Isana med Creme-Öl-Dusche

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1 Beitrag von schnappstasse »

Ich suche ein Shampoo ohne kationische Tenside. Auf kationische Tenside bin ich allergisch, andere Filmbildner, die gerne stattdessen eingesetzt werden, verkleben mir auf Dauer die Haare, und ganz ohne Pflegestoffe geht es auch nicht. Deswegen dachte ich, ich probiere mal so eine cremige Formulierung mit Pflanzenöl.

INCI: Aqua, Glycine Soja Oil, Coco-Glucoside, Sodium Laureth Sulfate, Xanthan Gum, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Parfum, Tocopheryl Acetate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Limonene, Butylphenyl Methylpropional

Vorhin damit gewaschen, keine Kur vorher.

Ergebnis: Während des Trocknens dachte ich "Ach du heilige Scheeeeiße!". Ich war ein einziger Frizz, kein Haar neben dem anderen, harte pieksige Haare. Dann hab ich ganz resigniert gegen Ende etwas Leave-In reingesprüht und ignoriert. Jetzt sind sie ganz trocken und ich hab diese herrlichen großen, weich fallenden Wellen, die springen, wenn ich die Strähne in die Hand nehme. [-o< Warum nicht gleich so? Jetzt ärger ich mich etwas, dass ich mit dem LI nicht gewartet habe, bis sie richtig trocken sind, ob es auch ohne gegangen wäre.

Ich probier das mal weiter aus.
Bild
Vanny72

Re: Isana med Creme-Öl-Dusche

#2 Beitrag von Vanny72 »

Wellen mit Sprungkraft sind klasse. Ich würde das an Deiner Stelle auch unbedingt weiter testen.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
schnappstasse

#3 Beitrag von schnappstasse »

Ja, ich hoffe, das wird was. Leider habe ich in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht mit Shampoos, die meine Haare am Tag der Wäsche genau so aussehen lassen. Ich befürchte, morgen sind sie strack und verklebt.
Bild
Vanny72

#4 Beitrag von Vanny72 »

Und? Hats funktioniert?
schnappstasse

#5 Beitrag von schnappstasse »

Naja, sagen wir es ist besser. Also für den ersten und inzwischen zweiten Tag nach der Wäsche nicht mal schlecht. Ich hab zumindest nicht das Gefühl, dass ich, wenn ich den Ansatz anheben würde, die kompletten Haare als einen "Block" mit hochheben würde. Könnte heute sogar mit viel Liebe mit offenen Haaren raus, denke ich. Die schönnen Wellen waren nach einer Nacht aber natürlich ausgelegen.
Bild
Vanny72

#6 Beitrag von Vanny72 »

Naturwellen überleben die erste Nacht oft nicht. Manche Theorien (z.B. CurlyGirl) raten daher dazu, die Haare täglich nass zu machen. Also würde ich mir deswegen nicht allzu viele Sorgen machen...
Wichtig ist, dass Haar und in Deinem Fall wohl auch die Haut nicht allzu negativ reagieren..
schnappstasse

#7 Beitrag von schnappstasse »

Stimmt, anfeuchten hilft. Allerdings auch nur in Abhängigkeit davon, was als "Pflegegrundlage" drin ist. Wenn nix zum Auffrischen da ist, klappt das mit dem Auffrischen auch nicht wirklich bei mir.

Ich finde das Shampoo inzwischen richtig schön. Ohne Pflege reicht es mir nicht, aber ich habe es jetzt probiert mit dem vollen Pflegeprogramm in den Längen und den Ansatz nur gewaschen. Ich beobachte, dass es aus dem Pony und dem restlichen Ansatz die Krause rausnimmt und die Kopfhaut weniger trocken juckt als sonst. Ich finde es auch beim Duschen auf der Haut sehr "cremend".
Bild
Vanny72

#8 Beitrag von Vanny72 »

schnappstasse hat geschrieben:Wenn nix zum Auffrischen da ist, klappt das mit dem Auffrischen auch nicht wirklich bei mir.
Meinst Du WO? Das klappt bei mir überhaupt nicht, gibt stumpfe krause Haare. CO hingegen lieben meine Locken... naja, ich hab da nix zu melden, was die Haare mögen, das bekommen sie auch :mrgreen:
Vanny72

#9 Beitrag von Vanny72 »

Übrigens super, dass Du mit dem Shampoo so gut klar kommst, auch auf der Haut. Hoffentlich hält die positive Wirkung an!

Sorry konnte nicht editieren, daher zwei Posts.
schnappstasse

#10 Beitrag von schnappstasse »

Ich möchte ein abschließendes Fazit abgeben nachdem die Flasche durch ist.

Das ist im Grunde ein gutes Shampoo. Nach einmaliger Benutzung war ich immer ganz begeistert. Die enthaltenen Öle lagern sich leicht auf dem Haar ab, es gibt eine gute Geschmeidigkeit. Aber bei der zweiten oder dritten Wäsche merkt man, dass die Reinigungskraft nicht mehr dagegen ankommt. Schon bei der Wäsche merke ich, es schäumt nicht genug, lagert wieder Fette an, aber nimmt die "alten" nicht mit. Das ist zumindest, wie es sich für mich anfühlt.
Bild
Antworten