Dia- Etappenziel: Taille, schön, gesund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#46 Beitrag von Dia »

@hase: naja, beim einkaufen leidet mein freund eher still. ^^ beim messen verdreht er die augen und beim PHFen hat er geflucht. ^^

naja, bei mir wird eigentlich alles orange. ich bleib jetzt bei schwarz- problem gelöst. ich glaub, das steht mir eh besser. viele leute glauben sogar, das wäre meine echte haarfarbe. ^^ werde es auch irgendwann mal mit indigo probieren. da kann das schatzi wieder fluchen. *hihi*

mir ist grad noch eingefallen, dass ich jetzt seit zehn tagen bierhefe+ zink nehm. bei den haaren kann ich keine veränderung feststellen, weil ich erst mit messen angefangen hab. aber ich hab das gefühl, dass es mir insgesamt gut tut- hab ein bisschen mehr energie, könnte aber auch am frühling liegen.
orangehase07
SSS in cm: 134

#47 Beitrag von orangehase07 »

finde du siehst von hinten aus wie eine asiatin(hoffe der komentar stört dich nicht). diese schönen seidig glatten schwarzen haare, voll schön :D
so einfach gehts mit problemen lösen :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Dia
#48 Beitrag von Dia »

nein, das freut mich. :D danke. mir wollen tatsächlich immer mitschüler in die haare fassen, wenn ich sie offen hab, weil die so schön weich aussehen. ^^

mir persönlich wärs ja lieber, wenn ich noch etwas mehr wellen hätte, aber ich find glatte haare sehr pflegeleicht und unkompliziert. das mit den roten haaren und den wellen ist glaub ich so ein typisches "ich will immer das was ich grad nicht haben kann". weil im prinzip bin ich mit den haaren ja sehr zufrieden. :D
Dia
#49 Beitrag von Dia »

nein, das freut mich. :D danke. mir wollen tatsächlich immer mitschüler in die haare fassen, wenn ich sie offen hab, weil die so schön weich aussehen. ^^

mir persönlich wärs ja lieber, wenn ich noch etwas mehr wellen hätte, aber ich find glatte haare sehr pflegeleicht und unkompliziert. das mit den roten haaren und den wellen ist glaub ich so ein typisches "ich will immer das was ich grad nicht haben kann". weil im prinzip bin ich mit den haaren ja sehr zufrieden. :D
Dia
#50 Beitrag von Dia »

irgendwie weiß ich gerade haartechnisch nicht viel zu berichten. nur dass ich irgendwie ohne probleme erst am dritten tag waschen kann (also heute). und dass ich mit den reelle black conditioner gekauft hab und hoffe, dass mein freund mir bald wieder die haare schwarz färbt. (kann das rötliche shcon nimmer sehen.)

zwei meiner freundinnen fahren nach leipzip (uni besichtigen) und werden mir aus dem lush schwarzes henna mitbringen, was ich sehr nett finde. aber erstmal muss ich ja meine KK-farbe ausprobieren. meine eine freundin will ihre haare auch lang wachsen lassen und sich haarseife kaufen, drum gehen sie dort eh hin.
Dia
#51 Beitrag von Dia »

sooo, ich hab gestern diesen black conditioner von reelle getestet. und meine meinung ist zwiegespalten. sie erfüllt den zweck, für den ich sie habe, ganz gut. sie macht nämlich das verwaschene schwarz schwärzer. also eigentlich ideal für mich, da sich haarfarbe bei mir sehr schnell rauswäscht. natürlich lässt es sich erst so richtig beurteilen, wenn ich wieder schwarz gefärbt hab, weil ich ja noch rote PHF aufm kopf hab.

der nachteil an dem zeug ist aber: man merkt sehr, dass es KK ist, ich bin ja nur noch NK gewöhnt. es macht die haare extrem flutschig und bäääh... also das, was ich früher toll gefunden hätte. ich hatte das dringende bedürfnis, es sehr sehr gründlich auszuwaschen. davon will ich echt nix auf dem kopf behalten. es ist zwar kein silikon drin, aber sonst wahrscheinlich nichts gerade tolles. außerdem macht es total glatte haare, was ich auch nicht mag.

fazit: wenn ich wieder richtig schwarz bin, werd ich es wahrscheinlich so alle zwei wochen anwenden, damit die farbe nicht so schnell verblasst. aber öfter definitiv nicht, da ist mir ne NK-spülung oder sauere rinse viel lieber.
orangehase07

#52 Beitrag von orangehase07 »

kann ich verstehen. wie wäre es den mit ner schwarz tönung zwischendurch?
Dia
#53 Beitrag von Dia »

naja, was mich am häufigeren färben abschreckt ist nicht so sehr der schaden fürs haar, sondern eher der zeitaufwand und die kosten. das ist ja bei ner tönung eigentlich gleich. die spülung hat halt den vorteil, dass sie weniger kostet und schnell beim duschen draufgeschmiert ist.

sollte ich irgendwann mit PHF schwarz färben, um die haare zu schonen, wäre zwischendurch tönen schon ne überlegung wert. da es ja weniger aufwand als PHF ist.

