Pheline, den Schaum in die Längen zu drücken, hat bei mir das Gegenteil bewirkt, harte Haare. Das scheint bei mir nicht gereicht zu haben. Ich werde dann beim nächsten Mal waschen sehen, wie es wird. Meine Ölkuren bekomme ich eigentlich mit Seife immer ganz gut raus, da ich die zu 90% auf der Oberseite mache, im Ponybereich. Und da schäumt es ja immer wie Bolle.
Jetzt habe ich aber gestern erst einmal gefärbt mit 30 Gramm Dunkelbraun und 50 Gramm Nussbraun, also diesmal genau anders rum von der Mischung. Sonst war ja der Anteil an Dunkelbraun immer recht hoch. Ausgewaschen habe ich wie immer mit Condi und werde dann morgen waschen.
Vor dem Färben habe ich allerdings mit Shampoo gewaschen und diesmal habe ich von AO das Honeysuckle Roseshampoo genommen und das mit Wasser sehr stark verdünnt. Also das war genau richtig für meinen Schopf. Keine Juckerei und ich hatte das Gefühl, dass das Shampoo pflegend ist. Danach habe ich nichts rein gemacht an Condi oder ähnlichem und konnte gut kämmen für das Färben.