[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#24271 Beitrag von Niffindor »

@Ellaria: Klingt für mich nach ner M ;)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
pummelzacken

#24272 Beitrag von pummelzacken »

In die Black Moon bin ich ja auch verliebt. :)
Ich hab grad meine Alba in M vertauscht und bekomme nun eine Pearl in S.
Ich will erst mal die andere Größe testen, bevor ich order. Die Alba hat viel zu locker gesessen.

Hmpf, die two-tone Lavender Lotus gehört ja zu meinen liebsten, aber so viel würd ich nie ausgeben.
Die Entwicklung der Preise finde ich ganz schön übel.
Ich seh wenig alte Flexis die für mich überhaupt in Erwägung kommen :D
Was sind die alten denn auch so schön?! :ugly:
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
Happymoonlight

#24273 Beitrag von Happymoonlight »

Ja da hast du schon Recht, übel kann einem bei den Preisen schon werden.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=FIC ... +&_sacat=0

hier noch ein Paar Ficcares mit Preisen zum schwindlig werden für den, der noch sucht.

Nun hatte ich ja mal ein recht ausführliches Gespräch mit einem der Produzenten aus Amerika und hab ihm auch gesagt was ich davon halte, das die Produktion der Alten Modele eingestellt hatte. Er meinte nur, wegen ein paar Leuten die diese Acetat Ficcare nicht akzeptieren, würde die Firma die Produktion der alten Modele nicht wieder hochfahren.

Es zeichnet sich aber immer mehr ab, dass diese neuen Modelle nicht so populär sind und ich hab auch schon einige gesehen die nach kurzer Zeit recht übel ausgesehen hatten.
Wie man so schön sagt, der Lack war ab und reparieren konnte man sie auch nicht mehr. Aber nun gut, diese Firma kann es sich offensichtlich leisten, seine Kunden zu vergraulen und auf diese Weise ist schon so manche Firma in den Konkurs gegangen.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#24274 Beitrag von Rosmarin »

Jetzt wo es die Lumieres gibt und die Black Moon ja wirklich eine hübsche ist... dürfen wir auf die Lotus bestimmt bis Weihnachten warten :kicher:
Bild ich mir das eigentlich ein, oder sehen die Lumieres wirklich wertvoller und weniger "wie Plastik" aus als die anderen Acetate-Clips?
Philomena*

#24275 Beitrag von Philomena* »

Happymoonlight hat geschrieben:Eigentlich bin ich ja schon seit Jahren hinter der Ficcare Lilly Gold her und durch Zufall sah ich dann auf FB ein Angebot wo ich mir erst mal die Augen gerieben hatte.

Sie sollte doch tatsächlich € 500 kosten, also mal ganz ehrlich, das sind doch Mondpreise, oder was würdet ihr dazu sagen?

http://ficcaredatabase.weebly.com/uploa ... 0_orig.jpg
Scheinbar nicht. [-X

Mir hat vor kurzem jemand auf FB dessen Name ich nicht verraten werde 500 € für meine Border Golden Pearl in L angeboten.

Ich habe sie allerdings nicht hergegeben weil es eine der wenigen ist welche von der Farbe her einfach zu jeder Haarfarbe und Kleidung passt.

Allerdings habe ich mir auch gedacht das wenn mir schon auf FB jemand einfach so 500€ dafür anbietet ich auf EBay wahrscheinlich noch mehr dafür bekommen könnte so ich denn überhaupt verkaufen wollte. :D
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Sommerfrost

#24276 Beitrag von Sommerfrost »

Ich möchte nochmal was zu der Silver Matte Ficcare schreiben, was vor 2-3 Seiten Thema war. Hier geht es ja zu wie im Taubenschlag, kaum ist man mal zweistellige Stunden nicht online...

Jedenfalls war die mit Klarlack behandelt, weil sie scharfkantig ist und jemand meinte, so eine Reklamation möchte sie als Kundin, wegen der Lackbehandlung nicht wieder verkauft bekommen. Ehrlich, mir wäre der Lack egal, wenn er rückstandslos ab ist, jedoch nicht das Scharfkantige! Ich finde, so eine Spange sollte gar nicht wieder in Umlauf kommen. Haare züchten dauert so lange!

Ich musste das einfach nochmal los werden. :oops:
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Happymoonlight

#24277 Beitrag von Happymoonlight »

Da hast du schon Recht Sommerfrost, sei mal 2 Tage nicht online und wenn du wieder kommst, bist du quasi in einem neuen Dorf ;-)

Hab ich das jetzt richtig verstanden, du redest von einer nachgearbeiteten Ficcare Silber matt?
Hat die wirklich so scharfe Kanten das man mit Lack nacharbeiten sollte?

Ich dachte immer, dass die Ficcare auch so schon perfekt ist.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Vivianne

#24278 Beitrag von Vivianne »

Ich biete auch grad "einen Mondpreis" für eine besondere Ficcare. Sie soll in eine Brautfrisur - und derzeit sind so seltene, alte Stücke kaum zu bekommen. Bin froh wenn ich überhaupt so eine bekommen kann! Und wenn jmd genau so eine in Originalzudtand begehrt dann ist wohl die Zeit für Mond und sonstwas Preise :(

Ich freu mich für mich selbst, dass ich kreativ bin und auch Mängelexemplare so hinbekomme, dass ich sie tragen mag! Dann gibts alte Ficcare auch einmal für 30 Euro :D

Nightblooming (Shop auf Etsy) kann übrigens täuschend echt "nachbauen" wenn man den Look der alten Modelle mag ;) Das mache ich wenn ich totz total irrer Summen die ich biete die Brautficcare nicht finde...
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
MissHeadcrusher

#24279 Beitrag von MissHeadcrusher »

Kommen ab jetzt (abgesehen von den Lotussen) nur Acetat-Ficcares raus, während die Silkys und co. Auslaufmodelle sind :-k? Oder wie ist Happymoonlights Beitrag zu verstehen.

Das Ding ist ja, dass es keine Konkurrenz gibt, auf die man notfalls umsteigen könnte. Dass auch im Haarschmuckbereich immer mehr gespart wird, macht mich gerade ziemlich wütend und traurig.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
AnniMaus

#24280 Beitrag von AnniMaus »

Hat jemand bei Ficcare mal zufällig nach der Silky Seablue gefragt? :)
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
hair affair

#24281 Beitrag von hair affair »

Ihr Lieben :D

Hat jemand mit blondem Haar ein Aktschionnn-Bild von der Black Moon?
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild
Sun-Shine1205

#24282 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Bild Bild
Bild

Black Moon in L :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Vivianne

#24283 Beitrag von Vivianne »

Oh, die ist doch schön... hm ich war ja der Meinung ich mag die nicht... hm aber, sie sieht echt schick aus bei dir sun-shine :-)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Sommerfrost

#24284 Beitrag von Sommerfrost »

Happymoonlight, eigentlich sollten Ficcares ja auch haarschonend sein. Nur das war ein offensichtliches Mängelexemplar zum vollen Preis. Wegen den Mängeln wurde dran rumgewerkelt und jemand anderes schrieb, dass sie die Ficcare wegen dem Nacharbeiten nicht mehr haben wollte, nicht wegen den Mängeln. Und dazu meinte ich, dass so ein Exemplar gar nicht mehr in Umlauf kommen sollte.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Nenkalina

#24285 Beitrag von Nenkalina »

Wow Sun-Shine, einfach nur wow :ohnmacht: :anbet:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Antworten