Climb On Bars --> zur Spitzenpflege

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nebelkrähe

Climb On Bars --> zur Spitzenpflege

#1 Beitrag von Nebelkrähe »

Name:
Climb On Bar

INCIS:
Cera Alba (unrefined yellow beeswax), Prunus armeniaca (apricot kernel oil), Lavendula angustifolia (essential oil of lavender), Vitis vinifera (grapeseed oil), Triticum vulgare (virgin wheat germ oil), Essential oils of Citrus Limon (lemon), Citrus vulgaris (neroli), (non GMO) Tocopherol (Vit E)

--> nicht vegan (da Bienenwachs enthalten), aber tierversuchsfrei

Preis und Herkunft:
gekauft im Globetrotter, kostet je nach groß (28g) oder klein (14g) 7-13 €, gibts aber auch online und öfters in Kletterhallen
Es gibt verschiedene Ausführungen, die sich in Form und Duft (?) unterscheiden, keine Ahnung.

Eigene Erfahrungen:
Ich hab was Neues entdeckt zur Spitzenpflege und bisher funktioniert es ganz prächtig.
Das ist eigentlich eine sehr reichhaltige Pflege"creme" in Form eines Fettblöckchens aus Wachsen und Ölen. Das Blöckchen liegt ein einer kleinen Metalldose und so kann man es auch gut außer Haus transportieren, alternativ gibts das auch in der Form wie einen Lippenstift.
Und was arme Kletterhände flickt, ist evtl auch gut für meine splissigen Haarspitzen, hatte ich vermutet. Flink mal ausprobiert und siehe da, weiche, gepflegte Spitzen, die nicht mehr so flusig aussehen.
Ich denke, bei den Inhaltsstoffen sollte das auch für den Winter nicht schlecht sein, um die Sptzen vor trockener Luft und Wind und Wetter zu schützen.
2a M ii (72cm (12/2014), ZU 9cm)
Zurück zur Natur: Färbefrei seit März 2014
Weg mit dem Pferdchen: Pony rauswachsen lassen seit August 2014
Start mit 66 cm in 3/2014
Painthriller

Re: Climb On Bars --> zur Spitzenpflege

#2 Beitrag von Painthriller »

Huhu!

Immer noch zufrieden mit dem Kletterhandpflegebar?

Ich klettere ja selbst sehr gerne und daher vielen Dank für den tipp, ich wusste gar nicht, dass es sowas extra für Kletterer gibt.

Wenn es dann noch für Haarspitzen taugt, sehr fein, wenn ich mal bei Gelegenheit so einen Bar auftreibe, probier ich es gern mal.

Ich finde es nur spannend wie die Langzeiterfahrungen so sind, irgendwie habe ich im Kopf, dass Bienenwax einen abdichtenden Effekt hätte was ja bedeuten würde, es käme keine Feuchtigkeit Pflege mehr ans Haar?

aber ich weiß auch nicht ob das für alle Bienenwaxarten gilt oder ob das so überhaupt stimmt, muss mal nachschauen wo ich das her habe.

Ich wäre jedenfalls an weiteren Erfahrungen interessiert :-)
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Painthriller

Re: Climb On Bars --> zur Spitzenpflege

#3 Beitrag von Painthriller »

Ok, jetzt hab ich nochmal nachgelesen und einen Link zum Seife machen gefunden, Bienenwax bildet halt einen schutzfilm, aber das machen ja andere Öle auch, das mit dem Abdichten find ich grad nicht mehr.

Wie dem auch sei, interessant ist es in jedem Fall.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Antworten