Trockene Spitzen, trotz intensiver Pflege?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Trockene Spitzen, trotz intensiver Pflege?

#16 Beitrag von schnappstasse »

1. Wichtig ist, dass es eine Emulsion ist. Das steht zumindest so in der Beschreibung.
2. Nein, warum? Das darf gerne auch eine Gesichtscreme, eine Fußcreme, ein Nagelbalsam, eine Bodylotion oder eine Babypopocreme sein. Eine Emulsion sollte es sein und die Inhaltsstoffe sollten tauglich sein.
3. Vaseline ist Paraffin. Das ist eher nicht so tauglich.
Bild
Vanny72

#17 Beitrag von Vanny72 »

Von mir waere jetzt noch der Tip gekommen, mal eine Creme zu versuchen (Haarbutter, Creme, Body Lotion....) aber Schnappstasse war schneller.
Fuer meine supertrockenen naturgelockten Faerbeleichen waren Cremes die Rettung.Ich hab zum ersten Mal seit Jahren saftige Spitzen und wirklich schoen glaenzende Haare. Body Lotion war bei mir uebrigens nix, jedenfalls nicht die Lotions, die ich probiert hab. Kann am Glycerin liegen, aber sicher weiss ich das nicht.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
maoamii

#18 Beitrag von maoamii »

ich kenne jetzt inics von deinem shampoo nicht, aber wenn du an trockenen Haaren leidest , kann das nicht auch daran liegen, dass zu viel alcohol in deinem shampoo is...alcohol trockner ja die Haare aus :pfeif: :pfeif: ich hoffe ich bin jetzt nicht verkehrt mit meiner Überlegung :?:
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß
Ceniza

#19 Beitrag von Ceniza »

Zu 1. Kann ich dir nichts sagen, ich vermute solange Emulgatoren drin sind ist es egal.
2. Ich nehme Handcreme. Mir sind die Inhaltsstoffe wichtiger als das für Haare draufsteht.
3. Vaseline würde ich mir nirgendwo hin schmieren. Das Zeug wird aus Erdöl hergestellt. Wir haben welche im Labor, als Schmiermittel, und da steht drauf dass sie krebserregend sein könnte.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#20 Beitrag von Julia83 »

So.phiaa,ich habe mittlerweile richtig verschiedene LOC-Methoden entwickelt :D

Wasser,Öl,Alverde Baby Pflegecreme,darüber dann nochmal öl und hinterher eine Handcreme-
Haare feucht gemacht,dann BWS,noch ein Öl,Sheabutter,Nonique Handcreme,wieder BWS-
Kokosmilch,Mandelöl,BWS,Logona Bodylotion,Avocadobutter,Kakaobutter und darüber eine Haarkur-
das hat alles wenig mit LOC zu tun,bezweckt aber dasselbe.Also da musst du experimentieren und das macht sehr viel Spaß.
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Antworten