Der Clavi-Cut wird im Herbst/Winter 2015/16 eine besonders beliebte Länge. Die Haare reichen knapp über die Schultern bis zum Schlüsselbein. Der Schnitt ist für alle gut geeignet, die gerne mal etwas anderes als immer nur lange Haare haben möchten.
Der Clavi-Cut wird im Herbst/Winter 2015/16 eine besonders beliebte Länge. Die Haare reichen knapp über die Schultern bis zum Schlüsselbein. Der Schnitt ist für alle gut geeignet, die gerne mal etwas anderes als immer nur lange Haare haben möchten.
Was heisst hier "nur"?!
Und ich kenne sogar schon den Trend für Sommer 2016: Da der Winter 15/16 Trend die Spitzen ruiniert, denn die werden ja auf den Schultern auftippen, gibts im Folgesommer wieder den Pixie als Trend.
Und bis dahin wird die Kosmetikindustrie im Winter einiges an Spitzenpflege auf den Markt schmeißen.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Ich finde der "Clavi-Cut" (also quasi ein längerer Bob?) ist eine Länge, die vielen Frauen unglaublich gut steht. Dürfte "unserer" Bezeichnung CBL - also collarbone length - entsprechen.
Mit der Länge kann man viel machen, und wenn man die Haare länger wachsen lassen möchte, eben auch hochstecken.
Finde ich gar nicht so verkehrt. Das würde ich aber trotzdem nicht als Haartrend bezeichnen, sondern eigentlich als ziemlich zeitlosen Schnitt. Wie gesagt, die Länge steht mMn sehr vielen Frauen sehr gut.
An mir ist die Länge zwischen Schulter und Schlüsselbein die einzige, die wirklich beknackt aussieht. Ich hab wohl irgendwie ne Halsrippe oder einen sehr deutlichen Querfortsatz an den unteren Halswirbeln, so dass die Schulter relativ lang schräg abfällt. Drum hab ich auf all diesen Längen optisch keinen Hals. War trotzdem immer die Länge, auf die ich früher hab zurückschneiden lassen, wenn "alles kaputt" war, weil man damit die Haare noch zum Pferdeschwanz machen kann....
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Orchidee: Karneval. Das war bestimmt wegen Karneval. *hoff*
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wenn ich meine Haare föhne statt lufttrockne, hab ich so einen "Wob". Den sieht man zurzeit wirklich oft, ich find ihn aber eigentlich auch ganz schön. Dass er für echte Langhaaris zu kurz ist, ist wohl fast selbstverständlich.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress * Life is short. Make each hair flip fabulous.