"Nicht Rauchen" Club
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: "Nicht Rauchen" Club
Doch, das geht.
Wenn ich am WE auf Partys oder Konzerten war, konnten das durchaus noch mehr Kippen werden.
Was mir sehr geholfen hat:
nicht nur das "von hundert Kippen plötzlich auf Null",
sondern auch eine komplette Änderung meines gesamten Lebensstils, meines Umfeldes und meines Freundeskreises.
Ich habe mich vor 7 Jahren nicht nur von den ungesunden Zigaretten befreit, sondern gleichzeitig auch von sonstigen ungesunden Umständen und Leuten, die mir nicht gut taten.
Wenn ich am WE auf Partys oder Konzerten war, konnten das durchaus noch mehr Kippen werden.
Was mir sehr geholfen hat:
nicht nur das "von hundert Kippen plötzlich auf Null",
sondern auch eine komplette Änderung meines gesamten Lebensstils, meines Umfeldes und meines Freundeskreises.
Ich habe mich vor 7 Jahren nicht nur von den ungesunden Zigaretten befreit, sondern gleichzeitig auch von sonstigen ungesunden Umständen und Leuten, die mir nicht gut taten.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich kann das, was Bernstein sagt, nur unterschreiben. Zum Glück ist der meiste öffentliche Raum heute rauchfrei oder unter freiem Himmel. Ein bischen einschränkend ist es trotzdem. Zwei Veranstaltungen die Woche, wo ich auch mal gerne hingehen würde, finden in Raucherclubs statt. Wenn ich sage, ich geh da nicht hin, weil da geraucht wird,.ernte ich meistens Unverständnis. Ich als ehemaliger Raucher müsste doch eigentlich keine Probleme... Hab ich aber!
Das war eine so schreckliche Zeit,.besonders die letzten zehn Jahre. Ich möchte damit nichts mehr zu tun haben, möchte den Rauch nicht riechen, möchte niemanden sehen, der raucht. Das bringt zu schlechte Gefühle hoch. Wut,.Selbsthass, Angst, Hilflosigkeit...
Das war eine so schreckliche Zeit,.besonders die letzten zehn Jahre. Ich möchte damit nichts mehr zu tun haben, möchte den Rauch nicht riechen, möchte niemanden sehen, der raucht. Das bringt zu schlechte Gefühle hoch. Wut,.Selbsthass, Angst, Hilflosigkeit...
Oh Mann, Tasse, fühl Dich einfach nur mal umärmelt.
Geht mir genauso.
Da heisst es dann oft: "Stell dich nicht so an!"
Völliges Unverständnis.
Fühl Dich mal gedrückt, Tasse
Ich finde es für mich persönlich gar nicht schlimm, nicht mehr zu gewissen Veranstaltungen zu gehen (sogar eher befreiend, dort wegzubleiben!)
Wenn dort geraucht wird: nein danke, muss und will ich absolut nicht hin!
Konzerte zB. kann ich mir auch gemütlich auf YouTube oder DVD angucken.
Ich bin so froh, dass ich diese schlimmen Jahre hinter mir habe; die Sucht, diese unsägliche Abhängigkeit, diese furchtbare Angst und Paranoia, wenn keine Kippen im Haus und kein Geld mehr da war
Im Endeffekt; nun von meiner Warte aus, trauere ich jetzt allerdings auch um so viele verlorene Jahre; all die Jahre, die ich mir selbst durch diese furchtbare und schreckliche Sucht geraubt habe - was gäbe ich dafür, die Zeit zurückdrehen zu können, bis zu dem Zeitpunkt in meiner Kindheit, wo ich noch Nichtraucher war!
Mit der Kraft und dem Wissen von heute: Ich würde gar nicht erst anfangen
(hab mit 12 Jahren angefangen und war mit 15 schon "voll dabei", eine Schachtel am Tag...und es ging stetig nach oben mit dem Konsum...
)
Freiheit ist was verdammt Schönes
- und das weiss ich mittlerweile mit jedem Tag zu schätzen! 
Was Nikotin mit dem Körper macht:
http://tobaccobody.fi/n_de.php
Gesundheitlich ganz in Ordnung ist mein Körper nach den 7 rauchfreien Jahren immer noch nicht.
Laut Arzt dauert es mindestens 15 Jahre (eher länger) bis sich der Körper von solch langjährigem und extremem Nikotinkonsum wie meinem, wieder erholt hat - wenn er sich überhaupt noch vollkommen erholt.
Nachtrag:
mir hat es geholfen, mir überhaupt mal genau klar darüber zu werden, wieso und warum und in welchen Situationen und aus welchen Gründen ich überhaupt zur Zigarette greife - das dann zu entkoppeln und somit diese Konditionierung aufzulösen brachte den sofortigen und nachhaltigen Stopp mit sich.
Bis die körperlichen Entzugserscheinungen völlig vergingen, hatte ich allerdings 'ne Zeit lang dran zu knabbern - aber auch das habe ich überstanden und bin stolz darauf.
Da heisst es dann oft: "Stell dich nicht so an!"
Völliges Unverständnis.
Fühl Dich mal gedrückt, Tasse

Ich finde es für mich persönlich gar nicht schlimm, nicht mehr zu gewissen Veranstaltungen zu gehen (sogar eher befreiend, dort wegzubleiben!)
Wenn dort geraucht wird: nein danke, muss und will ich absolut nicht hin!
Konzerte zB. kann ich mir auch gemütlich auf YouTube oder DVD angucken.
Ich bin so froh, dass ich diese schlimmen Jahre hinter mir habe; die Sucht, diese unsägliche Abhängigkeit, diese furchtbare Angst und Paranoia, wenn keine Kippen im Haus und kein Geld mehr da war

Im Endeffekt; nun von meiner Warte aus, trauere ich jetzt allerdings auch um so viele verlorene Jahre; all die Jahre, die ich mir selbst durch diese furchtbare und schreckliche Sucht geraubt habe - was gäbe ich dafür, die Zeit zurückdrehen zu können, bis zu dem Zeitpunkt in meiner Kindheit, wo ich noch Nichtraucher war!
Mit der Kraft und dem Wissen von heute: Ich würde gar nicht erst anfangen

(hab mit 12 Jahren angefangen und war mit 15 schon "voll dabei", eine Schachtel am Tag...und es ging stetig nach oben mit dem Konsum...

