[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#24241 Beitrag von woelfchen83 »

Hat die Classical keine Schlieren? Oder gab es Clasiccal UND Jet Black Classical? :-k
Bild
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#24242 Beitrag von schmunselhase »

Es gibt tatsächlich die Classical und die Jet Black mit der Musterung. :)

Zum Vergleich von Nami habe ich ein Bild von der Silky Black:

Hab sogar ein Foto:
BildBild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Schwarzkittel

#24243 Beitrag von Schwarzkittel »

Wow super, sogar mit Bildern, ich danke Euch! :gut:
woelfchen83

#24244 Beitrag von woelfchen83 »

Und die Classical hat wohl eine Goldbasis und die Silky eine Silberbasis, hab ich mir von Svala sagen lassen.
Bild
Schwarzkittel

#24245 Beitrag von Schwarzkittel »

Ja richtig, das hatte ich gesehen.
Ailis
gesperrt

#24246 Beitrag von Ailis »

Ich hab eben Post von maiden-like bekommen und bin irgendwie enttäuscht :(
Die Honey Marble ist perfekt, aber meine matte in Silber leider gar nicht. Die Oberfläche ist irgendwie uneben, sie schnabelt schief zu und vor allem ist der untere Teil derart scharf, dass ich sie kaum in die Haare geschoben bekomme. Habe schon versucht, sie mit klarem Nagellack etwas "weicher" zu machen, aber so recht helfen tut's nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich da noch machen könnte? Auf 'ne Reklamation hab ich ja mal so gar keine Lust :?

@ Rosmarin
Ich habe keine Silkys, aber am Rand der Honey Marble seh ich auch das Gold durchschimmern. Scheint also unterschiedlich zu sein
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
Idise

#24247 Beitrag von Idise »

öhm, ich glaube, in so nem Fall würde ich die Reklamation durchziehen auch wenns nervt :-( ist schließlich sehr viel Geld und da scheint ja Einiges nicht so zu sein, wie es sein soll
1b'fii Steißlänge
woelfchen83

#24248 Beitrag von woelfchen83 »

Bei maiden-like sollte eine Reklamation unproblematisch sein.
Bild
Elisaline

#24249 Beitrag von Elisaline »

Du kannst versuchen die scharfen stellen mit einer Nagelfeile etwas zu glätten. Am besten mit der feinen seite dann noch nachpolieren.
Eine Reklamation wirst du jetzt sowieso nicht mehr durchkriegen wenn du schon an dem Clip mit Lack rumhantiert hast.
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#24250 Beitrag von bleutje »

Der Lack sollte mit acetonfreiem ! Nagellackentferner schadlos wieder runtergehen. Ich würde reklamieren, Ailis.
aktuell nur Leser
Elisaline

#24251 Beitrag von Elisaline »

Mag ja sein, trotzdem würde ich so einen Clip nicht haben wollen, wenn ich wüsste dass eine andere Kundin ihn vorher schon mit diversen Mitteln behandelt hätte, zumal man nicht genau weiß wie sich Nagellackentferner auf die Oberfläche auswirkt. Kann ja sein dass sie den Clip wieder instandsetzen wollen. Ich würd zumindest nicht verschweigen, was du damit gemacht hast. Ansonsten kannst du eventuell für die unebene Oberfläche verantwortlich gemacht werden, weil ja nun der Ursprungszustand verändert wurde.
Ich frage mich, warum man nicht erst den Händler kontaktiert bevor man anfängt an dem Artikel rumzuhantieren...
woelfchen83

#24252 Beitrag von woelfchen83 »

Ja gut, wenn man in Erwägung zieht zu reklamieren/zurück zu senden, dann sollte man alles lassen wie es ist. Acetonfreier Nagellackentferner schadet dem Emaille jedoch nicht. Ich habe diverse Ficcare schon mit Nagellack lackiert und den Lack nachher wieder mit Nagellackentfernen runter geholt und da sieht man überhaupt gar keine Spuren, im Gegenteil. Einige matte Stellen, die vor dem Lackieren da waren, sind verschwunden.
Bild
Elisaline

#24253 Beitrag von Elisaline »

Es geht hier aber nicht um emaille sondern um eine silver matte. Die Oberfläche ist unversiegelt und nicht ganz glatt, da würde ich vorsichtig sein, weil ich denke das da schon etwas oxidieren könnte, auf dem puren Metall. Zumal ich Angst hätte dass da Reste vom Lack oder Nagellackentferner einsickern.
Ailis
gesperrt

#24254 Beitrag von Ailis »

Danke für eure Antworten.

Es geht auch nicht um die Oberfläche der Spange, sondern die Kante vom unterem Teil, der bei jeder Ficcare gleich ist. Bei einer alten habe ich vorher testweise Nagellack aufgetragen und wieder entfernt, um zu gucken, ob da was zurückbleibt. Ist in beiden Fällen alles sauber abgegangen, ohne Verfärbungen.

Natürlich ist mir bewusst, dass "manipulierte" Ficcare nicht weiter verkauft werden können. Vermutlich wäre es klüger gewesen, erst bei Corinna nachzuhorchen, ob es da überhaupt eine Möglichkeit der Instandsetzung gibt oder sie bzw. der Hersteller nur auch irgendwie versuchen könnten, die Kante zu feilen/polieren, ja. Da würden etwaiige Verfärbungen, die nicht mal vorhanden sind, allerdings auch nichts an dem Grundproblem ändern.
Mein wichtigstes Anliegen ist es, mir mit der Spange nicht die Haare kaputt zu machen und da darf sie von mir aus auch wegen Feil-/Lackarbeiten am nicht sichtbaren Teil etwas weniger hübsch sein. Ob nun von mir oder sonst wem.
Eine Rückgabe möchte ich ja eben auch wenn es irgendwie möglich ist vermeiden. Mir sind die optischen Mängel so weit egal, die hinterlassen nur neben der Kante einen faden Beigeschmack.

Man weiß ja eben auch nicht, wie die nächste Spange ausfällt. Habe hier schon oft gelesen, dass jemand reklamiert hat und die Ersatzware dann auch irgendwie fehlerhaft oder eben nicht ganz den Vorstellungen entsprechend war.

Ich werde nun Corinna kontaktieren und fragen, was sie empfiehlt. Jut, hätte ich auch direkt machen können. Dachte nur, vielleicht hatte schon mal jemand von euch so ein Problem und kann davon berichten.
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#24255 Beitrag von Liesschen »

Bei meiner ficcare rostet die feder:( wie krieg ich das denn weg?
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Antworten