Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#916 Beitrag von Caniemo »

Hallo liebe Ommel :winkewinke:
würd gerne bei dir mitlesen :) LG
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Frau Fluse

#917 Beitrag von Frau Fluse »

Lilly of the Valley, ich finde das Farbenspiel toll :D
wenn ich das hier in Ommels PP mal so anmerken darf

und Ommel, deine Haarfarbe sieht auf jedem Bild anders aus, mal ganz dunkel, dann wieder eher haselnussig. Wie issi denn nu? :mrgreen:
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Ommel

#918 Beitrag von Ommel »

@ Lilly das ist ja auch ulkig, auch im offenen Zustand sieht man das nicht. Ist das der Rest, der noch rauswachsen soll? Auf jeden Fall finde ich es schön Lilly.

@ caniemo Herzlich Wilkommen liebe caniemo, ich freue mich wenn du mitlesen möchtest. Auch wenn bei mir öfters mal wieder Entsetzen ganz oben steht, wenn ich mal wieder was probiere, was so gar nicht klappt. :roll: oder ich was mache, was ich dann bereue.

@Frau Fluse ehrlich gesagt weiß ich selber nicht, was das da auf dem Kopf für eine Farbe ist. :lol: ich habe jetzt mal ein Bild im Tageslicht gemacht. Ich denke es schwankt so zwischen Schokobraun und Nussbraun irgendwie. Aber richtig benennen kann ich die Farbe auch nicht. :?

Bild Bild

aber wenn ich das jetzt so sehe, ist es irgendwie gar keine Farbe. :?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#919 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ja, das soll noch rauswachsen und irgendwann lege ich dann mal ein Trimmjahr ein, damit das mal alles weg kommt und auch noch die restliche Stufe, die ja auch noch da ist, verschwindet
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
ash

#920 Beitrag von ash »

Sieht wie eine Mischung aus Braun-Schwarz mit gräulichem Unterton aus. :P Scheint aber weder in die eine noch in die andere Richtung zu kippen.
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt
Ommel

#921 Beitrag von Ommel »

Also, so wie es auf dem Bild aussieht ist es definitiv nicht. Ich mache jetzt mal ein Bild in der Sonne............Moment mal........................

Bild Bild

Sie sind noch leicht feucht, da ich eben gewaschen habe, aber so sehen sie jetzt wirklich aus. :lol:

Also gewaschen habe ich heute mal mit Shampoo; mir war danach; und zwar das Honeysuckle Rose von AO und das stark verdünnt mit Wasser, danach habe ich dann den Rosa Mosqueta Wildrose Condi auch von AO genommen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Sie sind sehr weich und fühlen sich griffig an. Mal sehen, wie es morgen mit der Kopfhaut ist und wie sich die Längen machen. Das schreibe ich morgen dann.

NACHTRAG da ich heute im Stehen gewaschen habe, habe ich auch noch nicht gekämmt,das geht dann natürlich toll. Sie sind jetzt ganz trocken und fühlen sich wirklich toll an und riechen auch gut. In die feuchten Haare habe ich noch Alannas Protein Spray reingesprüht, hatte noch einiges hier und habe mal angemischt. Ergebnis ist auch toll. Ansonsten habe ich noch nichts rein gemacht, glaube auch nicht, dass es nötig ist.
Zuletzt geändert von Ommel am 15.02.2015, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Frau Fluse

#922 Beitrag von Frau Fluse »

sieht nach einem schön, satten Braun aus - jetzt auch ohne gräuliche Untertöne :lol:
Die Sonne heute war toll, gell? :D
Ommel

#923 Beitrag von Ommel »

Ja Frau Fluse, die Sonne war herrlich, war mit meiner besseren Hälfte zwei Stunden mit unserem Hund unterwegs, das haben wir richtig genossen. Es war allerdings unglaublich matschig bei 9 Grad.

Ja mit der Farbe bin ich zur Zeit echt glücklich, werde aber wohl beim nächsten mal kein Dunkelbraun mehr dazu nehmen. :lol: ich habe doch auf Dauer ein bissi Schiss, dass es zu dunkel wird. Und ich werde vielleicht beim nächsten Mal eine Ansatzfärbung machen, es sei denn es bleicht wieder alles regelmäßig aus, dann wieder Vollfärbung.
Altes PP Neues PP
Frau Fluse

#924 Beitrag von Frau Fluse »

ich hab mir jetzt überlegt, beim nächsten Mal etwas Katam und neutrales Henna zum Haselnuss zu mixen - damit sie nicht wieder dunkler werden und etwas Rotstich zu verringern. Hast du damit Erfahrungen?
Ommel

#925 Beitrag von Ommel »

Ne, leider überhaupt nicht, weiß noch nicht mal, was Katam ist. :oops: wo hast du das denn her? Also die Idee?? Und neutrales Henna ist Cassia, gell?? Ja ich bin auch am Überlegen, mir fällt nur nichts richtiges ein. Wann musst du wieder färben?? Du hattest doch erst gefärbt, oder?? Ich werde auf jeden Fall nur noch 1 Stunde einwirken lassen, das weiss ich schon mal. :lol:
Altes PP Neues PP
Frau Fluse

#926 Beitrag von Frau Fluse »

letztes Färben ist bei mir 3 1/2 Wochen her, ist also bald wieder soweit :D

Katam soll den Rotstich etwas reduzieren, das Haar also "aschiger" machen. Gibt's hier auch einen eigenen Thread zu:
Der Katam-Enthusiasten-Foto-Fred
An Shops habe ich bisher nur Henna-und-mehr gefunden.
Ommel

#927 Beitrag von Ommel »

Ich habs auch gegoogelt aber gesehen, dass es ganz schön dunkel werden kann. :shock: Dann käme ich ja vom Regen in die Traufe. Muss mal in mich gehen.
Also Fluschen, wenn du gefärbt hast oder es vor hast, lass es mich wissen, bin da sehr neugierig. :lol:
Altes PP Neues PP
Caniemo

#928 Beitrag von Caniemo »

Da hab ich auch genug Erfahrungen -probieren und fail :D das ist ja ganz normal!
Ich find deine Farbe richtig schön. Dunkelbraun mit viel Rotanteil würde ich sagen. Meine Farbe haben Userinnen hier auf duneklbraun mit Rotanteil eingestuft.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ommel

#929 Beitrag von Ommel »

Deine Haarfarbe ist aber echt, gell? Du färbst nicht, oder? Aber lieben Dank, wenn die Farbe so bleibt (in Zukunft etwas heller), bin ich sehr zufrieden.

Übrigens habe ich noch einen Nachtrag: Ich liebe meine Haare heute \:D/ \:D/ sie sind sowas von schön und traumhaft weich; das hatte ich ewig nicht mehr. Wieso bekomme ich das nicht mit Seife so richtig hin? Das ärgert mich, vielleicht habe ich noch immer nicht die richtige Seife gefunden. Und ich habe keinen Spliss mehr gefunden extra mit dem Vergrößerungsspiegel und Brille geguckt. Da wo der meiste Spliss war, ist nichts mehr. Jetzt drückt mir mal die Daumen, dass es so bleibt und nicht wieder so ausufert. :shock:
Altes PP Neues PP
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#930 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich drück Dir die Daumen, und dafür schickst Du mir ein paar Sonnenstrahlen und Plustemperaturen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Antworten