Freiheit ist was verdammt Schönes

Was Nikotin mit dem Körper macht:
http://tobaccobody.fi/n_de.php
Gesundheitlich ganz in Ordnung ist mein Körper nach den 7 rauchfreien Jahren immer noch nicht.
Laut Arzt dauert es mindestens 15 Jahre (eher länger) bis sich der Körper von solch langjährigem und extremem Nikotinkonsum wie meinem, wieder erholt hat - wenn er sich überhaupt noch vollkommen erholt.
Nachtrag:
mir hat es geholfen, mir überhaupt mal genau klar darüber zu werden, wieso und warum und in welchen Situationen und aus welchen Gründen ich überhaupt zur Zigarette greife - das dann zu entkoppeln und somit diese Konditionierung aufzulösen brachte den sofortigen und nachhaltigen Stopp mit sich.
Bis die körperlichen Entzugserscheinungen völlig vergingen, hatte ich allerdings 'ne Zeit lang dran zu knabbern - aber auch das habe ich überstanden und bin stolz darauf.
- Karla Kämpferherz
Bernstein, das is wirklich ein interessanter Link, aber manches ist wirklich ganz schön übertrieben! 

Mein PP

- schnappstasse
Das liegt daran, dass es nicht heißen muss "Was Nikotin im Körper macht" sonder "Was Tabakrauch im Körper macht".
- Karla Kämpferherz
Hmm naja aber verminderte Lust auf Sex, brüchige Haare und Übergewicht? Naja schnappstasse, kannst du dich entsinnen, dass ich übergewichtig war? Oder Haarbruch hatte?

Mein PP

- schnappstasse
Bei der verminderten Libido und Übergewicht weiß ich jetzt nicht, wie das zusammenhängt. Aber möglich ist es schon. Dass Haare und Nägel schlechter wachsen, davon gehe ich aus. Wahrscheinlichkeit steigend bei Tendenz zu jahrzehntelangem Kettenrauchen. (Ich denke, es sind die maximal möglichen Auswirkungen bei Extremkonsum gemeint.)
Fehler von mir, sorry.
Was Tabakrauch mit dem Körper macht; natürlich.
Nicht alles muss auf jeden zutreffen - vieles davon, was beschrieben wird, konnte ich allerdings auch bei mir beobachten.
Was Tabakrauch mit dem Körper macht; natürlich.
Nicht alles muss auf jeden zutreffen - vieles davon, was beschrieben wird, konnte ich allerdings auch bei mir beobachten.
- Karla Kämpferherz
Ja also das mit dem Gesicht und der allgemeinen Reinheit der Haut stimmt schon. Ich hatte so einen Grauschleier im Gesicht und seit ich nicht mehr rauche, hab ich ne richtige Farbe bekommen 

Mein PP

Naja gut, seitdem ich dampfe, habe ich auch wieder Farbe im Gesicht. Die Durchblutung im Allgemeinen hat sich stark verbessert, die Augenringe aber nicht; wie bei Bernstein seit Kindheit an (vielleicht hätte ich ein Panda werden sollen).
Ich vermute, dass weniger das Nikotin (behandel ich mittlerweile wie Koffein, weil rasch abbaubar) sondern die drölfzig Nebenprodukte wie Teer, Kohlenmonoxid, und diverse andere Gifte dem Körper mehr schaden. Seitdem ich dampfe halte ich auch 3 Stunden im Wartezimmer locker aus.
Ich vermute, dass weniger das Nikotin (behandel ich mittlerweile wie Koffein, weil rasch abbaubar) sondern die drölfzig Nebenprodukte wie Teer, Kohlenmonoxid, und diverse andere Gifte dem Körper mehr schaden. Seitdem ich dampfe halte ich auch 3 Stunden im Wartezimmer locker aus.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
Ich halte weiterhin durch, hurraaaaa! Aber es ist in manchen Momenten wirklich ein durchhalten, muss ich ehrlich sagen. Und ich krieg die ein oder andere garstige Hose nich mehr zu... Ob sich meine Haare verändern ist schwer zu sagen. HA ist ein bisschen weniger geworden. Aber ob's daran liegt...wer weiß?
Ich versuche auch grade aufzuhören. Allerdings klappt das mit der heute auf morgen Methode bei mir gar nicht.
Zu meinen "besten Zeiten" habe ich auch pro Tag 3 schachteln weggeraucht. Seit einem halben Jahr bin ich am eindämmen und bin aktuell bei einer Schachtel. Klar, ist immer noch viel, aber ein Anfang.
Zu meinen "besten Zeiten" habe ich auch pro Tag 3 schachteln weggeraucht. Seit einem halben Jahr bin ich am eindämmen und bin aktuell bei einer Schachtel. Klar, ist immer noch viel, aber ein Anfang.
Ich: Midback | 77 cm 2a ii
Sohn Nr. 1: MO+ | 131 cm 1b iii
Sohn Nr. 2: Hüfte | 94 cm 1b ii
Sohn Nr. 1: MO+ | 131 cm 1b iii
Sohn Nr. 2: Hüfte | 94 cm 1b ii
- schnappstasse
- Karla Kämpferherz
Bei mir sinds schon 7 Monate.