Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#901 Beitrag von Donna Luna »

Liebe Ommel, du knackst die 70cm ganz sicher in den nächsten Wochen! Wahrscheinlich hast du dich einmal zu deinem Vorteil vermessen und das kommt dir jetzt wie ein Stillstand vor, deine Messwerte zeigen doch, dass es langsam aber stetig vorwärts geht.

Ich muss dich nochmal knuddeln, dein eindringlicher Appell fürs geduldige Einseifen hat bei mir zu einem Seifenwaschergebnis geführt, das ich so noch nie hatte! Und ich habe mit Leitungswasser gewaschen und nur zum Schluss mit gefiltertem Wasser gerinst. Ich bin immer noch platt......echt!
Ommel

#902 Beitrag von Ommel »

Ich freue mich total für dich Deuce. :bussi: man sollte echt nicht aufgeben und alles in die Ecke schmeißen. Ich habe ja auch ewig lange falsch eingeseift und mich gewundert, warum ich so schittige Ergebnisse hatte.

Hattest du kein Öl in der Rinse? Einfach nur Filterwasser?? Ich habe einmal ohne und einmal mit und bin allerdings von "ohne" mehr begeistert, da ich glaube wenn du eine Seife mit höherer Überfettung hast, dass man dann nicht unbedingt eine Ölrinse braucht. Aber das ist jetzt nur meine Vermutung, ich werde weiter testen und du bestimmt auch. :wink:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Ommel

#903 Beitrag von Ommel »

So und hier kommt mein aktuelles Seifen-Wasch-Bild nach dem gestrigen Hennen:

Bild

Die Haare sind total griffig und weich, in die letzten 5 cm habe ich Sheasahne mit Aprikosenkernöl vermischt reingeschmiert, deswegen sieht es leicht fettig aus, das macht aber nichts, zieht bestimmt noch weg.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, wenn es jetzt weiterhin so toll klappt, werde ich vielleicht doch noch ein ständiger Seifenwäscher. :lol: :lol: und könnte endlich auf den Condi verzichten. Mit der Rinse weiß ich noch nicht so genau, ob ich evtl. doch mit Apfelessig rinsen sollte mit Öl vermischt, oder nur eine Öltunke mache, oder nur mit Essig rinse ohne Öl. Da bin ich noch ein bisschen schwammig unterwegs.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Ommel

#904 Beitrag von Ommel »

Hab ich euch eigentlich schon von dem Desaster erzählt, was mir wieder passiert ist??? Ich greife auch immer wieder in einen Schisstopf rein :shock:

Ich habe bei Pheline von der Bürste gelesen, die ihre Tochter benutzt und wie begeistertvsie davon ist. Und da dachte ich mir, kann ja nix schief gehen, sie hat ja auch keine glatten Haare. Also habe ich mir die Bürste für schlappe 30 Euro bestellt in so nem Natur/Bio Shop. Und nun kommts.

:shock: :shock: :shock: zweimal gekämmt, Haare alle ausgerissen und die schlummern jetzt auf dem Bürstenkissen und es gibt keine Chance, die da wieder rauszuholen. Wie fest getackert. :shock: :shock:

Gibt es doch nicht, oder?? Also habe ich mit denen geschrieben, was mir passiert ist und nun bekomme ich mein Geld zurück.

Fazit: alles was bei anderen toll ist, ist bei mir der Alptraum.
Altes PP Neues PP
pheline

#905 Beitrag von pheline »

:shock: welche Bürste meinst Du? Ich bin gerade total geschockt quasi für Dein Haardesaster verantwortlich zu sein :shock:

edit: falls Du diese Bürste meinst http://www.amazon.de/gp/product/B009GJR ... CGEW5UFHUU muss ich Dir leider Recht geben. Ich hatte die Bürste in der Tauschbörse erstanden, und jetzt erst erfahren, dass die Vorbesitzerin sie aus genau diesem Grund abgegeben hat. Bei meiner Tochter reißt die Bürste keine Haare aus, aber es klemmen auch schonmal Haare zwischen Polster und Rahmen, die man nur schwer bis gar nicht wieder raus bekommt.

