. Ich kann hinterher ja immer noch erklären, dass ich dachte, er will mich mit der Schere verletzen. Das war reine Notwehr.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
In dem Fall eher Schmerzensgeld als Schadensersatz.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*