[Shop] EaduardHairsticks [geschlossen]

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Der Rote Faden

Re: [Shop] PacificMerchantile / Eaduard HairSticks

#3886 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Fuchsface
Günstiger in der Anschaffung und schneller als der Versand vielleicht, aber unterschätzen würd' ich das nicht.
Ich weiss nicht, wie lange Ed für ein Stabpaar braucht, aber reich wird er nach Abzug von Material- und Arbeitskosten höchst wahrscheinlich nicht werden.
(Und als ich das letzte Mal Acryl poliert hab', hatte ich ' ne feine, kleine Sehnenreizung. Aber da ist es wohl einfach mit mir durchgegangen... :wink: )
fuchsface

#3887 Beitrag von fuchsface »

Der Rote Faden hat geschrieben:@ Fuchsface
Günstiger in der Anschaffung und schneller als der Versand vielleicht, aber unterschätzen würd' ich das nicht.
Ich weiss nicht, wie lange Ed für ein Stabpaar braucht, aber reich wird er nach Abzug von Material- und Arbeitskosten höchst wahrscheinlich nicht werden.
(Und als ich das letzte Mal Acryl poliert hab', hatte ich ' ne feine, kleine Sehnenreizung. Aber da ist es wohl einfach mit mir durchgegangen... :wink: )
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich will jetzt nicht zu sehr ins Off-Topic abdriften, deshalb packe ich das in einen Spoiler, aber ich glaube nicht, dass ich das unterschätze. Mein Freund hat glücklicherweise eine CNC-Drehbank, mit der wir schon Metall-Stäbe gedreht haben. Einmal ins Programm eingegeben, macht die aus einem Acrylblock in fünf Minuten völlig selbstständig einen Stab und poliert den auch direkt. :mrgreen: Das ist schon enorm praktisch. Lediglich die Auswahl an schönen Acrylblöcken ist hierzulande einfach nicht so groß und schön. Ich kann auch gar nicht verstehen, dass Ed das alles von Hand macht, denn klar - das kostet richtig Zeit. Zudem sind die Stäbe ja auch alle etwas unterschiedlich was Länge, Breite und Form angeht und an meinen waren die Köpfe teilweise auch weniger schön poliert... naja, kann man ja von Hand nachglätten notfalls. Dennoch hat mich diese Erkenntnis schon überrascht und das wiederum erklärt auch, warum er scheinbar so häufig in Bedrängnis gerät mit der Anzahl der Bestellung und seinen Vorräten... Dass er daran noch Geld verdient, obwohl er auch ständig Bestellungen zwei Mal losschicken muss oder das Geld zurücküberweist, wenn was nicht stimmt, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen :nixweiss: - aber naja, er macht das ja schon eine Weile und es scheint ja zu laufen.
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
Der Rote Faden

#3888 Beitrag von Der Rote Faden »

Okay, unter den Umständen... :mrgreen:
Hatte jetzt an Bandschleifer und Co. gedacht, im Idealfall.
fuchsface

#3889 Beitrag von fuchsface »

Versteckt:Spoiler anzeigen
Da eine ganze Werkstatt besteht, sind diese Gerätschaften zwar auch alle vorhanden, aaaber nachdem ich erstmals selbstständig einen Holzstab geschnitzt, geschliffen und poliert habe, weiß ich, was du mit Sehnenreizung meinst und daher käme ich auch nicht auf die Idee, mir so etwas nochmal anzutun (auch wenn das Ergebnis einen mit Stolz erfüllt :lol:), wenn es nicht unbedingt nötig wäre... Dafür habe ich gut drei Stunden gebraucht, dabei hat es sich um nichts Kompliziertes gehandelt! ...Da gebe ich dann doch lieber etwas Geld aus und überlasse die feinen Schnitzarbeiten den großartigen Etsy-Anbietern. Aaaber Eds Stäbe sind ja wirklich sehr einfach von der Form her, daher ist das eigentlich kein Problem. :)
:mrgreen:

Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3890 Beitrag von Bumblebeenchen »

