klingt blöd aber: schweinefett als haarpflege?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
tigerlilly

klingt blöd aber: schweinefett als haarpflege?

#1 Beitrag von tigerlilly »

hallo liebe haarpflegefans :)
wie gesagt , es klingt zwar etwas doof, aber ich habe neulich folgende erfahrung gemacht:
ein bekannter von mir hat zum kesselfleischessen eingeladen(er hat eigene schweine und hat eins davon schlachten lassen) und an dem fleisch war eine ziemliche fettschwarte, die ich nicht essen wollte und übrig lies. und irgendwie kam ich auf die idee etwas von dem gelösten (flüssig, ölförmig wie auch immer ^^) in meine spitzen bzw längen einzumassieren (bin grad eh auf so einer spitzenpflege-finde-tour^^) . zur veranschaulichung: ich hab extrem trockene, brüchige , bisschen splissige spitzen... :roll: auf jeden fall waren meine haare zwar anfangs fettsträhnig, am nächsten morgen war aber kein fett per se mehr zu sehen , und meine haare waren super weich und geschmeidig :) also überhaupt nicht mehr strähnig oder so.. das hat mich total überrascht

deshalb wollte ich euch mal fragen , ob das jemand kennt , oder was ihr so dazu meint... "natur" ist es ja auf jeden fall... :lol:

vielen dank euch :)

tigerlilly;)
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Schwarz/braun NHF , vorher KK schwarz getönt/gefärbt wunschziel: Steiß & gesunde Spitzen ohne Haarbruch
falena

Re: klingt blöd aber: schweinefett als haarpflege?

#2 Beitrag von falena »

WIeso sollte das nicht funktionieren? Ist bzw. war früher auch gerne Bestandteil von Hautcremes.
Ich finde es allerdings widerlich mir tote Tiere oder Bestandteile toter Tiere in die Haare oder auf den Körper zu schmieren.
wollmaid

#3 Beitrag von wollmaid »

Auch nur ein Fett! Wenns einem auch geruchlich behagt, why not?
Bild
tigerlilly

#4 Beitrag von tigerlilly »

hat seltsamerweise nach gar nichts gerochen , @wollmaid ;)
@schattentänzerin, ich meine wenn man das tier schon tötet, ist es doch besser möglichst alles davon zu verwerten so gut es geht - tot ist es ja eh schon-wegschmeißen finde ich schlimmer als was drauß zu machen bzw es sich wo hinzuschmieren^^

ok danke für eure antworten schonmal ;)
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Schwarz/braun NHF , vorher KK schwarz getönt/gefärbt wunschziel: Steiß & gesunde Spitzen ohne Haarbruch
falena

#5 Beitrag von falena »

Ich find es dennoch widerlich. Ich fand Fleisch allerdings schon immer ekelhaft und bin mittlerweile bei veganer Ernährung und möglichst veganer Lebensweise angekommen.
Aber du hast schon recht, wenn man ein Tier schon tötet, dann sollte man davon möglichst alles verwenden.
tigerlilly

#6 Beitrag von tigerlilly »

ja ok, dann ist das natürlich klar, wieso solltest du auch tierische produkte für die körperpflege nehmen , wenn du sie "nicht mal" isst ;) wäre ja irgendwie auch "unorthodox" xD
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#7 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ich glaub in der einen Mehlhose-Seife ist ja auch Schweineschmalz drin, also warum sollte das nicht funktionieren^^
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Antworten