[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Spitzohr

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#24091 Beitrag von Spitzohr »

Es ist irgendwie komisch, weil die gezeigten Farben alle Jewels sind. Die Lotus Black Jewel war nämlich mit Silber, die Black mit Gold war die Lotus Classic. Es wäre also logischer, wenn sie die Jewels alle so zurück gebracht hätten, wie sie auch waren, und nicht plötzlich eine mit Gold gemacht hätten.
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#24092 Beitrag von woelfchen83 »

Seid ihr denn sicher, dass das ein Bild der aktuellen Kollektion ist und nicht nur ein Beispiel? Die Farben die zurück kommen haben sie ja auf FB bekannt gegeben, stand da auch welche Farbe die Basis hat oder woher wisst ihr das?
Bild
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#24093 Beitrag von Karalena »

Nicht alle Farben sind Jewels, würde ich sagen. Also Ivory und Turquoise sehen für mich nicht nach Jewels aus.
woelfchen, die Basisfarben stehen auf der ***zensiert*** Seite und irgendwo hier im Thread wurde verkündet, dass die black (bei der es bei ***zensiert*** nicht dazu steht) auch auf Gold ist. War glaube ich auch irgendeine offizielle Aussage.
1c | F | 5,5cm
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#24094 Beitrag von woelfchen83 »

Was ihr überall findet :lol:
Bild
trollkjerring

#24095 Beitrag von trollkjerring »

Auch bei ***zensiert*** steht es inzwischen dabei das die black mit Goldbasis kommt.

Spitzohr, ja da hatte ich mich verlesen :oops:
Niffindor

#24096 Beitrag von Niffindor »

Die Opal ist ja auch keine Jewel-Farbe, genau wie Ivory und Turquoise (offenbar). Was ein Chaos.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
trollkjerring

#24097 Beitrag von trollkjerring »

Wobei es die Opal ja mal als Jewelversion mit Border gab :D
Ms_Mittens

#24098 Beitrag von Ms_Mittens »

minimouse hat geschrieben:Könnte mir jemand sagen, wie "robust" die Acetate im Vergleich mit anderen Kollektionen sind? (Ich dachte konkret an die Pearl)... :D
Hab die Pearl daheim (seit ca einem halben Jahr) und finde keine großen Unterschied in der Robustheit zu meinen anderen Ficcares.
Hab sie bis jetzt aber auch noch nirgendwo gegen gedeppert ^^ Kratzer hat meine nicht, allerdings ist die Acetatschicht etwas durchscheinend, so dass man die
Basis sieht und am Rand auch hindurch sehen kann (der geht etwas über die Basis drüber). Im Haar fällt das aber gar nicht auf und stört mich daher auch nicht.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Elisaline

#24099 Beitrag von Elisaline »

trollkjerring hat geschrieben:Wobei es die Opal ja mal als Jewelversion mit Border gab :D
Wobei die Opal nie wirklich Jewel war, im Vergleich zu den andere Jewel Farben war die immer deckend.
Grade gefunden bei google: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... br09uj.jpg

Die Black ist auch keine Jewel Farbe, sonst wäre sie mit Silberrand und durchscheinend.
Raiponce

#24100 Beitrag von Raiponce »

Ab wann kann man L tragen? Ich habe zweimal L hier rumliegen aber irgendwie fürchte ich, dass die doch ziemlich zu groß für mich sind. :(
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#24101 Beitrag von Karalena »

Raiponce, ich habe einen ähnlichen ZU und eine ähnliche Länge (ein mü kürzer). Prinzipiell hält L bei mir schon (und bei dir durch deine Haarstruktur bestimmt sogar etwas besser), aber ich mag es optisch zu meiner Kopfgröße und Duttgröße nicht so (obwohl man ja natürlich auch sehr fluffige und flächige Dutts bauen kann). Probiere es also einfach aus.
1c | F | 5,5cm
Saree

#24102 Beitrag von Saree »

gespannt bin ich jetzt vor allem auf die türkis. ich hab ne alte lotus türkis und die ist an sich wirklich eher ein kräftiges grün. so richtig (aqua-) türkis könnte mich noch schwach machen! grade zum sommer. ich liebe die farbe.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Namaste

#24103 Beitrag von Namaste »

Raiponce, ich hab den gleichen ZU, aber mehr Länge (und bin 1 cm größer) und auf meinem Avatar ist auch eine L. Ich hab die aber auch nach einer Weile in M getauscht. Hält bei mir einfach besser (meine Haarstruktur ist recht flutschig teilweise) und ist vielseitiger einsetzbar...
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Cerenia

#24104 Beitrag von Cerenia »

Die Lotus Black war schon immer auf Goldbasis. Die Lotus Black Quarz ist die auf Silberbasis. Ficcare hatte aber nur "Black" genannt, daher eben gold...

Zu der Acetatfrage: Meine Acetat-Ficcarissimo finde ich wesentlich unempfindlicher als alle anderen. Kann runterfallen etc. und nix passiert.
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Sinfath

#24105 Beitrag von Sinfath »

hm... die royal blue und die emerald würden mich ja reizen, aber die hab ich doch schon als plain. und die dark amethyst würde mich theoretisch auch noch intressieren, schade dass die fehlt.
1bM 8cm, Hüfte
Antworten