Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#931 Beitrag von Caniemo »

Doch :oops: sind gefärbt. Bzw in meine eigene Haarfarbe mit Henna vor 1,5 Jahren. Ich hatte aber schon immer einen Rotschimmer. Als Kind hat meine Tante immer gesagt ich hab eine Kastanienfarbe :D Wenn ich jetzt Bilder von meinen Haaren im Sonnenschein sehe, kann ich manchmal nicht glauben, dass das meine Haarfarbe sein soll? So rot wirklich? :shock:
Aber ist scheinbar so.. Mir gefällt nur dunkelbraun mehr aber bei anderen bewunder ich immer rot :irre:

Toll, dass du deine Haare liebst :banane: genau so soll es sein.
Blöde Seifenwäsche, von der wir nichts verstehen :zorn: Aber dafür können wir uns zum Glück gegenseitig helfen :) Also, wenn du den Dreh raus hast bitte bescheid geben. [-o<
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Frau Fluse

#932 Beitrag von Frau Fluse »

ich werde auch noch ein bisschen recherchieren, bevor ich mit Katam experimentiere, aber dann natürlich berichten :D

Apropos weiche Haare - hast du schon mal richtig hohe Überfettungen ausprobiert? Ich habe letztens mit der Muschelseife (23%) gewaschen, noch nie waren meine Haare so leicht kämmbar, kaum Geklette und danach war zum ersten Mal dieser sonst so typische Knirsch in den Spitzen weg. Einfach nur weich, wie normale Haare halt. War ein schönes Anfassgefühl, aber damit war leider das sonst so Griffige auch eher weg, auch die Locken hingen sich recht schnell raus ...

"Fluschen" ist ja süß, nehm ich so :naegel:
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
pheline

#933 Beitrag von pheline »

ich hatte Katam bei meiner letzten Färbung mit drin, ich weiß aber nicht, ob ich es nochmal rein mache. Es wäscht sich bei mir einfach zu schnell wieder aus
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Ommel

#934 Beitrag von Ommel »

Lilly, hats geklappt mit den Sonnenstrahlen und den Temperaturen???? Hier ist nämlich heute nichts mit Sonne, also muss sie bei dir sein. :lol:

Caniemo echt????? :shock: :shock: sieht absolut natürlich aus. Perfekt. Ja, das machen wir; gegenseitig helfen und sollte ich jemals "die Seife" finden, sag ich Bescheid.

Fluschen, :wink: lässt sich besser schreiben als Frau Fluse und ist netter. :lol:
Ich habe hier den BBC, aber wir stehen weiterhin auf Kriegsfuß. Wo bekommt man denn die Muschelseife?? Die hört sich super toll an, egal mit Griffigkeit und weniger Locken, Hauptsache weiche Haare. So wie ich es momentan habe, hätte ich es gern auf Dauer. :? aber das wird irgendwie nix. Sag mir doch bitte mal den Anbieter von der Seife. :knuddel:

Pheline; ich dachte das würde sich hartnäckiger halten, als Henna.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
pheline

#935 Beitrag von pheline »

nein, überhaupt nicht. Henna hält bombig, Katam wäscht sich aus. Ich habe das auch schon bei anderen gelesen. Evtl. braucht's vom Katam mehrere Schichten, damit es hält?

Muschelseife bekommst Du von Muschel hier im Forum, Du kannst aber auch von mir eine haben, ich hab sie nachgesiedet
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Ommel

#936 Beitrag von Ommel »

Echt Pheline?? Das wäre natürlich super lieb. Hast du sie denn schon benutzt und auch so super weiche Haare wie Frau Fluse??
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
pheline

#937 Beitrag von pheline »

ich habe das Original von Muschel schon benutzt, meine muss noch 2 Wochen reifen bis sie benutzbar ist. Mit dem Original habe ich ein bisschen Probleme; irgendwie bekomme ich sie nicht zum schäumen, aber das kann auch daran liegen, dass ich immer eine dicke fette Ölkur drin habe vor dem waschen, und diese Seife zum auswaschen von Ölkuren eher weniger geeignet ist.

Schick mir mal eine PN mit Deiner Adresse, dann schicke ich Dir eine von meinen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Caniemo

#938 Beitrag von Caniemo »

Ich kenn Muschels TB aber nicht die Mischelseife :)
Was ist denn in der Seife alles drin?
Immer Teil dann bitte deine Erfahrungen mit uns
LG :bussi:
Frau Fluse

#939 Beitrag von Frau Fluse »

Das ist drin in der Muschelseife:
Inhaltstoffe: Kokosmilch, Kokosöl, Kakaobutter, Shea-Butter, Sonnenblumenöl, Mangobutter, Babassu-Öl, Rizinusöl

Und den Seifentest gibt's in meinem TB nachzulesen :D
Ommel, da bin ich inzwischen übrigens zur "Flusenflause" geworden, find ich auch sehr nett 8)
Toll, dass du jetzt von pheline ein Probestück bekommst, bin gespannt, wie du damit zurecht kommst!
Ommel

#940 Beitrag von Ommel »

Ich bin auch gespannt, zumal da Kokos drin ist, was ich eigentlich zumindest pur, nicht vertrage. Ist das Hauptbestandteil der Seife ? Ich muss mal auf deinem PP gucken.
Altes PP Neues PP
Frau Fluse

#941 Beitrag von Frau Fluse »

Das genaue Rezept wollte ich mir von Muschel noch geben lassen, aber pheline wird's wissen :D
Ommel

#942 Beitrag von Ommel »

Danke dir, dann frage ich sie mal.

Und ich habe mal wieder meinen Bestand erhöht.

Rosenhydrolat ( war alle)
Weizenprotein ( war abgelaufen)
Seidenprotein ( auch abgelaufen)
Pflaumenkernöl (ganz neu)
Aloe Vera Konzentrat (ganz neu)
Pro Vit ( ganz neu)
Kakaobutterchips (alte war abgelaufen)
Klettenwurzelöl ( war ein Geschenk)

Und damit bastele ich mir ein Leave in ala Alanna :lol: das Pflaumenkernöl riecht ja göttlich. Das könnte ich trinken. :shock:
Altes PP Neues PP
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#943 Beitrag von Lilly of the Valley »

Lach, nun bist Du auch auf Pflaumenkernöl gekommen. Ich finde auch, das riecht absolut göttlich.

Aber die Sonne war auch nicht bei mir, die muss heute woanders gewesen sein und das blöde daran, es soll noch die ganze Woche so weiter gehen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Caniemo

#944 Beitrag von Caniemo »

Ommel Ommel Neuigkeiten :helmut:
Ich habs geschafft! Mein Trick war Natron. Ich lese mir sogar AGBs durch, also hatte ich auch den Beipackzettel von Natron gelesen und habe mich wieder erinnert, dass man ganz wenig Natron benutzen kann um Wasser zu entkalken.
Wenn es nicht stimmt etc. darf mich keiner hauen, weil ich hab sehr gute Ergebnisse damit erzielt :mrgreen:
Einfach vor dem Einseifen und zum Seife auswaschen lauwarmes Wasser mit etwas Natron benutzen.
Vielleicht klappt es ja bei dir auch? LG
Ommel

#945 Beitrag von Ommel »

Ist nicht wahr??? Das wäre ja :yippee: :helmut: wieviel nimmst du? 1/2 Teelöffel????
Altes PP Neues PP
Antworten