übrigens hat die spülung noch nen nachteil: ich schmier sie ja aufs ganze haar und bekomm dadurch schneller wieder fettige haare. alverde A/H kommt bei mir nur in längen und spitzen, aber bei diesem black conditoner macht das ja keinen sinn. :roll:
orangehase07

#54 Beitrag von orangehase07 »

man könnte ja die tönung mit einer kur mischen. dann bräuchte man nicht so viel, sie würde länger reichen und wäre auch nicht so teuer
Dia
#55 Beitrag von Dia »

@hase: hey, das is gar keine blöde idee... dass ich da noch nie selbst draufgekommen bin. :idea: und das als sparsamer schwabe.

heute war ich mal wieder schlimm haarzeugs shoppen (aber wenigstens hat es meine laune enorm gebessert). dabei wollte ich diesen monat ja nix mehr kaufen. also, memo an mich selbst: diesen monat wird nicht mehr shoppen gegangen.

~mittelgrober kamm von hercules sägemann (gabs bei müller, das hab ich vorher nie bemerkt)
~klettenwurzelöl (wills ausprobieren! jetzt!)
~rote patentspange, in die hoffentlich endlich mal alle meine haar reinpassen
~metall-haarstab mit schmetterling am ende

(memo an mich: bijou brigitte für die nachsten 20 tage meiden.)

also der haarstab ist super schön, hoffe nur, dass der schmetterling am ende gut hält oder ich ihn zumindest nicht verliere und wieder ankleben kann... hab mir damit jetzt meine zwei zöpfe hochgesteckt, brauch aber noch kleine haarkrebse zusätzlich. mein freund hats natürlich nicht bemerkt. :roll: ^^

ich brauch demnächst mal irgendwie ne geeignete schachtel für meinen haarschmuck, das passt nicht mehr alles in mein schrankfach. also nächsten monat, dnn vorher gehe ich nicht merh einkaufen.

außerdem haben mir freundinnen aus leipzip das schwarze henna von lush mitgebracht. es mieft ziemlich , habe es jetzt in zwei tüten verpackt und hoffe, das reicht. ich will es noch nicht so schnell aufbrauchen, weil ich ja noch essential color hab. färben werde ich demnächst wohl schonmal, meine haare sind mir jetzt zu braun. das kann ich an mir absolut nicht haben.

gestern hab ich doch tatsächlich vergessen, mein bierhefe+ zink zu nehmen. sollte aber kein weltuntergang sein. ich bin momentan am überlegen, ob ich nicht auch bierhefe+ biotin nehme und dann täglich jeweils eine tablette nehm. ob das wohl sinn macht?
Dia
#56 Beitrag von Dia »

so, mal kurz meine erfahrungen mit dem neuen haarzeugs. :D das klettenwurzelöl hab ich gestern in die spitzen gegeben und mit der WBB gut verteilt (klappt übrigens bei mir am besten). man sieht es überhaupt nicht und es fühlt sich gut an. werde es jetzt regelmäßig anwenden, mal sehen wie es auf dauer ist.

der schmetterlingshaarstab ist ein echter glücksgriff. *freu* damit halten meine achter- und infinity-dutts endlich, wohl weil er so dünn ist. hab vorsichtshalber zwei heirscroos dazu reingedreht, damit es den schultag überlebt. fotos siehe unten, das erste ist nach 8 stunden schule gemacht und daher etwas zerrupft.

der kamm ist auch sehr angenehm, mich stören nur die etwas schärferen kanten auf der kopfhaut ein bisschen. bei meinem anderen kamm sind sie besser abgerundet. insgesamt aber auch gut.

die rote patentspange hab ich noch nicht ausprobiert, muss ich erst mit nagellack traktieren.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Dia am 12.05.2009, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
habioku
#57 Beitrag von habioku »

*hach* das ist ja trauthaft! Passt wirklich ganz ausgezeichnet zu deinen Haaren...toller Kontrast :D Und deine Dutts sind ja für deine Länge rießig, da kann ich nur staunen :shock:
Dia
#58 Beitrag von Dia »

danke. :D das freut mich. ehrlich, ist das groß? wir haben doch dieselbe haarstruktur. müssten wir zumindest unseren signaturen nach. ^^
orangehase07

#59 Beitrag von orangehase07 »

sieht das toll aus :shock: . finde sie auch voll groß
habioku
#60 Beitrag von habioku »

Müssen eigentlich die selbe Haarstruktur haben, trotzdem sehen die Dutts bei dir größer aus als bei mir... naja vllt liegts daran das deine ein bissl länger sind und ich sie dadurch entsprechend fester machen muss, damit sie halten :wink:
Antworten