Ich habe für uns letzte Woche Bürsten von TEK bestellt. Bei diesen Bürsten ist der Bürstenbesatz aus Kautschuk und die Holzstifte sind mit Bienenwachs poliert, was das bürsten noch schonender machen soll. Die Firma garantiert eine sanfte und wohltuende Kopfmassage und eine stressfreie Haarpflege. Ich bin schon gespannt, und werde berichten wenn die Bürsten da sind
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Ommel

#906 Beitrag von Ommel »

Du bist doch nicht für mein Haardesaster verantwortlich, ich dachte wenn es bei deiner Tochter funktioniert, klappt es bei mir auch. Aber ich bleibe dann doch lieber beim Kamm. Ich habe echt noch nie ne gruseligere Bürste erlebt, wie die. :shock:
Altes PP Neues PP
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#907 Beitrag von Lilly of the Valley »

Das klingt nach einer Haare fressenden Bürste, das ist wirklich gruselig. Ich bleib bei meinem Kamm, der frisst wenigstens keine Haare
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
joeymc

#908 Beitrag von joeymc »

Mein Kamm macht Spliss :( Deshalb bleibt es bei der Wildsau!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Ommel

#909 Beitrag von Ommel »

Bild

guckt mal habe eben mal einen Flechtzopf mit einem alternativen Flechtanfang probiert, sieht ganz gut aus, also würde ganz gut aussehen, wenn ich einen anderen Abschluss gehabt hätte und nicht so ein Doschenanner auf dem Kopf, bzw. unter dem Zopf. :lol: und ich finde, meine Haarfarbe sieht hier total schön aus. :lol:

Joey, bei mir geht gar keine Bürste, da sehe ich aus, als hätte man einen Luftballon an meinen Haaren gerubbelt.

Lilly, das ist ehrlich eine haarfressende Bürste, habe das Paket eben fertig gemacht, morgen geht die zurück.
Altes PP Neues PP
Lilly of the Valley

#910 Beitrag von Lilly of the Valley »

Aber Dein Zopf ist schön, und Deine Haarfarbe auch
Ommel

#911 Beitrag von Ommel »

Seifenwäsche, die zweite Richtige. :lol:

heute habe ich Jayjays Seife benutzt, zweimal ordentlich alles eingeschäumt, danach mit einem EL Apfelessig und 3 Tr. Maccadamiaöl gerinst. Sonst nichts mehr gemacht. Jetzt sind sie ganz trocken und fühlen sich weich an, natürlich keine Seidenstruktur, aber weich. :lol: ich werde heute mal wieder die BWS testen, die hatte ich lange nicht mehr. Und beim ersten Mal schäumen, kam noch recht viel Farbe raus. Beim zweiten Mal kaum noch sichtbar.

So könnte es jetzt bleiben. Ach ja, ich kämme wieder vorsichtig feucht. Spliss habe ich zur Zeit keinen gefunden, aber ich werde das weiter beobachten.

Bild Bild

und nochmal ein anderer alternativer Flechtanfang, das ist jetzt mal schnell hingewurschtelt, finde aber, dass es auch ganz hübsch aussieht. Mal was anderes als ein normaler Engländer. :lol:
Altes PP Neues PP
ash

#912 Beitrag von ash »

Hallo Ommel,

ich war gerade beim stöbern im LHN und hab zufällig einen Blick in deine PP geworfen. Und mir sind fast die Augen ausgefallen, auf den Bildern sieht deine Haastrucktur GENAU, wirklich GENAU so aus wie meine. :wink:

Deswegen wollte ich kurz Hallo sagen und dir weiterhin viel Erfolg wünschen. :gut:

Grüße

die Ash
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#913 Beitrag von Donna Luna »

Ommel, wie toll deine Haare glänzen! Ich werde die Seifenwäsche auch noch nicht aufgeben, du bist ja auch wieder so ein Beispiel pro Seife! Lässt du die Essigrinse drin?

Wie machst du das mit dem Alternativen Flechtanfang?
Ommel

#914 Beitrag von Ommel »

Hallo Ash, das ist ja ein Ding, dann werde ich mir auch mal für dein PP ein Lesezeichen setzen, stimmt wir haben beide 2 a cii. Gruselige Struktur in meinen Augen; nicht glatt, nicht lockig und immer aussehen wie ein explodiertes Sofakisen. :lol:

Deuce; ja die Essigrinse bleibt drin, aber ich fange erst an zu rinsen in Ohrhöhe, weil ich Angst vor Juckreiz habe auf der Kopfhaut. Manchmal rinse ich auch erst nur mit Essig und dann nochmal die gleiche Flasche nur mit Wasser und Öl. Aber die Variante hat auch geklappt.

Den Zopf habe ich so gemacht; die hinteren Haare in zwei Teile getrennt, dann jeweils von rechts und links außen die Hälfte genommen und die beiden Stränge dann in die Mitte quasi als dritten Strang genommen. Und dann normal geflochten. War das jetzt irgendwie verständlich? :oops:
Altes PP Neues PP
Lilly of the Valley

#915 Beitrag von Lilly of the Valley »

So, Ommel, nun hab ich endlich mal daran gedacht ein Bilchen von meinem Haaransatz und den Spitzen zu machen. Wenn man das so nebeneinander betrachtet sieht es schon krass aus, aber sonst fallt das noch nicht mal im Dutt gross auf
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Antworten