Schade, dass wir keine CNC Drehbank haben, Herr Bumblebee könnte das sonst nämlich auch =(

Aaaaaber, meine Ed-Sticks wurden jetzt verschickt! Es hat wohl ausgerechnet ein Acryl Blank in StormDot gefehlt, der einzige für den ich keine Alternative angegeben hatte^^ Nu muss ich nur noch warten, bis die Sachen hier ankommen...
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Ashena

#3891 Beitrag von Ashena »

@fuchsi aber atemschutz aufsetzen! der staub ist echt ungesund!

ich hab von ihm heut ne pm bekommen, das er meine liste noch nicht nachgucken konnte weil er mit den bestellungen kaum hinterher kommt.
grad scheints also echt stressig.
ich warte einfach noch, mag nicht stressen. schliesslich hab ich ja schon ein paar schöne stäbe. ;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Pinay

#3892 Beitrag von Pinay »

Also wir haben eine Dreh- und Drechselbank Zuhause. :-)
ABER Acryl lässt sich gar nicht einfach verarbeiteten, da es schnell bricht.
Mein Schwiegerpapa hat mir Acrylstäbe gedreht, worüber ich mit ED schon fachgesimpelt habe.
Schwiegerpapa hat auch die Möglichkeit an einer CNC-Fräse zu arbeiten, aber da besteht immer noch die Bruchgefahr.
Das Acryl ist nicht gerade günstig und in geeigneten Größen zu bekommen.
So kam ich zu dem Entschluss lieber bei ED zu bestellen, gut & günstig. :gut:
Bestelle gerne bei ED, hat bisher auch immer sehr gut geklappt.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
fuchsface

#3893 Beitrag von fuchsface »

@Ashena: Da ist sowieso so eine Abdeckung drauf, ich bin also gut geschützt! :D
@Pinay: Keine Ahnung, damit kenne ich mich nicht aus, mein Freund hat mir nur gesagt, dass das geht und der ist damit quasi aufgewachsen und hat schon alles Mögliche damit gedreht. Die CNC dreht das ja in ganz feinen Abständen ab, damit kein Druck entsteht. Aber ist ja auch egal, ich werde mir einfach einen Probeblock bestellen und es ausprobieren, die kosten ja nur ~4€. :) Und wie gesagt, war auch nur mal so eine Idee, auf Dauer werde ich allein schon wegen der Vielfalt sowieso bei Ed oder zumindest anderen Etsy-Anbietern bleiben. :mrgreen:

Pinay

#3894 Beitrag von Pinay »

Vllt klappt es ja bei deinem Freund. :-) (hab meine dicker machen lasse damit sie nicht brechen)
Hoffe du findest einen Rohling in der passenden Größe.

Die Farbauswahl bei ED ist einfach Wahnsinn und überfordert mich regelmäßig. :lol:
Der Rote Faden

#3895 Beitrag von Der Rote Faden »

Apropos Farbauswahl...
Liebe Pinay, Du hast doch Stäbe in Kelly und Hunter Green, oder?
Könntest Du eventuell mal ein Direktvergleichs-Bild machen? :verliebt:
Pinay

#3896 Beitrag von Pinay »

Weiß grade nicht welcher was ist. :lol:

Bild
Der Rote Faden

#3897 Beitrag von Der Rote Faden »

Oh, danke - Du bist ein Schatz! :knuddel:
Ich glaub', der mit mehr Schwarz ist der Kelly. :)
MrsTascha

#3898 Beitrag von MrsTascha »

Weiß jemanden ob man bei ED gerade Oversized bestellen kann?
Weil die in seinem Shop nicht mehr angezeigt werden.
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Schuffeline

#3899 Beitrag von Schuffeline »

Die verschwinden manchmal, tauchen normalerweise aber spätestens am nächsten Tag wieder auf.
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ashena

#3900 Beitrag von Ashena »

grad arbeitet er noch die bestellungen ab, tascha. er war ja krank über weihnachten und neujahr. meinte aber, das er danach wieder auffüllt.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Antworten